BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 863 von 1508 ErsteErste ... 3637638138538598608618628638648658668678739139631363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.630 von 15078

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.077 Antworten · 589.860 Aufrufe

  1. #8621
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.853
    Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen
    ^was bedeutet LBD ?
    Leistungsbilanzdefizit.

    Ist eine Folge wenn mehr Güter importiert als exportiert werden.

  2. #8622
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Bei den aktuellen Ölpreisen rentiert sich das Fracking kaum noch. In den Vereinigten Staaten sind mehrere Unternehmen in Insolvenz gegangen.
    Die werden sicher nicht so lange auf diesem Niveau bleiben. Warten wir einmal TANAP ab, dann ist das Problem der Abhängigkeit vom russischen Gas auch kein großes Thema mehr.

  3. #8623
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.853
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die werden sicher nicht so lange auf diesem Niveau bleiben. Warten wir einmal TANAP ab, dann ist das Problem der Abhängigkeit vom russischen Gas auch kein großes Thema mehr.
    Barzani und Netanyahu sitzen auch im Wartezimmer.

  4. #8624
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.003
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die werden sicher nicht so lange auf diesem Niveau bleiben. Warten wir einmal TANAP ab, dann ist das Problem der Abhängigkeit vom russischen Gas auch kein großes Thema mehr.
    Würdest du selbst in einer Frackinggegend wohnen wollen? Mal ernsthaft.

    Bei euch müssten eigentlich die Voraussetzungen für regenerative Energien sehr gut sein.

  5. #8625
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Barzani und Netanyahu sitzen auch im Wartezimmer.
    Da vertraue ich Ilham mehr. Außerdem können die Aserbaidschaner dann mehr Gas absetzen und sind somit unabhängiger von den Russen. Die Reserven von Shah Deniz II können dann auch erschlossen werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Würdest du selbst in einer Frackinggegend wohnen wollen? Mal ernsthaft.

    Bei euch müssten eigentlich die Voraussetzungen für regenerative Energien sehr gut sein.
    Der Energieedarf der Türkei wächst p.a. um 8%. Man versucht 10% dieses Bedarfs mit e. E. zu decken. Ein Energiemix muss her. Paar Gegenden müssen halt evakuiert werden. Das ist zwar für die dort Lebenden etwas problematisch aber solange man eine adäquate Alternative bieten kann und angemessen entschädigt, ist alles kein Problem.

  6. #8626
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.105
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Lesbian Bisexual Department der Club wo Toruko Mitglied ist.

  7. #8627
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich hab selber gelacht.

  8. #8628
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.512
    Wer hier Fracking gutredet sollte mal auf YouTube paar Videos angucken und sich dann nochmal ein Urteil bilden.

    Finde den Bau von Atomkraftwerken in der Türkei schon unter aller Sau, Fracking kommt da schon in die Nähe. Während alle europäischen Staaten aus der Kernkraft aussteigen wollen baut die Türkei Atomkraftwerke und benutzt das sogar als Wahlpropaganda. Ein Tschernobyl 2.0 hätte verherende Folgen für die ganze Region.

    Die Kernkraftwerke der Armenier, die bewusst an der türkischen Grenze gebaut wurden sind schon Gefahr genug.

  9. #8629
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.105
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Wer hier Fracking gutredet sollte mal auf YouTube paar Videos angucken und sich dann nochmal ein Urteil bilden.

    Finde den Bau von Atomkraftwerken in der Türkei schon unter aller Sau, Fracking kommt da schon in die Nähe. Während alle europäischen Staaten aus der Kernkraft aussteigen wollen baut die Türkei Atomkraftwerke und benutzt das sogar als Wahlpropaganda. Ein Tschernobyl 2.0 hätte verherende Folgen für die ganze Region.

    Die Kernkraftwerke der Armenier, die bewusst an der türkischen Grenze gebaut wurden sind schon Gefahr genug.
    Naja, ich würde nicht sagen das ALLE Staaten sich auf Grüne Energie verlassen. Gerade Frankreich, Belgien schon gar nicht die werden weiterhin Atomenergie nutzen. Um den ganzen Strombedarf der Türkei zu decken, brauchen wir zukünftigt Atomenergie auch wenn ich ähnlich wie du es nicht gerade beführworte.

    Zwar wächst der Bereich der Erneuerbaren Energien in der Türkei jährlich rasant aber das reicht einfach nicht. Wir haben über 500-600 Thermalbrunnen (Geothermie) und damit ist die Türkei der zweitgrößte Stomerzeuger mit Geothermie in ganz Europa. Auch Sonnenenergie, Windenergie und die Energiegewinnung durch Wasserkraft wachsen rasant.

    Hier ein Artikel
    https://www.karlsruhe.ihk.de/interna...Energi/2474114

    Wer wächst und das so schnell wie die Türkei in allen bereichen, der verbraucht gleichzeitig auch mehr.

  10. #8630
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.512
    Die Türkei hat es bis heute geschafft ohne Kernenergie auszukommen, dass wird man wohl auch in Zukunft schaffen können. Menschenleben sind wichtiger als Wirtschaft. Was bringt uns eine tickende Zeitbombe, wenn dabei das ganze Volk in Gefähr schwebt ?

    Das Problem ist aufgrund der Plattentektonik ist die Türkei sehr erdbebengefährded (Ich erinnere an 1999). Sowas wie Tschernobyl wäre unser Ende. Gibt Deutsche, die die Türkei aufgrund von Mersin meiden.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16