BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 785 von 1511 ErsteErste ... 2856857357757817827837847857867877887897958358851285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.850 von 15102

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.101 Antworten · 590.784 Aufrufe

  1. #7841
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.300
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Balta was passiert da gerade in der Tuerkei? Erleben wir eine errichtung einer Diktatur unter Erdogan?
    Ein Präsidialsystem ist noch keine Diktatur, das hängt ganz vom Präsidenten ab. Stell dir vor Trump würde Präsident.......

  2. #7842
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.258
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Schon klar....ich dachte aber, dass es generell ausgemacht war, dass Davutoglu nur der Hampelmann von Erdi zu sein hat, bis die Verfassung geändert wird und Erdi auch offiziell rechtlich das Zepter in der Hand hält.
    Ja das war so von Erdogan vorgesehen, allerdings spielte Davutoglu da nicht mit. Erdogan wollte die Verfassung ändern und die Türkei in eine Föderation umwandeln, somit würde man das Volk teilen und Konflikte erschaffen und Erdogan wäre weg vom Hacken. Du musst das so sehen, Erdogan ist wie Putin ein Profitgeiler er würde in den Krieg ziehen Hauptsache seine Korrupten Machenschaften werden nicht aufgedeckt und es endet für ihm zum Vorteil.

    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Balta was passiert da gerade in der Tuerkei? Erleben wir eine errichtung einer Diktatur unter Erdogan?
    Nicht unbedingt Erdogan ist eigentlich viel schwächer als vor 5 Jahren. In den Medien wird das so aufgebaut als würde Erdogan alles und jeden knechten. Ich denke der wird das keine 2-3 Jahre mehr machen bis der kollabiert.

  3. #7843
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.529
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Ja das war so von Erdogan vorgesehen, allerdings spielte Davutoglu da nicht mit. Erdogan wollte die Verfassung ändern und die Türkei in eine Föderation umwandeln, somit würde man das Volk teilen und Konflikte erschaffen und Erdogan wäre weg vom Hacken. Du musst das so sehen, Erdogan ist wie Putin ein Profitgeiler er würde in den Krieg ziehen Hauptsache seine Korrupten Machenschaften werden nicht aufgedeckt und es endet für ihm zum Vorteil.


    ....


    Warum hat er seine Meinung geändert? Hat Davutoglu vielleicht unvorhersehbar an Symphantie beim Volk gewonnen und sieht jetzt nicht ein so zu teilen wie Erdi das will?


    Davutoglu war klar von Anfang an der Hampelmann.

  4. #7844
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ein Präsidialsystem ist noch keine Diktatur, das hängt ganz vom Präsidenten ab. Stell dir vor Trump würde Präsident.......
    Kommt auch darauf an wer das Präsidialsystem errichtet und in wie weit es sich von anderen Staaten unterscheidet

    Die Türkei ist Gott sei dank immer noch eine parlamentarische Demokratie und keine präsidiale Republik. Chile und Brasilien sind die besten Beispiele für einen Zusammenbruch der Demokratie hin zur Diktatur.

  5. #7845
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.300
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Kommt auch darauf an wer das Präsidialsystem errichtet und in wie weit es sich von anderen Staaten unterscheidet

    Die Türkei ist Gott sei dank immer noch eine parlamentarische Demokratie und keine präsidiale Republik. Chile und Brasilien sind die besten Beispiele für einen Zusammenbruch der Demokratie hin zur Diktatur.
    Das meinte ich damit. Obama hat eins, Trump hätte eins wenn er gewinnen würde. Erdogan möchte ein Präsidialsystem. Die Rahmenbedingungen für oppositionelle Interventionen sind unterschiedlich, schlussendlich sitzt trotzdem der Präsident am Knopf. Nicht auszudenken.

  6. #7846
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    7.659
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    ich dachte gerade daran, Amphion diesen Thread eröffnete....als ob der Nachrichtenfluss in und aus der Türkei vorahnend von Euch forumstürken unerwünscht war.
    Amphion grüßt dich und kommentiert deinen Beitrag wie folgt.

    Sinngemäßes Zitat:

    Mit deiner Vermutung hast du durchaus Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Grunzen und Diskutieren es gibt einen Unterschied, sich aus nationalistischen Gründen als blinder Gefolgsmann des Sultanators Erdogan zu sehen, oder sich den Themas X anzunehmen und sich des Thema sachlich zu nähern.

    Auch wenn dabei Fehler entstehen sollten, man erkennt durchaus die Absichten der jeweiligen Person.

    Aber dass du Recht hast, erkennt man auch daran, dass die Türken es geschafft haben, mich aus meinem eigenen Thread zu bannen, da ich ihnen zu energisch war, und deren Lügen und Propaganda zerschlug.
    Ein weiteres Indiz für mich, dass die BF-Forenleitung den Nationalismus und Rechtsradikalismus (Graue Wölfe, Ergenikon) fördert, weil ihr so die Leser und Foristen nicht weglaufen.
    Ähnlich hatte ich mich je gegen den Dummhalter InsideNP geäussert, dass er über seine Dämlichkeit (ist kein Schimpfwort, keine Beleidigung) die pädagogisch und kognitiv nicht ausgebildeten Balkaner dumm hält.

  7. #7847
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.854



  8. #7848
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.300
    KwT
    Als mögliche Nachfolger Davutoglus werden nach einem Bericht der Zeitung „Cumhuriyet“ Verkehrsminister Binali Yildirim und Erdogans Schwiegersohn - Energieminister Berat Albayrak - gehandelt. Beide gelten als absolut loyal gegenüber Erdogan.
    Türkei: Machtkampf zwischen Ahmet Davutoglu und Recep Tayyip Erdogan eskaliert | Berliner Zeitung

  9. #7849
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.258
    Das wars dann mit Davutoglu, der Sultan hat zugeschlagen.

    Davutoglu-capsleri-19.jpg

  10. #7850
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Das wars dann mit Davutoglu, der Sultan hat zugeschlagen.

    Davutoglu-capsleri-19.jpg
    Erdogan braucht einen, der Ja und Armen sagt. Davutoglu ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ministerpräsident. Er sollte zu HEPAR wechseln

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16