BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1297 von 1505 ErsteErste ... 297797119712471287129312941295129612971298129913001301130713471397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 12.970 von 15044

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.043 Antworten · 587.426 Aufrufe

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    »Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«

Sagt mal, hat der das wirklich gesagt???

Ist aus dem Gedicht "Göttliche Armee"

Die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme
    Die Moscheen unsere Kasernen, die Gläubigen unsere Soldaten
    Diese göttliche Armee ist bereit […]
    Gott ist groß, Gott ist groß.

Im türkischen Original:
    Minareler süngü, kubbeler miğfer
    Camiler kışlamız, mü’minler asker
    Bu ilahi ordu dinimi bekler […]
    Allahu Ekber, Allahu Ekber.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ist aus dem Gedicht "Göttliche Armee"

Kann schon sein, dass Erdogan das gesagt hat. Er spricht wahrsch viel, wenn der Tag lang ist. Ist wahrsch auch sein größtes Problem.

Ich muss auch nicht einverstanden sein mit dem, was in der Türkei passiert.

Trotzdem sagt mir schon die Erfahrung, dass sobald hier in Europa etwas hypermoralisch besprochen wird, das Ergebnis davon noch unmoralischer sein wird.

Was ist denn aus Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen oder überhaupt aus dem "Arabischen Frühling" geworden?

Wir sind hier nicht in Europa so unschuldig und schon gar nicht so klug, wie wir das immer glauben. Das ist mir spätestens dann bewusst geworden, wie ich mehrmals in Afrika war. Es klebt so viel Schuld an uns, dass ich mich manchmal frage, wie es überhaupt möglich ist, dass wir uns dauernd über andere Länder und ihre (Innen-)Politik überhaupt noch empören können. Es wäre gut, wenn wir mal auch den Ball Flach halten könnten.

Zitat Zitat von A.E.I.O.U. Beitrag anzeigen
    Was ist so lustig?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Normaler weise gehört ein Gespräch geführt mit Erdi un Angie begleitet vom Auswärtigen Amt.....eigentlich gehört der Botschafter abgezogen aus Ankara.....Dass ankara ihren aus Berlin auch abziehen hätte müssen hab ich schon irgendwo geschrieben, wenn die Deutschland des Putsches anklagt.

Wahrscheinlich ist die Wahrheit wieder mal in der Mitte und beide Staaten gehören gewatscht....dessen Regierungen.....

Das Volk müsste so ne Watschngelegenheit bekommen.....
    Normaler weise....muss man jeden Staatsführer der Eu kräftig die schnauze polieren.....und dann noch mal die frage stellen...."Was ist ihre Strategie gegenüber Erdogan?".
    Was Erdogan in seiner Heimat tut...ist mir und vielen Bürger der eu egal.Von mir aus....kann er ruballern wie er will....soweit es in seinen eigenen land tut.
    Mich nervt Erdogan nicht.....aber sowas wie Merkel und andere Brüssel arschlöcher um so mehr.
    Wenn Erdogan sich nicht au Eu regeln hält......na und?Dann wünsch ihm alles gute......er soll Putin herzlichst grüßen......und alles Gute für die Zukunft.Kapitel ende.....

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, dass Erdogan das gesagt hat. Er spricht wahrsch viel, wenn der Tag lang ist. Ist wahrsch auch sein größtes Problem.

Ich muss auch nicht einverstanden sein mit dem, was in der Türkei passiert.

Trotzdem sagt mir schon die Erfahrung, dass sobald hier in Europa etwas hypermoralisch besprochen wird, das Ergebnis davon noch unmoralischer sein wird.

Was ist denn aus Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen oder überhaupt aus dem "Arabischen Frühling" geworden?

Wir sind hier nicht in Europa so unschuldig und schon gar nicht so klug, wie wir das immer glauben. Das ist mir spätestens dann bewusst geworden, wie ich mehrmals in Afrika war. Es klebt so viel Schuld an uns, dass ich mich manchmal frage, wie es überhaupt möglich ist, dass wir uns dauernd über andere Länder und ihre (Innen-)Politik überhaupt noch empören können. Es wäre gut, wenn wir mal auch den Ball Flach halten könnten.

