BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1302 von 1508 ErsteErste ... 302802120212521292129812991300130113021303130413051306131213521402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.011 bis 13.020 von 15077

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.076 Antworten · 589.273 Aufrufe

Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an die Ereignisse in Neuköln und die damit verbundenen Diskussionen über die Schulen mit einem hohen Migranten Teil? Die Medien haben diese Vorfälle direkt nach "Buschikowskys" Kritik dankend angenommen um über uns herzuziehen. Im Anschluss daran gab es diverse Diskussionruden. In einer dieser zahllosen Talkshows (Maischberger?) hat man einen dieser idioten (Türke) eingeladen. Er saß zusammen mit Deutschland Elitepolitikern in einer Talkrunde. Erinnert sich noch jemand daran?
    Na, irgend jemand?

Na, irgend jemand?
    Das muss der Eingeladene selbst entscheiden. Wenn du keine drei ordentliche Sätze bilden kannst, hast du da nichts zu suchen.

Manchmal denke ich die laden absichtlich unpassende Leute ein. Vor über 10 Jahren oder sowas gab es mal wieder Ausländerdiskussionen, da haben sie dann ausgerechnet einen Inder als Ausländerrepräsentanten eingeladen als es kaum Inder hier gab und der hat gleich bei seiner ersten Aussage Mist gebaut indem er behauptet hat die Ausländer hätten Deutschland nach dem Krieg mit aufgebaut da habe ich umgeschaltet

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das muss der Eingeladene selbst entscheiden. Wenn du keine drei ordentliche Sätze bilden kannst, hast du da nichts zu suchen.
    Prima! Du erinnerst dich daran. Klar, der Junge war freiwillig da. Aber wie zum Teufel kommen die deutschen öffentlich Rechtlichen dazu, einen offensichtlich minderbemittelten in eine Runde einzuladen, wo ausschließlich Deutschlands Elite vertreten ist? Findest du das normal? Stell dir mal vor, nach den Vorfällen von Mölln und Sollingen würde man in eine türkische Talkrunde mit der Elite des Landes, einen deutschen Nazi einladen, der nicht in der Lage ist bis 10 zu zählen. Was glaubst du welches Bild würde dadurch bei den Zuschauern erzeugt? Mehr noch, was glaubst du welche absicht die Verantwortlichen der Talkshow damit verfolgen würden?

Prima! Du erinnerst dich daran. Klar, der Junge war freiwillig da. Aber wie zum Teufel kommen die deutschen öffentlich Rechtlichen dazu, einen offensichtlich minderbemittelten in eine Runde einzuladen, wo ausschließlich Deutschlands Elite vertreten ist? Findest du das normal? Stell dir mal vor, nach den Vorfällen von Mölln und Sollingen würde man in eine türkische Talkrunde mit der Elite des Landes, einen deutschen Nazi einladen, der nicht in der Lage ist bis 10 zu zählen. Was glaubst du welches Bild würde dadurch bei den Zuschauern erzeugt? Mehr noch, was glaubst du welche absicht die Verantwortlichen der Talkshow damit verfolgen würden?
    Meinungsmache wird überall betrieben, auch in der Türkei. Ich hoffe, da ist Kalkül dahinter, denn damit könnte ich leben. Nur nicht damit, dass nichts Besseres zu finden war.

Und nein, ich gucke keine Talkshows und kann mich auch an niemanden erinnern.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich die laden absichtlich unpassende Leute ein. Vor über 10 Jahren oder sowas gab es mal wieder Ausländerdiskussionen, da haben sie dann ausgerechnet einen Inder als Ausländerrepräsentanten eingeladen als es kaum Inder hier gab und der hat gleich bei seiner ersten Aussage Mist gebaut indem er behauptet hat die Ausländer hätten Deutschland nach dem Krieg mit aufgebaut da habe ich umgeschaltet
    "Kinder statt Inder!". Ist uns allen bekannt. Dazu gibt es eine nette Geschichte. Der Besuch eines Journalisten/Politiker? im Silikon Vallay, wo er unter anderem die Möglichkeit bekam mit dem Hauptverantwortlichen Informatiker von Google zu sprechen. Dieser erzählte ihm das er schon einmal in Deutschland war. Er beschrieb seine Erfahrungen seien sehr nett gewesen. Auf die Frage warum er dann nicht geblieben sein, wo sie doch händeringend nach Informatikern seiner Klasse suchen. Antworte er auf Deutsch; Kinder statt Inder.

- - - Aktualisiert - - -

Meinungsmache wird überall betrieben, auch in der Türkei. Ich hoffe, da ist Kalkül dahinter, denn damit könnte ich leben. Nur nicht damit, dass nichts Besseres zu finden war.

Und nein, ich gucke keine Talkshows und kann mich auch an niemanden erinnern.
    Bei mir ist es umgekehrt. Die Intention eines Menschen ist für mich Ausschlaggebend.

.........

Bei mir ist es umgekehrt. Die Intention eines Menschen ist für mich Ausschlaggebend.

Schon klar, aber Du verbitterst, wenn Du nicht auch deutsche siehst, die eben nicht der Bild nachplappern oder so ner Maischberger......ich red aus Erfahrung.

Wenn die Politiker vorgehabt haben ihr jeweiliges Volk zu desinformieren damit sich der normale Bürger gegen den anderen in Konflikte begibt haben sie ihre Arbeit gut gemacht, wie ich hier lesen muss......auch bei Dir.

Komm mal wieder bisserl runter.

Komm mal wieder bisserl runter.
    Das ist wohl der Satz des Tages.

Das ist wohl der Satz des Tages.

Wieso, es war nicht ironisch....ich meins nicht bös.....ich kann mich erinnern, wie ich mich gefühlt habe....vielleicht ist es falsch, dass ich es jetzt auf Cebrail projizier ....

und bei ihm sehe ich, dass er immer mehr um sich schlägt in Posts.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wieso, es war nicht ironisch....ich meins nicht bös.....ich kann mich erinnern, wie ich mich gefühlt habe....vielleicht ist es falsch, dass ich es jetzt auf Cebrail projizier ....

und bei ihm sehe ich, dass er immer mehr um sich schlägt in Posts.
    Er ist ne kleine Heulsuse. Was will man machen? :/