BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 1516 ErsteErste ... 3238394041424344454652921425421042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 15160

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.159 Antworten · 592.165 Aufrufe

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vergiyi kim ödiyor?
    Die u-bahn wird auch von steuergeldern gezahlt gehört trotzdem nicht mir.. ich habe auch kein g-3 zuhause oder ein u-boot nur weil es von steuern gezahlt wurde..

Erdogan drangsaliert das türkische Theater

Mal geht es um die Tütüs der Tänzerinnen, mal ist es schlicht das Stück: Wie der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und seine AKP versuchen, Schauspieler und Regisseure auf Kurs bringen.

"Eine direkte Zensur der Regierung ist nicht mehr notwendig, die Menschen zensieren sich bereits selbst": Der türkische Fernsehstar Emre Kinay leitet in Istanbul das Privattheater "Duru", das jetzt geschlossen werden soll. Angeblich wird es als Schulgebäude gebraucht.

Gerade hat die Türkei Lars von Triers Kinofilm "Nymphomaniac" verboten, und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan würde Youtube und Facebook am liebsten sofort sperren lassen. Das türkische Theater mit seinen Schauspielern ist schon seit längerer Zeit von staatlicher Repression betroffen.
    Ein Gesetzentwurf sieht die Privatisierung der Staatstheater vor und die Errichtung eines staatlichen Kunstrates, was zu weiteren umfangreicheren Zensuren führen werde, befürchten Kritiker. Bereits seit diesem Jahr werden per Gesetz nur jene privaten Theater finanziell vom Staat gefördert, deren Aufführungen mit "sittlichen Werten" der türkischen Gesellschaft konform sind.
    Die Schauspieler selbst fühlen sich der Selbstzensur ausgesetzt. Die AKP-Regierung versuche eine Form von "konservativer Kunst" zu etablieren, sagen sie – und bitten darum, ihre Namen lieber nicht zu veröffentlichen.

Regierungskritische Äußerungen sind unerwünscht

http://www.welt.de/kultur/article125...e-Theater.html

Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    Die u-bahn wird auch von steuergeldern gezahlt gehört trotzdem nicht mir.. ich habe auch kein g-3 zuhause oder ein u-boot nur weil es von steuern gezahlt wurde..
    Du weißt nicht, wovon du redest und bist immernoch so starrsinnig.

Google mal nach, was Kamu mali bedeutet. Du bist als türkischer Staatsbürger mitbesitzer jeden staatlichen Eigentumes.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, wovon du redest und bist immernoch so starrsinnig.

Google mal nach, was Kamu mali bedeutet. Du bist als türkischer Staatsbürger mitbesitzer jeden staatlichen Eigentumes.
    Cool morgen will ixh mit ner f-16 fliegen bin mit bsmesitzer..

Du weißt schon das die Abgeordneten und das Militärische Arsenal vom Volk bezahlt wird? Sie werden nicht bezahlt damit sie in die U-Bahn steigen und winke winke machen hast du sowas mal in Deutschland erlebt?

Ein glück das die AKP in kürze zerfallen wird dann kann euch vllt noch vor der absoluten Verblödung retten.

Cool morgen will ixh mit ner f-16 fliegen bin mit bsmesitzer..
    Ich müsste dir jetzt die ganzen rechtlichen Rahmen aufzeigen, warum das nicht möglich. Das dauert mir aber etwas zu lang. Glaube es mir einfach, dann hast du etwas Nützliches dazugelernt.

- - - Aktualisiert - - -

Achso, du bist nicht Besitzer, sondern Eigentümer

Die Wirkung siehst du erst, wenn die Flieger für deine Interessen eingesetzt werden.

Schaut euch mal das Video an das Volk lässt sich nicht mehr von Bewaffneten AKPlern Schlagen 0.12 bewaffneter AKP Terrorist droht den Demonstranten und die Polizei greift nicht ein erst nachdem er AKP Randalierer zusammengeschlagen wird Retten sie ihn.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich müsste dir jetzt die ganzen rechtlichen Rahmen aufzeigen, warum das nicht möglich. Das dauert mir aber etwas zu lang. Glaube es mir einfach, dann hast du etwas Nützliches dazugelernt.

- - - Aktualisiert - - -

Achso, du bist nicht Besitzer, sondern Eigentümer

Die Wirkung siehst du erst, wenn die Flieger für deine Interessen eingesetzt werden.
    Da hast du recht, besitzer bin ich nicht. Bin nur mit eigentürmer durch meine gelder. Besitzer wäre ich wenn es in meinem besitz wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal das Video an das Volk lässt sich nicht mehr von Bewaffneten AKPlern Schlagen 0.12 bewaffneter AKP Terrorist droht den Demonstranten und die Polizei greift nicht ein erst nachdem er AKP Randalierer zusammengeschlagen wird Retten sie ihn.

Die polizisten kamen doch von einer ganz anderen seite.. und keiner trägt akp an seiner stirn woher soll man wissen für wen er demonstriert?!

- - - Aktualisiert - - -

Ist halt keine gute regierung (heißt nicht das es eine bessere gibt) ich gehe wählen statt mein land in ein noch schlechteres licht zu werfen.

Da hast du recht, besitzer bin ich nicht. Bin nur mit eigentürmer durch meine gelder. Besitzer wäre ich wenn es in meinem besitz wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Die polizisten kamen doch von einer ganz anderen seite.. und keiner trägt akp an seiner stirn woher soll man wissen für wen er demonstriert?!

- - - Aktualisiert - - -

Ist halt keine gute regierung (heißt nicht das es eine bessere gibt) ich gehe wählen statt mein land in ein noch schlechteres licht zu werfen.
    Brauchst nicht mit denen schreiben, die sind blind vor Linke und Kemalistische Propaganda.

Es ist halt eine zurückgebliebene Kultur.
    Welche standards belegen dies?

Schon vor 2500 vor Christus haben die Perser die Meder dominiert.
    Sind aber strengenommen beides Iranische Völker. Das zeigt ja schon die ähnlichkeit der sprachen.

Die Variationen der Sprache ist einer Einheit ebenfalls sehr hinderlich.
    Welche genau bitte?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht mit denen schreiben, die sind blind vor Linke und Kemalistische Propaganda.
    Wieso, meinst du, ein wenig soziale ader schadet?