BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1289 von 1516 ErsteErste ... 289789118912391279128512861287128812891290129112921293129913391389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.881 bis 12.890 von 15160

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.159 Antworten · 592.165 Aufrufe

2 große Projekte werden dieses Jahr abgeschlossen.

Yavuz Sultan Selim Brücke
    Die weltgrößte kombinierte Brücke für Individual- und Eisenbahnverkehr. Europa und Asien werden zum 3. Mal verbunden.
    Eröffnung: 26. August 2016

Euroasia Tunnel unter dem Bosporus
    Eröffnung: Dezember 2016

Weitere Projekte...

Kanal Istanbul: ist ein Projekt der türkischen Regierung, parallel zum Bosporus einen Kanal für die Schifffahrt zu graben, der das Schwarze Meer mit dem Marmarameer verbinden soll. Der Kanal soll im westlichen Teil von Istanbul verlaufen und im Jahr 2023 zum hundertsten Jahrestag der Gründung der Türkei fertiggestellt sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul-Kanal

3. Flughafen: ist ein im Bau befindlicher internationaler Verkehrsflughafen im Kreis Arnavutköy nordwestlich der Istanbuler Innenstadt. Der Großflughafen soll nach Aussagen des türkischen Verkehrsministers Binali Yıldırım im Februar 2018 den Betrieb aufnehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_...stanbul#Kosten

Canakkale 1915 Brücke: is a planned suspension bridge located at the western end of the Sea of Marmara, close to Çanakkale and approximately 200 kilometers from Istanbul, Turkey. It will be one of the longest suspension bridges in the world by length of central span.
    https://en.wikipedia.org/wiki/%C3%87...pension_Bridge

Villeicht sollte ich einen extra thread aufmachen

Auch wenn gerade Tunnel gebraucht wird. Ich würde mich aber auch um Projekte außerhalb Istanbuls freuen. Man fängt da auf, wo man aufgehört hat. In den Westen zu investieren.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das stimmt zum Glück bereits seit 2013 nicht mehr, auch wenns bei der Google-Suche "Vatikan+Schutzalter" immer noch ganz oben steht.

Seit dem 11. Juli 2013 liegt das Schutzalter in der Vatikanstadt bei 18 Jahren, unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung.
    Ok, mein Fehler. Ich wusste seit mindestens 5 Jahren davon. Dann wurde es eben vor 3 Jahren geändert. Aber auch vor Jahren kritisierten das die Islam-Kritiker und selbsternannte Humanisten nicht.

Und wenn du schon eine Wikipediastelle kopierst, dann kopiere sie doch komplett.

Seit dem 11. Juli 2013 liegt das Schutzalter in der Vatikanstadt bei 18 Jahren, unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung. Einvernehmliche sexuelle Handlungen an Jugendlichen innerhalb der Ehe stellen keine Straftaten dar.

Für Freunde der Demokratie und für selbsternannte Humanisten wäre das doch auch ein Dorn im Auge? Immerhin wird man für Sex bestraft, wenn man unverheiratet ist, mitten in Europa, wo sind da die Kritiker?

Mitteleuropa hat zum Rest der Welt immer noch das niedrigste Kinderschutzalter. Wir sprechen hier nicht von einem Vergleich zu irgendwelchen Diktaturen, von irgendwelchen Radikalen, die kleine Mädchen vergewaltigen und meinen sie laut Islam zur Frau genommen zu haben. Ich vergleiche hier zu Ländern wie den USA, Russland, Irland, Indien, und der Schweiz.

hier für die penner welche es versuchen zu relativieren.
    ganz aktuell

Kinderehe in Deutschland auf dem Vormarsch | STERN.de

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hier für die penner welche es versuchen zu relativieren.
    ganz aktuell

Kinderehe in Deutschland auf dem Vormarsch | STERN.de
    Niemand versucht es zu relativieren. Der einzige Penner bist und bleibst dennoch nur du.

