BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Nächste Ziele der SVP

Erstellt von Zurich, 26.01.2011, 20:28 Uhr · 63 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. #21
    curica
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Svaka im cast!

    Lieber Vuk, sie hassen dich genauso wie uns, weil auch du für sie einfach ein dummer Ausländer bist. Das darfst du niemals vergessen.

  2. #22
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Bei nochmaligem Nachdenken (hab zu schnell drübergelesen) sehe ich das auch eher negativ.

    Aber Zustände wie in Neukölln will halt auch keiner.

  3. #23
    El Hefe
    Die SVP lebt einfach aufgrund Ängsten & Unsicherheiten.Mich erstaunt einfach der Zulauf in dieser Art und Weise,klar sind sie Meister der Selbstdarstellung und Manipulation,aber dass sie so erfolgreich sind....
    60% des Programms (oder locker mehr) ist auf Ausländer und Immigration fixiert,der Rest auf Erhalt der Lage/Blockieren jeglicher Veränderungen.Richtig krank wenn man es so betrachtet.
    Sie zementieren alle Strukturen fest,jeglicher Vorschlag (egal in welche Richtung) wird sofort abgelehnt,oft nicht unbedingt weil es schlecht ist,sondern aus Prinzip,weil es nicht aus ihren Reihen kommt.Erinnert mich schwer an die Republikaner in den USA.Richtig kindische & engstirnige Politik.Fuck ich hasse diese Partei...

  4. #24
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Erinnert mich schwer an die Republikaner in den USA.Richtig kindische & engstirnige Politik.
    Das triffts ziemlich gut!

  5. #25

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Damit soll jetzt laut SVP schluss sein. Ausländer mit CH-Pass sollen die CH-Staatsbürgerschaft verlieren können.
    so ein schwachsinn, wozu dann die staatsbürgerschaft geben?

    Die SVP will wegen den kriminellen Jugendlichen ihre ganze Familie mit in die Verantwortung einbeziehen. So kann es zu ganzen Familien-Ausschaffungen kommen!!!
    darf auch nicht sein, was kann die ganze familie dafür das einer kriminel geworden ist, man sie doch nicht alle zu verantwortung ziehen, sowas gibt es nicht mal in einer diktatur, wie erbärmlich.

  6. #26
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Wenn die Initiativen 3. und 4. angenommen werden. Sind die Schweizer für mich das dümmste und rassiste Volk Europas.
    Wenn mann Dummheit nur verklagen könnte. Dan hätte die SVP wohl lebenslänglich.

  7. #27
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran gut sein, dass irgendwelche Vollspasten darüber entscheiden, ob jemandem die Staatsbürgerschaft verliehen wird oder nicht?
    Ich bin in der Zentralschweiz aufgewachsen in einem 10'000-Seelen Dorf/Städchen. Und dort ist die Einbürgerung per Abstimmung. Die Bürger der Gemeinde versammeln sich in der Halle und stimmen ab, wer eingebürgert werden darf und wer nicht. Und dieses Einbürgerungs-System haben viele Gemeinden in der Schweiz. Und in den einten Gemeinden muss ein Nein begründet werden und in anderen wiederum nicht.
    Und die SVP fordert jetzt dass Schweizweit alle Gemeinden und Städte nach dem letzteren Prinzip Einbürgerungen durchführen.

  8. #28
    curica
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Zentralschweiz aufgewachsen in einem 10'000-Seelen Dorf/Städchen. Und dort ist die Einbürgerung per Abstimmung. Die Bürger der Gemeinde versammeln sich in der Halle und stimmen ab, wer eingebürgert werden darf und wer nicht. Und dieses Einbürgerungs-System haben viele Gemeinden in der Schweiz. Und in den einten Gemeinden muss ein Nein begründet werden und in anderen wiederum nicht.
    Und die SVP fordert jetzt dass Schweizweit alle Gemeinden und Städte nach dem letzteren Prinzip Einbürgerungen durchführen.

    Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Nur weil du in einer kleineren Stadt gelebt hast, heißt das noch lange nicht, dass dich alle kennen bzw. das dich überhaupt wer kennt, sprich, hier entscheiden Fremde über deine Zukunft, was einfach nur krank ist.

  9. #29
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Wenn die Initiativen 3. und 4. angenommen werden. Sind die Schweizer für mich das dümmste und rassiste Volk Europas.
    Wenn mann Dummheit nur verklagen könnte. Dan hätte die SVP wohl lebenslänglich.
    Naja.... Zum Punkt 3 "CH-Pass auf Bewährung" wird schriftlich sehr vieles vermildert.
    http://www.michaelkoepfli.ch/wp-cont...01/sonntag.pdf

    Aber Laut Medien und vielen Aussagen der SVP-ler steht viel brisanteres dahinter. "CH-Pass auf Bewährung" ist nur eine Tarnung für Massenausbürgerungen, bzw. ein erster Schritt zu dem.

  10. #30
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Nur weil du in einer kleineren Stadt gelebt hast, heißt das noch lange nicht, dass dich alle kennen bzw. das dich überhaupt wer kennt, sprich, hier entscheiden Fremde über deine Zukunft, was einfach nur krank ist.
    Fremde entscheiden sowieso über deine Zukunft, denn das aufnehmen von Personen welche nicht den Flüchtlingsstatus erfüllen ist freiwillig.

    Dass da ein Dorf einzeln abstimmen kann ist aber schon irgendwie hinterwäldlerisch.

Ähnliche Themen

  1. ZIELE!?!?!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:53
  2. Taiwan: Parlamentarier kämpfen für ihre Ziele
    Von Ya-Smell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 14:27
  3. Eure Ziele für 2012
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:02
  5. Ziele der Bozkurts
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:40