BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 760 von 1508 ErsteErste ... 2606607107507567577587597607617627637647708108601260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.600 von 15071

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.070 Antworten · 588.462 Aufrufe

  1. #7591
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.403
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber manche posten es nur um User die Erdi mögen zu provozieren, ob das gerade die feine Art ist tue ich bezweifeln.
    He sorry, mit dieser Dämlichkeit von Erdi kannste nicht erwarten, dass wir das hier im BF (hier sowieso) nicht völlig auskosten....

    Wenn das mal nicht der Schuss ins Knie des Jahres war, was er da vollbracht hat....zitiert er den deutschen Botschafter zu sich.....


    und noch was.....wer Erdi mag, ist schon genug (ohne unser zutun) von seiner Dummheit provoziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mich würde auch intressieren, was die türkischen User zu Erdis rumgehupe sagen.

  2. #7592
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Da spricht mir und vielen menschen mal aus dem Herzen. Merkel ist schon schlimm oder Orban aber der Bauer schlägt alles (SchachMat).

  3. #7593
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.832
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    He sorry, mit dieser Dämlichkeit von Erdi kannste nicht erwarten, dass wir das hier im BF (hier sowieso) nicht völlig auskosten....

    Wenn das mal nicht der Schuss ins Knie des Jahres war, was er da vollbracht hat....zitiert er den deutschen Botschafter zu sich.....


    und noch was.....wer Erdi mag, ist schon genug (ohne unser zutun) von seiner Dummheit provoziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mich würde auch intressieren, was die türkischen User zu Erdis rumgehupe sagen.
    ..."die Kurden hast wie die Pest" ist mir eine nummer zuweit geholt. Alles andere kann man meinetwegen stehen lassen.

  4. #7594
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.403
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    ..."die Kurden hast wie die Pest" ist mir eine nummer zuweit geholt. Alles andere kann man meinetwegen stehen lassen.



    Nemo, alles gut mit Dir? Langsam atmen.....was ist mit Kurden und wer hat Kurden wie die Pest und ...... wat?

  5. #7595
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.832
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Da spricht mir und vielen menschen mal aus dem Herzen. Merkel ist schon schlimm oder Orban aber der Bauer schlägt alles (SchachMat).
    Tja, dieser Bauer scheint ein sehr guter Schachspieler zu sein und die Europär scheinen dem ganzen irgendwie machtlos und verzweifelt gegenüber zu stehen.

    Das kann natürlich dein Schwabbelhirn kaum erkennen, nicht war?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Nemo, alles gut mit Dir? Langsam atmen.....was ist mit Kurden und wer hat Kurden wie die Pest und ...... wat?
    Das war ein Zitat aus dem Song Mountain Biker.

  6. #7596
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    530
    Ankara elektrik ihtiyac?n?n yüzde 7'sini çöpten kar??layacak | Enerji Enstitüsü