Kinderehen (18+) sollten verboten sein.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Niemand versucht es zu relativieren. Der einzige Penner bist und bleibst dennoch nur du.
    Sei vorsichtig Bub, sonst bekommst du es mit der Discount- Küchenverkäufer Mafia zu tun.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ok, mein Fehler. Ich wusste seit mindestens 5 Jahren davon. Dann wurde es eben vor 3 Jahren geändert. Aber auch vor Jahren kritisierten das die Islam-Kritiker und selbsternannte Humanisten nicht.

Und wenn du schon eine Wikipediastelle kopierst, dann kopiere sie doch komplett.

Seit dem 11. Juli 2013 liegt das Schutzalter in der Vatikanstadt bei 18 Jahren, unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung. Einvernehmliche sexuelle Handlungen an Jugendlichen innerhalb der Ehe stellen keine Straftaten dar.

Für Freunde der Demokratie und für selbsternannte Humanisten wäre das doch auch ein Dorn im Auge? Immerhin wird man für Sex bestraft, wenn man unverheiratet ist, mitten in Europa, wo sind da die Kritiker?

Mitteleuropa hat zum Rest der Welt immer noch das niedrigste Kinderschutzalter. Wir sprechen hier nicht von einem Vergleich zu irgendwelchen Diktaturen, von irgendwelchen Radikalen, die kleine Mädchen vergewaltigen und meinen sie laut Islam zur Frau genommen zu haben. Ich vergleiche hier zu Ländern wie den USA, Russland, Irland, Indien, und der Schweiz.
    Wie ich bereits lange weiter vorne geschrieben hatte: das ist Angelegenheit der Türkei. Ich hab hier keinen angeklagt.

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Und es ist immer noch der ALtersfaktor zu betrachten.

Es darf nun mal kein alter Sack mit dem Kind. DIe ALterstoleranz betragen bei Ü14 wenige Jährchen. Ein 16jähriger mit einer 14jährigen, geht.
    Und wenn ein Ü18-Jähriger sich an eine 14-Jährige ranmacht, sieht es schon wieder ganz anders aus. Da können die Eltern Strafanzeige stellen.
    Was aber eben extrem selten der Fall ist.

Auch ohne Ausnutzung einer Zwangslage, Bezahlung von Geld oder Ausbildungs- Erziehungs- und Betruungsverhältnisses macht man sich strafbar, wenn man als 21 jähriger (und älter) sexuelle Handlungen an einem Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren vornimmt und dabei die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt hat sowie seitens der Eltern ein Strafantrag gestellt wurde. Die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung meint dabei dass der Jugendliche in der Lage ist, seine Veranlagung und sexuelle Ausrichtung sowie die Bedeutung und Tragweite der konkreten sexuellen Handlung und eine etwa hierdurch drohende Gefährdung zu erkennen. Das bedeutet wiederum, dass man mit 21Jahren und älter keinen Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren haben darf, soweit man eine etwaige vorhandene sexuelle Unreife des Jugendlichen ausnutzt. Praxisbezogen ist dies aber aufgrund der hierzulande gegebenen Aufklärung ein eher theoretischer Tatbestand zumal es eines vom Täter vorsätzlichen Ausnutzens und eines gesondert von den Eltern des Jugendlichen zu stellenden Strafantrages bedarf, sodass eine Strafverfolgung eher selten ist letztlich wohl auch deshalb weil Sexualkontakte Erwachsener mit Jugendlichen gegenwärtig gesellschaftlich weitgehend toleriert werden und Erziehungsberechtigte nur noch selten Strafanträge stellen. Im Jahr 2003 gab es bundesweit nur 73 Veruteilungen.
    So ist es eben. Berücksichtigt er die oben angeführten Faktoren, so darf auch ein 70+ Greis in Deutschland ganz legal mit einer 14 Jährigen kopulieren.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Sehe ich da etwa die japanische Flagge?

Sehe ich da etwa die japanische Flagge?
    So abwegig wäre es nicht mal.