BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 144 von 1505 ErsteErste ... 44941341401411421431441451461471481541942446441144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 585.947 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  2. #1432
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Messias und Maria nicht antiislamisch.
    Mit Kreuz?
    Nein, Messias und Maria gibt es auch im Islam.

    Wenn die damaligen Muslime kein Problem hatten, haben die heutigen auch kein Problem damit.

  3. #1433
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.013
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die Fresken gab es doch auch als Hagia Sofia noch eine Moschee war oder nicht?

    Als Fatih Sultan Mehmet Han noch dort gebetet hat.
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein, Messias und Maria gibt es auch im Islam.

    Wenn die damaligen Muslime kein Problem hatten, haben die heutigen auch kein Problem damit.
    Ich weis schon warum der alte Rum-türkmene Mehmet kein Problem damit hatte sie einfach nur überputzen zu lassen und sie nicht völlig zu zerstören.

    Mehmed II. ? Wikipedia
    "Zwischen Mehmed und dem Großwesir ergaben sich immer wieder ernste Konflikte, unter anderem, weil sich Mehmed, wie italienische und osmanische Quellen berichten, 1444 von dem Gedankengut eines persischen, namentlich unbekannten[34] Sendboten der Ḥurūfī-Sekte beeinflussen ließ, der eine Aussöhnung von Islam und Christentum im Sinne des Scheichs Bedreddin propagierte"

  4. #1434
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich weis schon warum der alte Rum-türkmene Mehmet kein Problem damit hatte sie einfach nur überputzen zu lassen und sie nicht völlig zu zerstören.

    Mehmed II. ? Wikipedia
    "Zwischen Mehmed und dem Großwesir ergaben sich immer wieder ernste Konflikte, unter anderem, weil sich Mehmed, wie italienische und osmanische Quellen berichten, 1444 von dem Gedankengut eines persischen, namentlich unbekannten[34] Sendboten der Ḥurūfī-Sekte beeinflussen ließ, der eine Aussöhnung von Islam und Christentum im Sinne des Scheichs Bedreddin propagierte"
    Und die nachfolgende Sultane/Kalifen hatten auch kein Problem damit.

  5. #1435
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.013
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Und die nachfolgende Sultane/Kalifen hatten auch kein Problem damit.
    Was sollten sie den für eins haben waren ja seine Kinder bzw. Enkel höchstwahrscheinlich wussten sie nicht mal wie es dort drunter vorher ausgesehen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Jesus bzw. Maria nicht antislamisch sind es ist im Islam ganz klipp und klar verboten Propheten abzubilden und da Jesus ein Prophet ist ist es sowas wie eine Sünde dessen Gesicht abzubilden und auch noch in einen Gebets raum zu haben.
    Naja mir eigentlich scheißegal was ihr macht die viel wichtigere frage ist doch kommt da jetzt ein hässlicher Teppich rein oder nicht?

  6. #1436
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Was sollten sie den für eins haben waren ja seine Kinder bzw. Enkel höchstwahrscheinlich wussten sie nicht mal wie es dort drunter vorher ausgesehen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Jesus bzw. Maria nicht antislamisch sind es ist im Islam ganz klinpp und klar verboten Propheten abzubilden und da Jesus ein Prophet ist ist es sowas wie eine Sünde dessen Gesicht abzubilden und auch noch in einen Gebets raum zu haben.
    Naja mir eigentlich scheißegal was ihr macht die viel wichtigere frage ist doch kommt da jetzt ein hässlicher Teppich rein oder nicht?
    Teppich rein.

  7. #1437
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.190
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein, Messias und Maria gibt es auch im Islam.

    Wenn die damaligen Muslime kein Problem hatten, haben die heutigen auch kein Problem damit.


    und das Kreuz?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    ......
    Naja mir eigentlich scheißegal was ihr macht die viel wichtigere frage ist doch kommt da jetzt ein hässlicher Teppich rein oder nicht?


    Hahahahahahahahahaha

  8. #1438
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    und das Kreuz?
    Für Touristen, ja.

  9. #1439
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.190
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Für Touristen, ja.


    Fassen wir zusammen.

    1. Teppich rein

    2. Wird wieder ne Moschee (oder 1. Moschee und danach der Teppich)

    3. Kreuze werden abgedunkelt. (oder 1. Kreuze abdunkeln danach Teppich und hernach Moschee. Punkt 1 - 3 könnten aber noch Disskusionsbedarf haben)

    4. Fresken werden nicht abgedunkelt ausser der Imam ist damit und der Reihenfolge der Punkte 1 - 3 nicht einverstanden.

    5. Alle Museumsbesichtiger müssen am Eingang die Schuhe nicht ausziehen, da der Teppich schön brav immer eingerollt wird. (Hier herrscht auch noch Diskussionsbedarf, da man ja sah was es für Auswirkungen hatte, als die Demonstranten mit Verletzungen in die Moschee flüchteten und nicht bachtet haben, dass sie während dem Rennen die Schuhe aus zu ziehen haben. Ausserdem muss da der Imam dazu befragt werden, wenn er nicht mit Punkt 1 - 3 überfordert ist)

    6. Müssen alle Kreuze an der Pforte an den christlichen Pförtner abgegeben werden, da kein muslimischer Pförtner dieser Aufgabe gewachsen ist. Oder mit Isolierbandl verdeckt werden.

    7. Wir im Umkreis eines Kilometers Schuhgeschäfte eröffnet, weil wenn Punkt 5 vom Imam als nicht regelkonform betrachtet wird es zu Organisationsgezeter des Museumsbesuchers kommt seine Schuhe wieder zu finden und dadurch ne weitere Geldquelle entsteht.

    8. Während des gesamten Museumsbesuchs sind Christen mit Blähungen (da mit sind sämtliche menschliche Ausgasungen gemeint) ausgeschlossen, da diese weit in den Moscheebetrieb hinein sündhafte Folgen haben könnte.

    9. Bekreuzigen wird mit Handabhacken geahndet.

    10. bleibt offen für das Kleingedruckte.

  10. #1440
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    7.585
    Ba?bakan??n markete giri? an? - HürriyetTV Haber

    Erdogan schlägt ein Mädchen.

    Später sagte er, dass es ganz normal ist, dass Menschen bei Angriffen der Regierung mit Tränengas (?) um das Leben kommen. Als Beispiele wurden Aufstände von
    18irgendwas bis 19irgendwas genommen. Was er damit sagen wollte? Anscheinend: "Wenn es dort passierte, wieso soll es hier verwerflich sein?"

    Zusatz von mir: "Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen." - zitiert in "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft" - Nachrichten Welt Print - DIE WELT
    Quelle: Wikiquote (Lizenz: CC-by-sa 3.0)

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16