BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 34.502 Antworten · 1.716.141 Aufrufe

  1. #25381
    Lalla Aisha
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber die zentrale Einrichtung ist vorhanden.Die 4 Rechtsschulen haben da gute Arbeit geleistet.Das Problem sind nur diverse Strömungen die ihre falschen Lehren z.B (Ahmadiyya,Batiniyya,Mecusiyya) sich dem Koran,Sunnah sowie den Rechtsschulen zuschreiben.Menschen die kein oder wenig Wissen besitzen nehmen diese Lehren so auf und denken,dass das der Islam sei.Aber diejenigen die etwas Wissen besitzen und die Gelehrten sowieso wiederlegen jeden Tag diese Strömungen anhand Koran und Sunnah.Du hast es bei Dayko gemerkt und zurecht angesprochen.Sie ist pro Atatürk und gegen die Scharia.Nimo würde vielleicht den Fehler nicht erkennen aber du tust es und hast es angesprochen.

    Deswegen die zentrale Einrichtung ist schon vorhanden, nur werden diese Lehrer und Gruppen als extremisten Bezeichnet und der lockere Islam ala Ditib als der wahre Islam vermarktet.
    Was ist verkehrt daran den "wahren Islam" als eine persönliche spirituelle Angelegenheit zu betrachten? so machen es die Christen und Juden in der Mehrheit auch.... manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Der monotheistische Glaube bezieht sich auf Gott und alles irdische ist auslegungssache...

  2. #25382
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.706
    Natürlich. Das dient ja auch dazu den sakülären Staat Stück für Stück zu untergraben. Mich stört hier wie manche User einfach Rafi-like Überschriften kopieren und Lügen verbreiten. Da wird man sauer.
    Rafi hat eine persönliche Beziehung zu der Türkei, in welcher Form ist schwierig herauszukriegen, auf jeden Fall ist sie für eine Außenstehende sehr emotional.

    Ich mache es nur, weil ich das Wort auch immer falsch geschrieben hab. Es wird säkular geschrieben...

  3. #25383
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.724
    [QUOTE]Rafi ist die Ex-Freundin von Erdogan aus Kasimpasa-Zeiten. Deshalb dieser ewige Hass, weil sie fallengelassen wurde für Emine. [QUOTE]

  4. #25384
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.706

  5. #25385
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.413
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass, wenn es kein Islamlight gebe, dir die Menschen in Schaaren weglaufen würden. Das ist die Errungenschaft von dem modernen Bildungswesen und deswegen sehe ich mich Atatürk auch zum Dank verpflichtet.
    Da gebe ich dir recht.Atatürk hat mit der Gründung der Ditib etwas erreicht, was heute noch anhällt.Die Briten waren vermutlich sehr stolz auf ihn,denn sie konnten ähnliches in Indien erreichen siehe Ghulam Ahmad oder der geniale Gedanke einflussreiche Imame dazu zu bewegen den Jihad gegen die Briten als Haram zu erklären und den Einzug nach Indien zu erleichtern.

  6. #25386
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    15.169
    [QUOTE=Francis;4848762][QUOTE]Rafi ist die Ex-Freundin von Erdogan aus Kasimpasa-Zeiten. Deshalb dieser ewige Hass, weil sie fallengelassen wurde für Emine.



  7. #25387
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.251
    Jetzt wirds Anzeigen hageln.

  8. #25388
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds Anzeigen hageln.
    Ich nehme alles zurück.

  9. #25389
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.724
    @Rafi

    Ich habe gestern bis spät in die Nacht mit Lubenica diskutiert und bin zur Einsicht gekommen, dass meine Beiträge völlig überzogen waren.
    Auch bei dir entschuldige ich mich öffentlich. Ich habe mich gestern zu leicht provozieren lassen und habe deshalb unbedacht kommentiert.
    Ich habe zwei Admins eine PN gesendet und mich quasi selbst gemeldet und gebeten diese Beiträge zu entfernen.

  10. #25390
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Was ist verkehrt daran den "wahren Islam" als eine persönliche spirituelle Angelegenheit zu betrachten? so machen es die Christen und Juden in der Mehrheit auch.... manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Der monotheistische Glaube bezieht sich auf Gott und alles irdische ist auslegungssache...
    Das Christentum besteht nicht nur aus Westeuropa.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16