Typisches "white guilt"-Geschwätz ohne jegliche Substanz. Wegen so einem Müll-Gelaber ist in den letzten Jahren der Boden für Rechtspopulisten in Europa und Nordamerika entstanden.

Wie wäre es wenn du den Leuten dort auf deinen Afrika-Trips erzählt hättest sie sind für sich selbst verantwortlich, und wenn andere ehemalige Kolonien heute hochentwickelt sind, dann können sie das auch schaffen, anstatt deren Selbstmitleid und "sense of entitlement" noch zu verstärken? Die Entwicklungshilfe in Afrika funktioniert vor allem deswegen viel schlechter als sonst irgendwo, weil sonst nirgends derartig alles unter der Prämisse steht, dass die "kleinen Negerchen" für ihr Leid selber nichts können.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das immer alle anderen Schuld sind ist bei Erdogan trotzdem Programm. Ob das so ganz ohne Selbstreflektion auf sein eigenes Agieren "zu Recht" ist, kann man bezweifeln oder andersrum: gibt es irgendeinen Missstand, der den Rechten nicht in die Hände spielt?
    Du bist mit Abstand die hinterhältigste und verlogenste Userin in diesem Forum überhaupt, die sich die Türkei und alles Türkische drumherum als Zielscheibe zur Mission gesetzt hat.

Mit dem fetze ich mich hin und wiedermal aber diese Meinung kann sich bestens sehen lassen, im Gegensatz zur deiner schlangenhaften Windungen.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Normaler weise....muss man jeden Staatsführer der Eu kräftig die schnauze polieren.....und dann noch mal die frage stellen...."Was ist ihre Strategie gegenüber Erdogan?".
    Was Erdogan in seiner Heimat tut...ist mir und vielen Bürger der eu egal.Von mir aus....kann er ruballern wie er will....soweit es in seinen eigenen land tut.
    Mich nervt Erdogan nicht.....aber sowas wie Merkel und andere Brüssel arschlöcher um so mehr.
    Wenn Erdogan sich nicht au Eu regeln hält......na und?Dann wünsch ihm alles gute......er soll Putin herzlichst grüßen......und alles Gute für die Zukunft.Kapitel ende.....

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Du bist mit Abstand die hinterhältigste und verlogenste Userin in diesem Forum überhaupt, die sich die Türkei und alles Türkische drumherum als Zielscheibe zur Mission gesetzt hat.

Mit dem fetze ich mich hin und wiedermal aber diese Meinung kann sich bestens sehen lassen, im Gegensatz zur deiner schlangenhaften Windungen.
    Dein Problem ist, dass ich eben nicht lüge um zu gefallen und einfach nur meine Meinung schreibe. Im Gegensatz zu dir beanspruche ich keine Meinungshoheit, arbeite nicht mit unbelegbaren Behauptungen und orientiere mich an Kommentaren und nicht an usern.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass ich eben nicht lüge um zu gefallen und einfach nur meine Meinung schreibe. Im Gegensatz zu dir beanspruche ich keine Meinungshoheit, arbeite nicht mit unbelegbaren Behauptungen und orientiere mich an Kommentaren und nicht an usern.
    Wen willste hier verarschen?

Deine bisherigen Kommentare bestehen nur aus Lügen, Vorurteilen, Diffarmierungen......

Lass dich professionell behandeln, bevor du noch deinen Namen vergisst und dich selbst nicht mehr erkennst.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Wen willste hier verarschen?

Deine bisherigen Kommentare bestehen nur aus Lügen, Vorurteilen, Diffarmierungen......

Lass dich professionell behandeln, bevor du noch deinen Namen vergisst und dich selbst nicht mehr erkennst.

Tiger, kannst du ein bisschen weniger persönlich werden. Nur ein bisschen. Bitte!

Was soll das bringen?