BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nationalflagge bringt Nordkorea zum Erzürnen

Erstellt von sick, 06.07.2012, 21:46 Uhr · 7 Antworten · 554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777

    Nationalflagge bringt Nordkorea zum Erzürnen

    Verdacht: USA und Südkorea missbrauchen sie bei Übungen als Zielscheibe

    Seoul - Nordkorea hat mit weiter Aufrüstung gedroht, falls seine Nationalflagge bei Schießübungen von Soldaten der USA und Südkoreas als Zielscheibe missbraucht werde. Das Außenministerium in Pjöngjang warf den USA am Montag vor, weiter eine "feindselige Politik" zu betreiben. Nordkorea werde deshalb "seine atomare Abschreckung für die Selbstverteidigung ausbauen", wurde ein Sprecher von den staatlichen Medien des kommunistischen Landes zitiert.
    Nordkorea beschuldigte die Streitkräfte beider Länder, die nordkoreanische Flagge am vergangenen Freitag als Zielscheibe benutzt zu haben. Das sei eine ernste Provokation. Ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums bestätigte, dass eine große nordkoreanische Flagge auf dem Truppenübungsplatz ausgebreitet worden sei. Er wies jedoch den Vorwurf zurück, dass darauf geschossen wurde. Die Flagge sollte die "militärische Führung" Nordkoreas darstellen. Die Schießübungen hatten nahe der Grenze zu Nordkorea stattgefunden. Nach offiziellen Angaben nahmen an der eintägigen Übung etwa 2000 Soldaten sowie Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber und Panzer teil.
    Süd- und Nordkorea befinden sich völkerrechtlich noch im Kriegszustand, da seit dem Ende des Korea-Kriegs (1950-53) noch immer kein Friedensvertrag geschlossen wurde. Montag war der 62. Jahrestag des Kriegsausbrauchs. (APA, 25.6.2012)

    Nationalflagge bringt Nordkorea zum Erzürnen - Korea-Krise - derStandard.at



    _________________________________________________


  2. #2
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Wos der Witz an der Sache, oder was hat das Smiley zu bedeuten ?

  3. #3
    tetovë1
    Wen die mal angreifen holly shit!

  4. #4
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Wos der Witz an der Sache, oder was hat das Smiley zu bedeuten ?
    Die Nationalflagge der Nordkoreaner als Zielscheibe zu nutzen, finde ich ziemlich komisch.

  5. #5
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Die Nationalflagge der Nordkoreaner als Zielscheibe zu nutzen, finde ich ziemlich komisch.

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ist eigentlich eine riesige Frechheit und auf niedrigstem Niveau.

  7. #7
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Nein das passt schon so, bei Kommunisten, welche das Volk so extremst unterdrücken und hungern lassen.

  8. #8
    Mulinho
    Hab mich schon gefragt was die ganzen Soldaten in der U-Bahn treiben^^

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea
    Von Zmaj im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 23:08
  2. Nationalflagge oder Furz ins Gesicht.
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 10:34
  3. Golfturnier in Nordkorea
    Von Hundz Gemajni im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:17