BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 226 von 1508 ErsteErste ... 1261762162222232242252262272282292302362763267261226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 15077

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.076 Antworten · 589.525 Aufrufe

  1. #2251
    Amarok
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, "was" ihr seid. Die typischen balkanisch-osmanischen Bauwerke sehen eher etwas anders für mich aus. Dieser Palast erinnert mich an den Tiananmen-Platz.
    Hier bro,

    T126-1988.jpg

    sultanahmetbrunnen.jpg
    Sultan Ahmet Brunnen

    y2013100052istanbul.jpg
    Innere Altstadt/Ärmeres Viertel Istanbuls

    Modernere Häuser
    1165685689.jpg

    Auf sämtlichen Bildern ist eine Spitze/Schräge zu erkennen. Dies stammt aus noch aus alt-Osmanischer Zeit. Das es auf dem Balkan etwas anders aussieht kann ich mir nur dadurch erklären, dass eigens für den Balkan andere Bauten vorgenommen wurden sind oder die Bauplaner/Architekten in der damaligen Zeit selber Balkanisch/Osmanischen Ursprungs waren.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass er dem Tiananmen-Platz ähnelt aber eine leichten Asia-Touch hat das Gebäude auf jeden Fall.

  2. #2252
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    der ist ja auch ein richtiger baba ... ausserdem wurden die Schlösser vor Jahrhunderten gebaut.
    Ist es jetzt weniger übertrieben, nur weil es vor Jahrhunderten gebaut worden ist?

  3. #2253
    Amarok
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt weniger übertrieben, nur weil es vor Jahrhunderten gebaut worden ist?
    Blacksea man braucht, deswegen jetzt keine unendliche Diskussion anzufangen. Das ding wird gebaut, es steht und hält dann für ewig und ist auch gut so meiner Meinung nach.

    Zudem das Schloss ständig gewartet werden muss. Es ist zudem kein Elfenbeinturm.

  4. #2254
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.124
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Blacksea man braucht, deswegen jetzt keine unendliche Diskussion anzufangen. Das ding wird gebaut, es steht und hält dann für ewig und ist auch gut so meiner Meinung nach.

    Zudem das Schloss ständig gewartet werden muss. Es ist zudem kein Elfenbeinturm.
    Ein solch riesiger Präsidentenpalast ist aber schon ein wenig übertrieben, finde ich. War der alte kleiner eigentlich?

  5. #2255
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    7.921
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ein solch riesiger Präsidentenpalast ist aber schon ein wenig übertrieben, finde ich. War der alte kleiner eigentlich?






  6. #2256

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Die PKK hat bei einem Anschlag 3 Polizisten getötet und bei einem anderen Anschlag 1 Polizisten das sollte eine Warnung an die AKP Politik sein RIP

  7. #2257
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Die PKK hat bei einem Anschlag 3 Polizisten getötet und bei einem anderen Anschlag 1 Polizisten das sollte eine Warnung an die AKP Politik sein RIP
    Quelle?

  8. #2258

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ankaras eigener Syrien-Plan: IS und Kurden - zwei Probleme der Türkei | tagesschau.de

    wird irgendwie überall nur nebenbei erwähnt ist wohl keine Nachricht wert für die deutschen Medien

  9. #2259
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Die PKK hat bei einem Anschlag 3 Polizisten getötet und bei einem anderen Anschlag 1 Polizisten das sollte eine Warnung an die AKP Politik sein RIP
    Hoffentlich werden diese Terroristen und ihre Drahtzieher,schnell ausfindig gemacht und im Idealfall noch Vor ort eliminiert.Die Politik "unserer Regierung" kann kein Grund sein,unschuldige Polizisten,Väter von Kindern,zu Ermorden.

  10. #2260
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Die PKK hat bei einem Anschlag 3 Polizisten getötet und bei einem anderen Anschlag 1 Polizisten das sollte eine Warnung an die AKP Politik sein RIP
    Und dann erwartet ihr Kurden das die Türkei Bodentruppen nach Syrien schicken soll.
    Sollen die pkk/ypg doch dort verrecken.Was geht das die türkische Armee an?

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16