BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 914 von 1505 ErsteErste ... 41481486490491091191291391491591691791892496410141414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.131 bis 9.140 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 585.738 Aufrufe

  1. #9131
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    Jop, sie kommen zu 10 und fragen, ob du ein Problem hast.
    Ich denke diese Leute eher iranier", weil seit Jahren ist mir aufgefallen, dass die iranisch dialektsprechenden Bergvölker bei jeder Kleinigkeit ausrasten, sogar wenns um 1 Euro geht.

  2. #9132
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.965
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ihr habt nie Territorien besessen die ihr hättet jemals selbstverwalten können. Das zum ersten. Zum zweiten, war anatolien ein Gebiet wo dutzende Völker durchwanderten bis um 1071 Türken sich dort niedergelassen haben und es bis heute Türkisch ist und wurde. Viele Kurden sind erst durch die damaligen Turkmenen in Anatolien gelandet. Das was du heute Kurdistan nennst, war und ist bis heute Türkisches Hoheitsgebiet und gehörte sogar einem Uigurischen Fürstenhaus.



    Ich hatte mal auf Wikipedia (Quelle) gelesen unter der Rubrik Kurden in der Türkei (Istanbul) das rund 3-5 Millionen Kurden Schätzungweise in Istanbul leben sollen. (Schätzung)

    Da du dich als "Kurde" rein siehst, nicht verwunderlich. Ihr vögelt ja nur mit euren geschwistern, ganz vergessen.
    Was sollen solche Verallgemeinerungen? Und schreib mir noch ein Mal was von Rassismus, Unterdrückung von Turkvölkern und Behandlung als zweitklassige Bürger. Ganz ehrlich.

  3. #9133
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.656
    Zitat Zitat von Zakkum Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Leute eher iranier", weil seit Jahren ist mir aufgefallen, dass die iranisch dialektsprechenden Bergvölker bei jeder Kleinigkeit ausrasten, sogar wenns um 1 Euro geht.
    Ehrlich, hast du dich mit ein paar Kurden um einen Euro gestritten? Du bist ja erbärmlich du arme Kirchenmaus.

  4. #9134

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    Warum auch? Gebt den Minderheiten das Recht, ihre mehrheitlich bewohnten Territorien innerhalb der Grenzen der heutigen Türkei selbst zu verwalten. Gliedert die Türkei neu und nehmt mehr Bezug auf anatolische anstatt auf arabische oder zentralasiatische Geschichte. Du bist doch selbst Tscherkesse. Müsstest du doch verstehen.

    - - - Aktualisiert - - -






    Ich bin zuallererst Türkisch, 1/4 Bosniake und 1/4 Tscherkess. Nein, weder Bosniaken noch Tscherkessen haben feuchte Traeume wie diese Terroristen von deinem Lieblingsverein.

  5. #9135
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.180
    Was ist hier los?


    Anfangs PKK dann irgendwann auch HDP und nun sind alle Kurden schlecht?


    Man erkennt sie sogar am Gesicht, weil sie Hässlich sind? Ihr redet über türkische Landsleute...schon klar?


    Schon die Taxifahrer und Verkäufer bla blupp.........is ja die selbe Masche , wie wir Ausländer hier....vor allem ihr Türken.....in Deutschland manchmal gesehen werden.

  6. #9136
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.975
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Fällst nicht das erste Mal durch deine rassistische Einstellung gegen Kurden auf... Alles klar. Ich habe erstens andere Zahlen gelesen, zweitens verdanken wir es türkischer jahrzehntelanger Assimiliierungspolitik, dass die Sprachen verloren gegangen sind. Und über Schönheit oder Hässlichkeit lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Was für eine Assimilationspolitik. Die verstehen sich ja nicht mal untereinander. Die reden überall von Iran bis Türkei gebrochen Kurdisch. Das hat nichts mit Assimiliation zutun, sondern damit das die Sprache frei erfunden ist. Guckt dir mal das Gebiet der Assyrer und Aramäer/Armenier an und dann was die hier als Kurdistan fordern. Du wirst sehr schnell viele Parallelen erkennen.

  7. #9137
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.656
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich bin zuallererst Türkisch, 1/4 bosniakisches und 1/4 tscherkessisches. Nein, weder Bosniaken noch Tscherkessen haben feuchte Traeume wie diese Terroristen von deinem Lieblingsverein.

    Nur weil du keinen Bezug zu deiner früheren Herkunft- Sprache- Kultur hast, bedeudet dies nicht, das andere genauso charakterlos sein müssen.
    Es ist traurig, wenn ich sehe, wie sich die Minderheiten in der Türkei schlucken lassen. Und peinlich und lächerlich, wenn sie sich mir als stolze/zentralasiatische Türken vorstellen

  8. #9138
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    Ehrlich, hast du dich mit ein paar Kurden um einen Euro gestritten? Du bist ja erbärmlich du arme Kirchenmaus.
    Nein, die haben sich untereinander gestritten! Wenns um Geld geht, kennen die "iranier" nichts! Immer ständig versuchen andere auszunützen.

  9. #9139
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.975
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Was sollen solche Verallgemeinerungen? Und schreib mir noch ein Mal was von Rassismus, Unterdrückung von Turkvölkern und Behandlung als zweitklassige Bürger. Ganz ehrlich.
    Du lässt ihn jeden Tag Propaganda für eine Terroristische Vereinigung durchgehen. Dinge wie Kryptotürken usw. und verlangst von mir das ich wirklich ruhig bleibe? Im grunde schreibe ich nicht mal was falsches. Inzucht, Polygamie, Kinderehen, Drogenhandel, Gewalt an Frauen. Alles findest du im Südosten - Osten-Türkei vor allem da wo mehrheitlich Kurden leben. Das ist keine Verallgemeinerung, so schlimm sich das anhören mag. Ist Fakt.

  10. #9140
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.965
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Was für eine Assimilationspolitik. Die verstehen sich ja nicht mal untereinander. Die reden überall von Iran bis Türkei gebrochen Kurdisch. Das hat nichts mit Assimiliation zutun, sondern damit das die Sprache frei erfunden ist. Guckt dir mal das Gebiet der Assyrer und Aramäer/Armenier an und dann was die hier als Kurdistan fordern. Du wirst sehr schnell viele Parallelen erkennen.
    Wollen wir uns wirklich die zwangsweise (Zer)Siedlungspolitik v.a. nach Dersim unterhalten? Wollen wir uns wirklich über Sprachpolitik unterhalten? U.a. offizielles Verbot des Gebrauchs von Kurmanci und Zaza zu gewissen Zeiten? Ich bin keine Türkei-Expertin, aber da können wir gern anfangen...

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16