BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 308 von 1507 ErsteErste ... 2082582983043053063073083093103113123183584088081308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 15068

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.067 Antworten · 588.156 Aufrufe

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich hab nur ein Scherz gemacht, meinst du das echt ernst Oo
    Durch eure Serien lernen wir schon genug. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Erdolf

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das wird zuviel, Altgriechisch, pontisch und türkisch.
    Die können bei uns nicht mal richtig Englisch.

Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Durch eure Serien lernen wir schon genug. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Das mag bei ihnen Wahlfach sein Blacksea aber Osmaniye ist für mich nicht Türkisch bzw. die Schrift ist der Persischen vor allem ähnlich. Das einzigste Turk-Volk was das Persische Alphabet verwendet sind die Uiguren soweit ich es mitbekommen habe.

Jedoch hat es für mich, nichts mit Türkisch gemein und vertritt nicht meine Kultur sondern zeigt mir nur in wieweit wir assimiliert wurden von den Nachbarn oder von anderen Reichen.
    Und heute schreiben wir auf Latein. Sind wir jetzt vom Westen assimiliert?

So oder so lernt man die arabisch Schrift, wenn nicht in der Schule dann Privat. (Natürlich nicht alle)

Aber eine Osmanische Buchstabe hatte die Türken und zwar (Nef) Ñef (Osmanischer Buchstabe) ? Wikipedia

Ich finde es sollte ein Wahlfach bleiben, aber naja schon zu spät. (Kein Hauptfach und erst ab der 10. also halb so schlimm)

Habe ja schon einiges gehört. Erdoggy dog, Erdowahn aber Erdolf ist ganz neu ...

Kann ja nicht schaden.

Amarok
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Und heute schreiben wir auf Latein. Sind wir jetzt vom Westen assimiliert?

So oder so lernt man die arabisch Schrift, wenn nicht in der Schule dann Privat. (Natürlich nicht alle)

Aber eine Osmanische Buchstabe hatte die Türken und zwar (Nef) Ñef (Osmanischer Buchstabe) ? Wikipedia

Ich finde es sollte ein Wahlfach bleiben, aber naja schon zu spät. (Kein Hauptfach und erst ab der 10. also halb so schlimm)
    Latein wurde doch erst eingefügt, weil das Volk selbst zu dumm war um überhaupt Osmaniye zu verstehen oder zu schreiben. Latein hat uns schon soweit geholfen. Wenn du aber vom assimilationsprozess gehst, hat uns das Latein weiter gebracht als die Osmanische Sprache.

Für mich und das wäre eine ernste Option entiwckelt man eine eigene Orchon-Runen-Schrift(Gök-Türkisch) in der Neuzeit sprich eine verbesserte Version oder man bleibt beim Latein. Denn alles andere würde für mich kein Sinn machen. Dann hast du das assimilierte Latein und das assimilierte Osmaniye/Persisches Alphabet. Da werd ich doch verrückt. Auch wie der Sykthe eben sagte, ist die Sprache nicht unser Problem sondern eher Mathematische Fächer.

Lieber lerne ich die Arabische Schrift(Privat) in der Moschee, was ich aber muss. Es ist schließlich mein Glaube.

Jeder der aber Osmanisch lernen möchte, was spannend sein kann keine Frage der lernt die Sprache halt aber bitte doch Nebenfach und kein Hauptfach. Ähnlich wie in Deutschland (Französisch, Spanisch)

Als man Atatürk fragte warum er die Schrift eines ganzen Volkes veränderte sagte er nur das er die Schrift von 20-30 Tausend Menschen geändert hat die sowieso nur aus reichen Säcken bestand das Volk wurde einfach dumm gelassen damit sie nichts hinterfragen. Das größere Ziel Erdguns ist es das Volk weiter in die Armut zu treiben damit sie abhängiger von der Regierung werden.

Nik

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen

Als man Atatürk fragte warum er die Schrift eines ganzen Volkes veränderte sagte er nur das er die Schrift von 20-30 Tausend Menschen geändert hat die sowieso nur aus reichen Säcken bestand das Volk wurde einfach dumm gelassen damit sie nichts hinterfragen. Das größere Ziel Erdguns ist es das Volk weiter in die Armut zu treiben damit sie abhängiger von der Regierung werden.
    Was sagt Sami Frashëri (Semseddin Sami) da?

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Was sagt Sami Frashëri (Semseddin Sami) da?
    Wenn wir die Osmanische Sprache den Türken, Araber und Perser vorlesen verstehen sie es nicht also was ist das für eine Sprache?

Nun ja, die meisten Kritiker von Bedeutung befinden sich aber in Haft oder sind des Landes verwiesen

Mann muss sich fragen, in wieweit man Kritik in der Türkei äußern darf.
    Es wird leider immer noch getötet...
    Leider verweilen zwei meiner Lieblings Kritiker nicht mehr unter uns,Muhsin Yazicioglu und Hrant Dink..