BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 307 von 1508 ErsteErste ... 2072572973033043053063073083093103113173574078071307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 15076

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.075 Antworten · 589.208 Aufrufe

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ein wenig an die Goldene Morgenröte. Die wollen auch Altgriechisch als Pflichtfach.
    Du wirst es nicht glauben manche wollen sogar pontisch als Pflichtfach einführen

Amarok
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ist aber schon Wahlfach bei euch oder nicht?
    Das mag bei ihnen Wahlfach sein Blacksea aber Osmaniye ist für mich nicht Türkisch bzw. die Schrift ist der Persischen vor allem ähnlich. Das einzigste Turk-Volk was das Persische Alphabet verwendet sind die Uiguren soweit ich es mitbekommen habe.

Jedoch hat es für mich, nichts mit Türkisch gemein und vertritt nicht meine Kultur sondern zeigt mir nur in wieweit wir assimiliert wurden von den Nachbarn oder von anderen Reichen.

Orchone-Schriften als Wahlfach würde bei mir sinn machen als Alt-Türkische Schrift jedoch aber nicht Osmaniye. Jedoch würde ich selbst die Orchonen-Runen schrifte nicht mal etablieren lassen, das dies einfach nur dazu führt, dass wir mindestens 1-2 Jahrzehnte lang damit beschäftigt sind erneut den Analphabetimus im Land zu bekämpfen.

Ich mach mir da ehrlich sorgen, denn schon jetzt können Europäer Türken von Arabern nicht unterscheiden. Was passiert dann erst, wenn wir Osmanisch Schreiben. Die Aussprache ist ja weiter das Oghusische Türkisch jedoch möchte ich ungern als Türke, Osmanisch Schreiben das kann die Familie Osmanoglu machen.

Führt das Khanat ein und die Orhun Runen damit kann ich schon eher Leben.

Amarok
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Führt das Khanat ein und die Orhun Runen damit kann ich schon eher Leben.
    Nein.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben manche wollen sogar pontisch als Pflichtfach einführen
    Führt doch mal lieber Türkisch ein :P

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    So fängt das an mein Lieber schon mal was von Karsi Devrim gehört? Alles Schritt für Schritt wenn die das mit der Jandarma durchsetzen können dann kann sie niemand mehr aufhalten und die MIT haben sie auch unter ihrer Kontrolle bleibt abzuwarten was die TSK oder die Gülencis machen werden.
    Wir brauchen keinen dieser radikalen Trottel,weder die Gülenci noch die möchtegern Atatürkcü und genau so wenig die Erbakanci..
    Wir brauchen sie alle,vertreten in einem demokratischen Land.
    Was hat es für einen nutzen gehabt einen dieser Ideologien an der Macht zu haben,keinen,immer wurde der Andersdenkende verhaftet,gefoltert oder Mundtot gemacht.
    Eins muss man aber dieser Regierung lassen,soweit ich mich erinnern kann wurde in diesem Land nie so offen kritisiert,das ist auch gut so...

Amarok
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen dieser radikalen Trottel,weder die Gülenci noch die möchtegern Atatürkcü und genau so wenig die Erbakanci..
    Was hat es für einen nutzen gehabt einen dieser Ideologien an der Macht zu haben,keinen,immer wurde der Andersdenkende verhaftet,gefoltert oder Mundtot gemacht.
    Eins muss man aber dieser Regierung lassen,soweit ich mich erinnern kann wurde in diesem Land nie so offen kritisiert,das ist auch gut so...
    Nun ja, die meisten Kritiker von Bedeutung befinden sich aber in Haft oder sind des Landes verwiesen

Mann muss sich fragen, in wieweit man Kritik in der Türkei äußern darf.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Gibt es schon in Thrakien.

Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Gibt es schon in Thrakien.
    Ich hab nur ein Scherz gemacht, meinst du das echt ernst Oo

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Das wird zuviel, Altgriechisch, pontisch und türkisch.

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Kritisiert werden nur die Nationalen Werte damit die AKP Terroristen ihre eigenen Gesetze einführen kann das wird nicht ewig so weiter gehen Erdolf macht das nur weil man sich die Letzten Wochen auf den KACAK Saray und die Kosten fokussiert hat er möchte ablenken.