BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 34.502 Antworten · 1.716.141 Aufrufe

Lalla Aisha
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber die zentrale Einrichtung ist vorhanden.Die 4 Rechtsschulen haben da gute Arbeit geleistet.Das Problem sind nur diverse Strömungen die ihre falschen Lehren z.B (Ahmadiyya,Batiniyya,Mecusiyya) sich dem Koran,Sunnah sowie den Rechtsschulen zuschreiben.Menschen die kein oder wenig Wissen besitzen nehmen diese Lehren so auf und denken,dass das der Islam sei.Aber diejenigen die etwas Wissen besitzen und die Gelehrten sowieso wiederlegen jeden Tag diese Strömungen anhand Koran und Sunnah.Du hast es bei Dayko gemerkt und zurecht angesprochen.Sie ist pro Atatürk und gegen die Scharia.Nimo würde vielleicht den Fehler nicht erkennen aber du tust es und hast es angesprochen.

Deswegen die zentrale Einrichtung ist schon vorhanden, nur werden diese Lehrer und Gruppen als extremisten Bezeichnet und der lockere Islam ala Ditib als der wahre Islam vermarktet.
    Was ist verkehrt daran den "wahren Islam" als eine persönliche spirituelle Angelegenheit zu betrachten? so machen es die Christen und Juden in der Mehrheit auch.... manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Der monotheistische Glaube bezieht sich auf Gott und alles irdische ist auslegungssache...

Natürlich. Das dient ja auch dazu den sakülären Staat Stück für Stück zu untergraben. Mich stört hier wie manche User einfach Rafi-like Überschriften kopieren und Lügen verbreiten. Da wird man sauer.
    Rafi hat eine persönliche Beziehung zu der Türkei, in welcher Form ist schwierig herauszukriegen, auf jeden Fall ist sie für eine Außenstehende sehr emotional.

Ich mache es nur, weil ich das Wort auch immer falsch geschrieben hab. Es wird säkular geschrieben...

[QUOTE]Rafi ist die Ex-Freundin von Erdogan aus Kasimpasa-Zeiten. Deshalb dieser ewige Hass, weil sie fallengelassen wurde für Emine. [QUOTE]

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass, wenn es kein Islamlight gebe, dir die Menschen in Schaaren weglaufen würden. Das ist die Errungenschaft von dem modernen Bildungswesen und deswegen sehe ich mich Atatürk auch zum Dank verpflichtet.
    Da gebe ich dir recht.Atatürk hat mit der Gründung der Ditib etwas erreicht, was heute noch anhällt.Die Briten waren vermutlich sehr stolz auf ihn,denn sie konnten ähnliches in Indien erreichen siehe Ghulam Ahmad oder der geniale Gedanke einflussreiche Imame dazu zu bewegen den Jihad gegen die Briten als Haram zu erklären und den Einzug nach Indien zu erleichtern.

[QUOTE=Francis;4848762][QUOTE]Rafi ist die Ex-Freundin von Erdogan aus Kasimpasa-Zeiten. Deshalb dieser ewige Hass, weil sie fallengelassen wurde für Emine.

Jetzt wirds Anzeigen hageln.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds Anzeigen hageln.
    Ich nehme alles zurück.

@Rafi

Ich habe gestern bis spät in die Nacht mit Lubenica diskutiert und bin zur Einsicht gekommen, dass meine Beiträge völlig überzogen waren.
    Auch bei dir entschuldige ich mich öffentlich. Ich habe mich gestern zu leicht provozieren lassen und habe deshalb unbedacht kommentiert.
    Ich habe zwei Admins eine PN gesendet und mich quasi selbst gemeldet und gebeten diese Beiträge zu entfernen.

Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Was ist verkehrt daran den "wahren Islam" als eine persönliche spirituelle Angelegenheit zu betrachten? so machen es die Christen und Juden in der Mehrheit auch.... manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Der monotheistische Glaube bezieht sich auf Gott und alles irdische ist auslegungssache...
    Das Christentum besteht nicht nur aus Westeuropa.