BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 34.561 Antworten · 1.756.719 Aufrufe

  1. #26381
    Gast28183
    Zitat Zitat von Vatan1453 Beitrag anzeigen
    Sprach die türkische Bildungselite
    Sagte der patriotische Türke ohne Türkische Staatsbürgerschaft

  2. #26382
    Gast26505
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ohh. Ich spiele ein Lied auf der kleinsten Violine der Welt für ihn.
    Fakt ist. Er muss aus allem ein Drama machen und Schauspielern. Deswegen kann er ein Hotel nicht entspannt früh genug verlassen, sondern nur 15Minuten früher, damit er besser heulen kann und behaupten kann total in Gefahr gewesen zu sein.
    Egal wie ihr alle (du) es nun bewertest aber ein Sturz Erdogans wäre eine totale Katastrophe und ein Totalausfall der Türkei gewesen und ein erneuter Rückschlag für sämtliche Einrichtungen, Projekte, Investitionen und das hätte sich auch im Militär niedergeschlagen.

    Dann würdest du dich nun beschweren, wieso wieder aus Amerika Rüstungsgüter gekauft werden anstatt in den Südosten zu investieren. So kannst du sagen:"Sie investieren einfach nur in kleinen Schritten."

    Mir ist unabhängigkeit lieber als ein Laufbursche von irgendwas zu sein. Keiner der wirklich klar denken kann, kann ernsthaft diesen Putsch beführworten. Ob er nun davon bescheid gewusst hat und sie es extra nochmal überdramatisiert haben oder es alles reiner Zufall war.

    Es ist schon besser so wie es gelaufen ist als anders herum. Wir beschweren uns über die derzeitige Inflation und den Lira-Kurs. Der wäre bei einem Sturz noch weiter im Keller und wir hätten wieder eine Liste mit gefangenen die man nie mehr wieder gesehen hätte. Staatsterror ausgehend vom Militär und Stagnation.

  3. #26383
    Gast20029
    Das Nichttürken keine Kritik übern dürfen kann ich ja bei allem Patriotismus hier noch halbwegs verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen, aber das türkische Kritiker die mit guten Grund alarmiert sind nicht gehört werden das ist völlig unverständlich.

    Hier steht warum die Mufti-Ehen eben doch nicht mit staatlichen Ehen vergleichbar sind, sondern nur denselben Status haben. Zu Lasten von Kindern und Kindfrauen. Wie kann man das verteidigen?
    Die Macht islamischer Rechtsgelehrter in der Türkei | FR.de

  4. #26384
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Über 50% der Bürger sind auch dumme Bauern
    Überheblichkeit gepaart mit Unwissenheit ist nicht besonders hilfreich.

  5. #26385
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Sagte der patriotische Türke ohne Türkische Staatsbürgerschaft

    Echt jetzt?

    Ich selbst habe auf den deutschen Pass verzichtet.

  6. #26386
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.852
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Sagte der patriotische Türke ohne Türkische Staatsbürgerschaft

  7. #26387
    Gast20029
    Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Ich selbst habe auf den deutschen Pass verzichtet.
    Du bist aber deswegen nicht überheblich und unwissend

  8. #26388
    Avatar von Vatansever

    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    1.477
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    ...
    halt doch einfach deinen schnabel wenn du keinen plan hast was genau am 15.juli beim putsch so gelaufen ist , kannst ja das hier mal alles durchlesen Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf bevor du weiterhin deine fresse aufreißt , hast ja anscheinend recht viel zeit während deines urlaubes.
    falls es miss piggy zuviel lesestoff ist würde ich ihr empfehlen sich auf youtube umzusehen, da gibt es einige gute filmchen die sehr viel licht ins dunkel bringen könnten

  9. #26389
    Gast20029
    https://www.br-klassik.de/aktuell/re...anbul-100.html

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am Montag Pläne für den Neubau eines Opernhauses am Istanbuler Taksim-Platz präsentiert. Das neue Gebäude soll anstelle des Atatürk-Kulturzentrums (AKM) errichtet werden, um das es in den letzten Jahren große Kontroversen gab. Dieses steht seit 2008 leer.

    Die Front des Neubaus orientiert sich an der modernistischen Glasfassade des Atatürk-Kulturzentrums. Neben einem Opernsaal mit 2.500 Plätzen wird das Gebäude auch eine Bibliothek, Ausstellungsräume und andere kulturelle Einrichtungen enthalten. "So Gott will, wird es eine Ehre und ein Symbol für Istanbul und unser Land werden", sagte Erdogan bei der Präsentation der Pläne in Istanbul. Das neue Opernhaus soll Anfang 2019 fertiggestellt und eröffnet werden. Das künftige Opernhaus solle nicht nur den Eliten, sondern allen Bürgern offen stehen, so der Architekt Murat Tabanioglu.
    Neubau ruft Erdogan-Kritiker auf den Plan

    Der Umgang mit dem Atatürk-Kulturzentrums sorgt seit Jahren für Kontroversen und war Gegenstand mehrerer Gerichtsverfahren. Seit Jahren verdächtigen säkulare Oppositionelle die islamisch-konservative Regierung Erdogans, das Kulturzentrum beseitigen zu wollen. Das Atatürk-Kulturzentrum gilt als Symbol der modernen Republik, die Mustafa Kemal Atatürk 1923 gegründet hatte. Kritiker von Präsident Erdogan fordern seit Jahren vergeblich die Restaurierung des Atatürk-Kulturzentrums. Erdogan warf diesen Kritikern am Montag vor, sich dem nun geplanten Neubau "weniger aus kultureller Sensibilität, als aus ideologischen Obsessionen" zu widersetzen. "Das neue AKM wird jenen am meisten nutzen, die es seit Jahren sabotiert haben", so Erdogan. Er äußerte die Hoffnung, dass das moderne Opernhaus den Taksim-Platz beleben werde, und kündigte an, dass der Platz vollständig zur Fußgängerzone werde.


  10. #26390
    Gast28183
    Zitat Zitat von Vatansever Beitrag anzeigen
    halt doch einfach deinen schnabel wenn du keinen plan hast was genau am 15.juli beim putsch so gelaufen ist , kannst ja das hier mal alles durchlesen Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf bevor du weiterhin deine fresse aufreißt , hast ja anscheinend recht viel zeit während deines urlaubes.
    falls es miss piggy zuviel lesestoff ist würde ich ihr empfehlen sich auf youtube umzusehen, da gibt es einige gute filmchen die sehr viel licht ins dunkel bringen könnten
    Blablabla. Schwatz mich nicht voll
    Ich bleib dabei dass es inszeniert ist.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16