BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 34.550 Antworten · 1.747.268 Aufrufe

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Doch hast du

- - - Aktualisiert - - -

Ich finds schön dass demirtas und vorallen yügen ficksedag im knast sind, und vorallem schreit kein hahn nach Ihnen wie bitter,
    Ficken Yüksekdag.

Lalla Aisha
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Doch hast du

- - - Aktualisiert - - -

Ich finds schön dass demirtas und vorallen yügen ficksedag im knast sind, und vorallem schreit kein hahn nach Ihnen wie bitter,
    Nein habich nicht.. lies dir noch mal Frage durch...

Man muss schon sagen nachdem Demirtas und seine Schergen im Knast sind ist endlich Ruhe eingekehrt.

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Man muss schon sagen nachdem Demirtas und seine Schergen im Knast sind ist endlich Ruhe eingekehrt.
    Wie ist das gemeint? Ruhe?

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    In Metropolen und anderen Städten sind sie weitgehend zerschlagen, weil die meißten Bürgermeister unter der HDP Gefolgschaft ihres Amtes enthoben sind oder im Gefängnis auf ihren nächsten prozess warten.

Gast28183
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Nicht nur die BDP- Mitglieder.

Die ganze Elite der HDP hatte schon oft Sex mit der PKK und machten in der jüngsten Vergangenheit keinen Hehl daraus ihre Symphatien offen zu bekunden.

Demirtas und seinen Konsorten habe ich nie getraut. Bei den vorletzten Paralmentswahlen kann man sehen wieviel Idioten und Blinde in den türkischen Reihen gibt, die politisch vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben in dem sie ihm ihre Stimme gaben und ihn mit seiner Partei zur dritstärksten Fraktion hievten, was sich nach den anschließenden Neuwahlen geändert hat.

Reformen in Sozialwesen oder Bildungswesen, Ausbau der Infrastruktur in vernachlässigten Gebieten oder die Unterstüzung für Kleinunternehmer in den Regionen im Südosten hat es die HDP nie interessiert.
    Deren einziges Programm ist die imaginäre Kurdenfrage, mit tatkräftiger und materieller Unterstützung aus dem Ausland.

PS. Bütün yorumlarini okudum. Gece yarisinda herkeze gereken cevabini vermissin.

Bütün samimiyetimle bravo sana..
    Eben ich denke nur an diese beiden Frauen ich glaub die waren die Milletvekilleri von Van und Diyarbakır. Die dürre Krähe und das fette Walross, das immer gemeinsam auftritt. Die wurden dabei fotografiert und gefilmt wie sie PKK-Terroristen umarmen. Riesenskandal gegen 2012 (?),seit dem hat man nichts mehr von vonder BDP gehört. Jahre später (nach den Wahlen) sehe ich die plötzlich Reden im Namen der HDP halten. Ea ist zwar spät gewesen aber da war die HDP für mich gegessen. Ein paar Monate später ging die HDP hoch.

Und beim Parteiprogramm hast du recht. Ich denke auch viele Kurden im Südosten vor allem Antep, Kilis ,Adana und Hatay waren CHP und AKP am häufigsten vertreten und die HDP erstaunlich unterrepräsentiert.

Von den armen Verhältnissen im Südosten profitieren sowohl HDP als auch AKP. Erdoğan Personenkult konnte sich leicht etanlieren und die HDP konnte ja viel einfacher die Leute dort aufstacheln,weil die Menschen so oder so unzufrieden sind.
    Darauf zielen doch die Reden beider Parteien ab. Aber Erdoğan war eben stärker.

- - - Aktualisiert - - -

Hier die beiden waren das und es war 2012.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    In Metropolen und anderen Städten sind sie weitgehend zerschlagen, weil die meißten Bürgermeister unter der HDP Gefolgschaft ihres Amtes enthoben sind oder im Gefängnis auf ihren nächsten prozess warten.
    Achso.Ich dachte er meint den Terror!

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich meine ja auch den Terror. Es brennen z. B keine Busse mehr und auch so finden keine Übergriffe mehr Polizisten statt. Die HDP Abgeordneten haben ihre Immunität ausgenutzt um Waffen zu transportieren. Das findet alles nicht mehr statt und durch den Ausnahmezustand wird auch alles genauer kontrolliert.

Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Bullshit. Wenn jemand politische Entscheidungen der Erdogan Regierung in einem Balkanforum kritisiert ist das kein Hass auf Türken.

Fast die Hälfte der Einwohner der Türkei haben Erdogan ihre Ja-Stimme verweigert. Da hassen sich deswegen auch nicht.
    Für viele Deutsche dient dieses Thema nur als Ventil um ihren Hass "legal" auszudrücken. So kann man am besten seine wahren Gedanken kaschieren. Das Türken das unbeliebteste Volk in D sind und nicht willkommen sind sollte jedem bekannt sein, schlimmer ist es wohl nur in A was schon öfter sogar hier im Forum von Balkanern aus A bestätigt wurde. Das sind Tatsachen, kein Plan warum du Paras hier schiebst. Zu den Deutschen Usern nunja die haben schon ziemlich oft fragwürdige und rassistische Kommentare geschrieben und geliked das sagt so einiges über sie aus.

Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum man als Türke in einem Land weiterleben will, wo man gehasst wird.

Kommt alle zurück in die Heimat.

Hier wartet neverending love auf euch, wir werden euch mit unserer Zuneigung und Liebe überfluten.

Ich sagte das sie uns hassen, ich sagte nicht das ich das deutsche Volk und Deutschland hasse das wäre dann nämlich ein unabdingbarer Grund das Land zu verlassen. Das Thema hatten wir schon einmal, schon damals sagte ich das wir das so hinnehmen müssen es ist unser Schicksal da müssen wir durch.

Zur Heimreise: Ich komme frisch aus einem Baba 3 Wochen Urlaub. Aydin-Didim-Konya-Malatya dann nach Cesme zurück, was ich alles gesehen und erlebt habe, schwör es dir ich wäre gerne länger geblieben. Ich werde auf jeden Fall versuchen ein zweites Standbein dort zu festigen. Das Land sitzt noch nicht, die gehen in die richtige Richtung aber da geht noch viel mehr, gerade im Städtebau und in der Infrastruktur, Türken aus Europa sollten alles drüben mitfördern und ihren teil dazu beitragen, wenn sie mit dem Land noch nicht abgeschlossen haben.

Ach wieso soll man sich für ein Land entscheiden, wenn man die Vorzüge beider Länder genießen kann?