BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 82 von 1505 ErsteErste ... 3272787980818283848586921321825821082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.710 Aufrufe

- - - Aktualisiert - - -

Halte durch Türkei!

Kurznachrichtendienst in der Türkei gesperrt

Gül twittert
    gegen Erdogan

Die von der Telekommunikationsbehörde verhängte Sperre des Internet-Kurznachrichtendienstes Twitter in der Türkei hat nun auch Präsident Abdullah Gül auf den Plan gerufen: Der Staatschef setzte sich kurzerhand über das Verbot hinweg und erklärte über seinen Twitter-Account, der Bann sei inakzeptabel. Technisch sei es ohnehin nicht möglich, weltweit tätige Plattformen gänzlich zu verbieten. Er hoffe, dass das Verbot nicht lange in Kraft bleiben werde....

Gül widersetzt sich Twitter-Sperre in der Türkei | tagesschau.de

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen

Kurznachrichtendienst in der Türkei gesperrt

Gül twittert
    gegen Erdogan

Die von der Telekommunikationsbehörde verhängte Sperre des Internet-Kurznachrichtendienstes Twitter in der Türkei hat nun auch Präsident Abdullah Gül auf den Plan gerufen: Der Staatschef setzte sich kurzerhand über das Verbot hinweg und erklärte über seinen Twitter-Account, der Bann sei inakzeptabel. Technisch sei es ohnehin nicht möglich, weltweit tätige Plattformen gänzlich zu verbieten. Er hoffe, dass das Verbot nicht lange in Kraft bleiben werde....

Gül widersetzt sich Twitter-Sperre in der Türkei | tagesschau.de
    Gül hat meinen vollen Respekt, aber so was von!

Und noch was, das ist kein Kampf zwischen Atatürk und Erdogan. Sollte wohl klar sein^^

Gül wird hierzulande als Saubermann verkauft, dabei steckt er mit Erdowahn unter einer Decke. Das lächerliche Internet-Gesetz ( bei Anruf Zensur, kein Gerichtsbeschluss nötig!) wurde von keinem anderen unterschrieben als von Gül selbst. Auch damals haben die hiesigen Medien Gül als Retter der Meinungsfreiheit gelobhudelt. Unterschrieben hat er trotzdem.. Dass Gül ein Gegner von Erdogan sei, ist erstunken und erlogen. Die AKP ist der Lakai der EU/USA und man will, dass die AKP an der Macht bleibt. Es gibt noch viel zu tun..
    Wenn die Präsidentschaftswahlen anstehen, werden die Plätze getauscht und Gül, der in den letzten Jahren alle erlassenen Gesetze unterschrieben hat, wird als PM eingesetzt werden. Sie spielen guter Bulle böser Bulle. Nennt mich paranoid.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Gül hat meinen vollen Respekt, aber so was von!

Und noch was, das ist kein Kampf zwischen Atatürk und Erdogan. Sollte wohl klar sein^^
    Sehe ich auch so, aber Gül musste jetzt handeln:

Gül und Erdogan sind politische Weggefährten und zählen zu den Gründern der Regierungspartei AKP. Kritiker werfen Gül vor, aus Rücksicht auf Erdogan die Kontrollbefugnisse des Staatspräsidenten über die Regierung nicht genügend einzusetzen. Gül geriet vor seinen Stellungnahmen auch zunehmend öffentlich unter Druck, sich zu den Korruptionsvorwürfen zu äußern.

Geharnischte Worte Richtung Erdogan - news.ORF.at

Wenn er im August bei der ersten Direktwahl des Staatspräsidenten gut abschneiden will, muss er von Erdogan abrücken...

Gül hat sich doch nicht das erste Mal von Erdogan distanziert, oder verwechsele ich hier etwas?

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Gül hat sich doch nicht das erste Mal von Erdogan distanziert, oder verwechsele ich hier etwas?
    Na ja, wie Talki oben schon geschrieben hat:

Gül wird hierzulande als Saubermann verkauft, dabei steckt er mit Erdowahn unter einer Decke. Das lächerliche Internet-Gesetz ( bei Anruf Zensur, kein Gerichtsbeschluss nötig!) wurde von keinem anderen unterschrieben als von Gül selbst.

Also hat Gül zwar öfter mal leise Kritik geäußert, aber letztlich seine Macht als Staatspräsident nicht genutzt, um Erdogan zu stoppen. Das scheint sich jetzt erst etwas zu ändern...

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Na ja, wie Talki oben schon geschrieben hat:

Gül wird hierzulande als Saubermann verkauft, dabei steckt er mit Erdowahn unter einer Decke. Das lächerliche Internet-Gesetz ( bei Anruf Zensur, kein Gerichtsbeschluss nötig!) wurde von keinem anderen unterschrieben als von Gül selbst.

Also hat Gül zwar öfter mal leise Kritik geäußert, aber letztlich seine Macht als Staatspräsident nicht genutzt, um Erdogan zu stoppen. Das scheint sich jetzt erst etwas zu ändern...
    Ah, das habe ich nicht gewußt.
    Dann macht es natürlich Sinn, sich ... gerade bei diesem Thema von Erdogan zu distanzieren und ihm in den Rücken zu fallen.

Vielleicht wollte er, daß Erdogan gerade jetzt über diese 'politische Bananenschale' ausrutscht.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ah, das habe ich nicht gewußt.
    Dann macht es natürlich Sinn, sich ... gerade bei diesem Thema von Erdogan zu distanzieren und ihm in den Rücken zu fallen.

Vielleicht wollte er, daß Erdogan gerade jetzt über diese 'politische Bananenschale' ausrutscht.
    es ist nicht so, wie es auf den ersten blck scheint.

Als relativ alter Mann bin ich immer wieder über die Kreativität des www begeistert:

Wenn sich jemand im 21. Jahrhundert einbildet, diese technischen Errungenschaften einfach per Knopfdruck abschalten zu können, muss er schon ziemlich blöd sein - oder in die Enge getrieben...