BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 978 von 1505 ErsteErste ... 478878928968974975976977978979980981982988102810781478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.578 Aufrufe

  1. #9771
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.990
    Hier sehen sie Hurensöhne meine Damen und Herren. Ja, sie hören richtig Söhne von Huren


  2. #9772
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die Oppositionsparteien CHP, MHP und (sogar) die kurdische Partei HDP haben sich gegen den Putschversuch gestellt.
    Sowohl AKP-Anhänger als auch Kemalisten sind draußen und protestieren gemeinsam.
    Wir waren seit langem nicht so vereint.
    Ich habe das erste Mal in der Türkei so viele Menschen gesehen, die für die selbe Sache auf die Straßen gehen. Von Trabzon bis Diyarbakir, von Van bis Izmir sind die Straßen voll.

    In Bursa wurde der örtliche Kommandant der Gendarmerie festgenommen.

  3. #9773
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.972

  4. #9774
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.072
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bis zum Bruch haben viele AKP Fuzzies ihm den Hintern geküsst, allen voran ein Bülent Arinc und diverse andere. Auch Tayyip war mit ihm ganz dicke.
    Das System von Gülen ist ja auch geschickt. Kauft sich Akademiker ein, die alle auf Linie sind. Sein Buch ist allerdings unlesbar

  5. #9775
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.997
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    In solchen Situationen wird sehr hoch gepokert aber damit so ein Putsch auf fruchtbarem Boden fallen kann muss sich wie in Tunesien ein Obstverkäufer selber anzünden. Kurzgefasst ist niemand in der Türkei froh wie sich das Land entwickelt aber es steht nicht kurz vor 12
    Es gab geschichtlich nie einen Putsch der Streitkräfte, welcher gut für das jeweilige Land war. Die Folgen sind meist in allen Bereichen desaströs. Solche Länder brauchen meist 10 bis 20 Jahre um sich zu normalisieren.

    Ich bin alles andere als ein Bewunderer von Erdogan, aber ein Putsch ist schlimmer.

  6. #9776
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bis zum Bruch haben viele AKP Fuzzies ihm den Hintern geküsst, allen voran ein Bülent Arinc und diverse andere. Auch Tayyip war mit ihm ganz dicke.
    Das ist absolut richtig. Was zum eigentlich Bruch führte ist bis heute unklar, er soll wie es aussieht zu sehr unter Amerikanischer Fuchtel gestanden haben und selbst auf die Präsidentschaft bestanden haben. Alles nur Spekulation bist jetzt.

  7. #9777
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Ich habe das erste Mal in der Türkei so viele Menschen gesehen, die für die selbe Sache auf die Straßen gehen. Von Trabzon bis Diyarbakir, von Van bis Izmir sind die Straßen voll.

    In Bursa wurde der Kommandant der Gendarmerie festgenommen.
    Macher gewinnen immer und das sehen die mitbürger.

  8. #9778
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.798
    Falls Erdogang wirklich weg sein sollte und sich die Türkei wirklich zu ihren Wurzeln des Laizismus findet, kann ich dies nur begrüßen. Hoffentlich entwickelt sich alles zum besten. Ein Bürgerkrieg bei der derzeitigen Lage in Bezug auf IS und PKK, würden die Türkei stark schwächen.

    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Obama ruft zu Unterstützung der türkischen Regierung auf


    Präsident Barack Obama hat sich in einem Gespräch mit seinem Außenminister John Kerry dafür ausgesprochen, die demokratisch gewählte türkische Regierung zu unterstützen, heißt es in einem Statement des Weißen Hause
    "Demokratisch Gewählt" wohl eher. Eine Parlamentsauflösung und Neuwahlen veranstalten, bis Regierungskritische Parteien in der Minderheit sind um die absolute Mehrheit zu erreichen, ist nicht gerade ein demokratischste Mittel um sich die Macht zu sichern.. Genausowenig wie Stimmzettel aus gewissen Gebieten verschwinden zu lassen, sowie Stromausfälle oder sonstige Zufälle die während einer Wahl so passieren können.

  9. #9779
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.241
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Hier sehen sie Hurensöhne meine Damen und Herren. Ja, sie hören richtig Söhne von Huren



    Was, wenn die die sind, die sich ergeben haben, weil sie bei der Sache nicht dabei sein wollten?

    Woher weiss du das?

  10. #9780

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Mich würde der wahre Grund des Putsches interessieren.Ob wir diesen erfahren werden,,,,,bin ich mir nicht sicher.
    Da steckt Erdogan dahinter, oscarreif haben er und sein "Erzfeind" Gülen den Türken einen Streit vorgegaukelt, um über die Jahre auch die letzten Regierungsgegner aus der Reserve zu locken. Dieser von Erdogan organisierte Putsch heute hat nun endgültig dafür gesorgt, dass auch die letzten Erdogan-Gegner innerhalb des Militärs entlarvt wurden. Ein richtiger Militärputsch war das nicht gerade. So was macht man über Nacht überraschend, man nimmt alle Schlüsselpositionen ein und macht alle Schlüsselfiguren unschädlich. Bei einem richtigen Putsch hätte Erdogan erst gar nicht die Möglichkeit gehabt, live im TV zum Widerstand aufzurufen. Was da die letzten Stunden ablief, ist lächerlich und wahrscheinlich fallen die meisten Erdogan-Anhänger auch noch darauf rein. Lassen wir die Türken in ihrem Glauben. Lass sie.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16