    Ankara elektrik ihtiyacının yüzde 7’sini çöpten karşılayacak


    Editör -
    24/03/2016

    Ankara’daki Çadırtepe Katı Atık Depolama ve Bertaraf Tesisi’nde incelemelerde bulunan Enerji ve Tabii Kaynaklar Bakanlığı Müsteşarı Dönmez, ‘Yüzde 100 yerli bir tesisle karşı karşıyayız, bu ülkemiz açısından son derece sevindirici’ dedi.
    Enerji ve Tabii Kaynaklar Bakanlığı Müsteşarı Fatih Dönmez ile Enerji Piyasası Düzenleme Kurumu (EPDK) Başkanı Mustafa Yılmaz, Çadırtepe Katı Atık Depolama ve Bertaraf Tesisi’nde incelemelerde bulundu.
    Dönmez ile Yılmaz, Sincan’da çöpün enerjiye dönüştürüldüğü, 30 megavatsaat kurulu güç kapasiteye sahip tesis hakkında yetkililerden bilgi aldı.
    ITC Katı Atık Yönetim Şirketi yöneticisi Ali Kantur yaptığı sunumda, başkent elektriğinin yüzde 3’lük kısmının bu katı atık bertaraf tesisleriyle üretildiğini belirterek, Çadırtepe tesisi gazlaştırma ünitesinin devreye alınması ve tam kapasiteyle çalıştırılmasının ardından Ankara’nın elektrik ihtiyacının yüzde 7’lik kısmının bu tesisten sağlanabileceği söyledi.
    Ankara’nın günlük çöp üretiminin 4 bin 500 ton olduğunu, bunun bin 500 tonunun Mamak’taki tesislerinde bertaraf edildiğini anlatan Kantur, “Sincan Çadırtepe tesisiyle birlikte kalan 3 bin tonluk çöp de bertaraf edilerek elektrik üretilmeye başlandı. Çöplerden, tıbbi atıklardan ve tehlikeli atıklardan elde edilen organik kaynaklar biogaz olarak kullanılıyor diğer atıklar ise termal yöntemlerle yakılarak ve ileri teknoloji ile gaza dönüştürülerek elektrik üretilebiliyor.” diye konuştu.
    Enerji ve Tabii Kaynaklar bakanlığı Müsteşarı Fatih Dönmez, yerli imkan ve teknolojiyle geliştirilmiş tesisin heyecan verici olduğunu ifade ederek, “Tamamen yerli mühendislik çalışması bir ürünle karşı karşıyayız. Uzunca bir süre Ar-Ge yapılmış, neredeyse yüzde 100 yerli bir tesisle karşı karşıyayız. Bu ülkemiz açısından son derece sevindirici.” dedi.
    Atıkların bertaraf edilirken bunların enerjisinden istifade etmenin veya yeniden geri kazanmanın ekonomik katkısına dikkati çeken Dönmez, bu teknolojinin aynı zamanda bölgedeki diğer ülkelere de rahatlıkla ihraç edilebileceğini kaydetti.
    EPDK Başkanı Yılmaz ise enerji yönetiminin bu gibi tesislerde yaptığı ortak incelemenin teknik açıdan çok önemli olduğunu belirterek, “Bu gibi tesislerin hem çevre açısından hem de enerji üretimi açısından çoğalması lazım.” diye konuştu.
    Tesisin yerli imkanlarla üretilmesini de değinen Yılmaz, “Biz bu tesisleri görünce gerçekten heyecan duyuyoruz ve heyecanımızı düzenlemelerimize yansıtmak istiyoruz.” ifadelerini kullandı.
    Çöp ve katı atıkların bertaraf sorununun çözüldüğü tesisle elektrik üretimi sonrasında kalan yüzde 10’luk kül asfaltlamada kullanılabiliyor. Şu ana kadar 200 milyon dolar yatırım yapılan tesis ilave 150 milyon dolarlık yatırımla birlikte tam kapasite ile çalışmaya başlayacak ve Ankara’da üretilen çöpün tamamına yakınını işleyebilecek.

    ------------------

    Wäre gut, wenn Ankara im Jahre 2023 etwa 20% vom Abfall Energie gewinnen würde.

  7. #7597
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.829
    der terorist mihrac ural wurde in syrien elliminiert. offiziel soll ihn die rebellengruppe ahrar al sham getoetet haben...inoffziell eine 7 koepfige turkische spezialeinheit..


  8. #7598
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.403
    Beeindruckend ist die Geschwindigkeit mit der die Tr Polizei die DNA zuordnen kann zu einem Namen usw....

    in europa hat hat das Tage gedauert.....?

    habt ihr vorsorglich eine DNA Bank erstellt von jedem Menschen? Das Blick ich nicht ganz....aufgefallen ist es mir, als ein Reporter das erklärte....jetzt nix mit Türkei aber er erklärte, warum die Polizei in Brüssel länger braucht...irgendwas von DNA material und das auch noch von Ausländern.

    also mich verblüfft echt wie das die Türkei macht bzw Erdi.

  9. #7599
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.245
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der terorist mihrac ural wurde in syrien elliminiert. offiziel soll ihn die rebellengruppe ahrar al sham getoetet haben...inoffziell eine 7 koepfige turkische spezialeinheit..
    Ich warte noch auf die Bestätigung obwohl so einige Assadisten es bereis bestätigt haben. Ich hoffe es stimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Beeindruckend ist die Geschwindigkeit mit der die Tr Polizei die DNA zuordnen kann zu einem Namen usw....

    in europa hat hat das Tage gedauert.....?

    habt ihr vorsorglich eine DNA Bank erstellt von jedem Menschen? Das Blick ich nicht ganz....aufgefallen ist es mir, als ein Reporter das erklärte....jetzt nix mit Türkei aber er erklärte, warum die Polizei in Brüssel länger braucht...irgendwas von DNA material und das auch noch von Ausländern.

    also mich verblüfft echt wie das die Türkei macht bzw Erdi.
    Mein Gott eine DNA Identifizierung ist nicht so schwer. Meist erfolt eine DNA Abnahme bei Familienmitglieder des Attentäters.

  10. #7600
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Tja, dieser Bauer scheint ein sehr guter Schachspieler zu sein und die Europär scheinen dem ganzen irgendwie machtlos und verzweifelt gegenüber zu stehen.

    Das kann natürlich dein Schwabbelhirn kaum erkennen, nicht war?

    - - - Aktualisiert - - -




    Das war ein Zitat aus dem Song Mountain Biker.
    Die Türkei aussenpolitisch zu isolieren und einen Buergerkrieg im eigenen Land auszuloesen ist nur fuer dich allein intelligentes Vorgehen. Korruption und Medienzensur ist da nur ein weiteres I Tuepfelchen.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16