BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 466 von 1509 ErsteErste ... 3664164564624634644654664674684694704765165669661466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 15086

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.085 Antworten · 590.328 Aufrufe

  1. #4651
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.256
    In der Türkei ändert sich alles sehr schnell wenn mich einer gefragt hätte ob die AKP und die Gülen Bewegung sich jemals an die Gurgel gehen hätte ich das verneint. Aber aktuell beschuldigen sich Islamisten und Gauner gegenseitig und Treiben das Land in den Abgrund während die Opposition stärker wird und im Parlament aktuell die Überzahl stellt.

    Eines morgen werden wir aufwachen und sehen wie die AKPler festgenommen werden.

  2. #4652
    onrbey
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Hmm findest du nicht, dass das ziemlich harte Forderungen sind? Auf welche Beweislage stützt du deine Forderung jeden in den Knast zu stecken
    Wenn du die Strukturen dieses Netzwerkes kennst, dann weißt du auch das Beweise Mangelware sind. Schließlich reden wir hier nicht von irgendwelchen Panzerknackern sondern von Staatsanwälten, Richtern, Geheimdienstmitarbeitern, Polizisten etc. pp.

    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Gülen-Bewegung und die AKP Hand in Hand das Militär entmachtet haben und auf Wahlkampf waren.
    Ich sag dir wie es bei mir war. Ich habe Ergenekon, Balyoz und Co. mitbekommen und das ganze hatte auch einen Faden Beigeschmack. Dadurch dass ich in meinem Bekanntenkreis sehr viele Gülenisten habe, hab ich die damaligen Vorwürfe aber nicht wirklich ernst genommen. Erinnere dich, auch damals wurden unzählige Journalisten und Größen der Türkei verhaftet.

    Ich habe mich mit diesem Netzwerk erst auseinandergesetzt als man am 03.07.2011 Aziz Yildirim inhaftiert hat. Da ich Fenerbahceli bin hat mich natürlich alles zu diesem Skandal interessiert. Ich habe täglich mehrere Stunden damit verbracht dieses System zu verstehen und am Ende gesehen wie aus den ÖYM (Özel Yetkili Mahkemeler) also Sondergerichten für die Bekämpfung von terroristischen Aktivitäten, der Anklage "Gründung einer bewaffneten kriminellen Organisation", der Polizeivernehmung und der einseitigen Berichterstattung ein Schuh wurde.

    Im Nachgang habe ich mich dann mit Ergenekon und Balyoz beschäftigt. Alle hier verhafteten wurden an Hand von "Tapes" überführt, sprich Tonbänder die nirgends auf dieser Welt als Beweis reichen um jemanden zu verhaften weil sie zu einfach zu fälschen sind. Diese Sondergerichte hatten aber besondern Statuten und hier waren diese Tonbänder als Beweis zulässig. So wurden alle Inhaftierten und dem Verdacht der "Gründung einer kriminellen Organisation" abgehört und dann verhaftet. Gespräche aus dem Kontext um eine Straftat zu konfigurieren.

    Von Ergenekon bis zum Manipulationsskandal, komplett alles nach dem selben Schema. Dann habe ich ein Buch von Nedim Sener gelesen der genau dieses Vorgehen beschreibt. Für mich spielt es mittlerweile keine Rolle mehr ob sie damals mit der AKP Händchen gehalten haben oder nicht. Dieses Netzwerk muss zerstört werden bevor es noch mehr Schaden anrichtet.

    PS: Für alle Außenstehenden eine gute Doku zum Thema.


  3. #4653
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.256
    Roj News Agency hahaha PKK Kanal.

  4. #4654
    onrbey
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Roj News Agency hahaha PKK Kanal.
    hic bakmadim google de ilk cikani etiketledim, wdr cekimi olmasi lazim. degistirdim.

  5. #4655
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.832
    helal olsun onu yetistiren anneye ve babaya


  6. #4656

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit diesem Netzwerk erst auseinandergesetzt [...]
    Ja klar ich hab ja auch nicht behauptet, dass du keine Ahnung hast. Die Sache ist doch eher, in der Türkei wird so viel Behauptet, dass man schon keinen mehr glauben kann. Ich könnte jetzt genauso gut behaupten, die AKP hat Gülen nur ausgenutzt um das Militär zu entmachten und zum Schluss hat man sich den ganzen Kuchen geschnappt. Das Militär war Erdogan schon immer ein Dorn im Auge.

  7. #4657
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.175
    İş, aş, Haydar Baş

  8. #4658
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.959

  9. #4659
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Was ist Nisan für ein Monat?

  10. #4660
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.959
    Morgen geht's los.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16