BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 926 von 1505 ErsteErste ... 42682687691692292392492592692792892993093697610261426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.251 bis 9.260 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.760 Aufrufe

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Istanbul-Anschlag: Türkische Polizei nimmt 17 Ausländer fest

Die türkische Polizei hat am Freitag 17 Ausländer festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul stehen sollen. Sie sollen Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein.

Am Freitag fanden in der Türkei landesweite Razzien gegen Personen statt, die Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein sollen. Am Freitagabend meldete Haberturk, dass alleine in der Stadt Gaziantep 17 ausländische Staatsbürger festgenommen wurden.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll einer der Drahtzieher des Anschlags am Istanbuler Flughafen im Jahr 2003 Asyl in Österreich erhalten haben. Neun Jahre später soll er in den Syrien-Krieg gezogen sein. Die Regierung in Wien meldet, dass es noch keine gesicherten Hinweise für diese Behauptung gibt.

Nach Informationen von euronews handelt es sich bei der Person um den Tschetschenen Ahmed Tschataev.

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...slaender-fest/
    Sind diese Kaukasus Islamisten immer noch eure Brüder?

Pekko ahoi!

Zitat Zitat von Nechirvan Beitrag anzeigen
    Sind diese Kaukasus Islamisten immer noch eure Brüder?
    Ich weiss gar nicht, in welchem Klogang du dein Sinn und Verstand verloren hast.

Es ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob Kaukasier Moslems oder Christen sind. Zu denen auch Armenier gehören. In erster Hinsicht sind das Menschen. Wenn du das nicht akzeptierst gestaltet sich das Miteinander unter den verschiedenen Völkern schwierig.
    Dumm ist es auch eine ganze Volksgruppe für einen Tat über den Kamm zu scheren.

Der Großteil meiner Freundeskreis sind Kurden. Was sollte ich nach deiner Meinung tun? Abstand von denen nehmen?

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht, in welchem Klogang du dein Sinn und Verstand verloren hast.

Es ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob Kaukasier Moslems oder Christen sind. Zu denen auch Armenier gehören. In erster Hinsicht sind das Menschen. Wenn du das nicht akzeptierst gestaltet sich das Miteinander unter den verschiedenen Völkern schwierig.
    Dumm ist es auch eine ganze Volksgruppe für einen Tat über den Kamm zu scheren.
    Ich mache das nur bei Tschetschenen.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Der Großteil meiner Freundeskreis sind Kurden. Was sollte ich nach deiner Meinung tun? Abstand von denen nehmen?
    Der Durchschnittskurde ist friedlich, gemäßigt und tolerant. Warum solltest du Abstand nehmen?

So wie ich dich einschätze, steht dir ein Dagestaner und Tschetschene näher als ein Kurde oder Armenier. Ich verstehe euch nicht.

Spanien
    Basketball-WM: Türkei im Finale gegen USA

Die türkische U17 Basketball-Nationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Spanien geschafft.

Madrid (nex) – Die türkische U17 Basketball-Nationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Spanien geschafft.
    Die türkische Basketball-Nationalmannschaft steht nach ihrem Sieg gegen Gastgeber Spanien im Finale der U17-Weltmeisterschaft in Spanien.

Die Türken setzten sich im Halbfinale gegen Spanien – nach einem Gleichstand von 73:73 in der regulären Spielszeit – in der Verlängerung mit 83:79 durch.
    Überragende Akteure waren Onuralp Bitim und Ahmet Duran: Bitim trug mit 23 Punkten sowie 10 Rebounds und Duran mit 18 Punkten, 14 Rebounds und einem Double-Double wesentlich zum Erfolg der türkischen U17 bei.

Basketball-WM: Türkei im Finale gegen USA | nex24.com

Zitat Zitat von Nechirvan Beitrag anzeigen
    Ich mache das nur bei Tschetschenen.

Der Durchschnittskurde ist friedlich, gemäßigt und tolerant. Warum solltest du Abstand nehmen?

So wie ich dich einschätze, steht dir ein Dagestaner und Tschetschene näher als ein Kurde oder Armenier. Ich verstehe euch nicht.
    Ein Durchschnittskurde kann nur zwei Dinge, Finger in die Luft und Biji Biji rufen.

Zitat Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Ein Durchschnittskurde kann nur zwei Dinge, Finger in die Luft und Biji Biji rufen.

Langsam erreicht es einen Grad der Gehässigkeit, der nicht mehr lustig ist.

Terrorattacke in Istanbul
    13 Verdächtige angeklagt nach Anschlag am Flughafen
    Knapp eine Woche nach dem Anschlag auf den Istanbuler Flughafen Atatürk sind 13 Personen angeklagt – darunter zehn Türken. Zu der Terrorattacke hat sich bisher noch niemand bekannt.
    03.07.2016

Terrorattacke in Istanbul: 13 Verdächtige angeklagt nach Anschlag am Flughafen - Kampf gegen den Terror - FAZ

Esra ve Ceyda Kardesler.