BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 450 von 1505 ErsteErste ... 3504004404464474484494504514524534544605005509501450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.500 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 585.913 Aufrufe

  1. #4491
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Scheint wohl eh grad Mode zu sein ältere historische Kunst als der Islam zu zerstören.

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Wieso zerstören?
    Ein ehemaliges Gotteshaus wird wieder zu einem Gotteshaus.

  2. #4492
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.944
    Keine Gnade die Götzenbilder müssen weg.

    Ja woher bekommen wir dann Para? Denkt mal etwas nach Leute!

  3. #4493
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.410
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso zerstören?
    Ein ehemaliges Gotteshaus wird wieder zu einem Gotteshaus.
    Nein

  4. #4494
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.190
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso zerstören?
    Ein ehemaliges Gotteshaus wird wieder zu einem Gotteshaus.
    Ich dachte an die Wandmalerei....was macht ihr übrigens mit den christlichen Zeichen unter der arabischen Kalligraphie?

  5. #4495
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Ich sehe das Ganze ein wenig anders. Wenn man auf die Aussagen des Papstes so allergisch reagiert, zeigt man nur, dass man anfällig ist.

    Die Hagia Sophia ist ein Kulturgut, ja, sogar die Veränderungen zu einer Moschee gehört dazu. Atatürk hat dieses Gebäude zu einem Museum "umbauen lassen", weil er die Christen im eigenen Land nicht vor den Kopf stoßen wollte. Dieses Problem ist wohl nicht mehr existent.

    Jedoch sollte die eigentliche Frage sein, ob eine weitere Moschee in Istanbul gebraucht wird. Ob man den Vatikan damit bestraft eine ehemalige orthodoxe Kirche zu einer Moschee umzugestalten ist die nächste Frage, die zu beantworten ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Keine Gnade die Götzenbilder müssen weg.

    Ja woher bekommen wir dann Para? Denkt mal etwas nach Leute!
    Das Geld, das fehlen wird, ist tragbar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Nein
    Das hast du ja zu entscheiden

  6. #4496

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.647
    Spielverderber...

  7. #4497
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.967
    Zitat Zitat von Tahir Beitrag anzeigen
    Die Umwandlung zur Moschee sollte keineswegs als Erniedrigung des Christentums wahrgenommen werden. Nicht umsonst hat die AK Parti das erste christliche Programm genehmigt bzw. eine Kirche erbauen lassen.
    Pardon für die Wortwahl. Aber geschissen auf irgendeine kleine Kirche. Wenn DAS Wahrzeichen der Orthodoxie wieder umgewandelt werden soll, ist das keine Erniedrigung des Christentums?! Na ja, ok.

  8. #4498
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.410
    Die agia sophia war und ist eine Orthodoxe Kirche basta das ihr es in einer Moschee Umwandelt wollt zeigt Schwäche.

  9. #4499
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Es geht nicht um den Papst und dem Vatikan.
    Es geht drum das die Hagia Sophia nicht als Museum genutzt wird sondern wieder zudem wird was sie war,ein Gotteshaus.
    Eine Moschee,obwohl als Kirche wäre es auch okay,nur gibt es kaum orthodoxe Christen in Istanbul.

  10. #4500
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.864
    Übernächste Woche werde ich dort eine Fatiha sprechen für alle Sehids von 1453.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16