BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPÖ

    8 18,60%
  • ÖVP

    2 4,65%
  • FPÖ

    15 34,88%
  • Die Grünen

    6 13,95%
  • BZÖ

    1 2,33%
  • Stronach

    2 4,65%
  • Andere Partei

    1 2,33%
  • Nichts

    8 18,60%
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211

Nationalratswahl Österreich 2013

Erstellt von Esseker, 01.12.2012, 01:00 Uhr · 210 Antworten · 8.671 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064


    Das Bild

  2. #152
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    nein, er kann aber Aufschluss über politische Bildung geben
    ...nicht im geringsten....es sagt vl. nur aus das 96% der anderen akademiker rote parteibücher haben....sprich systemerhalter der schlechten sorte....penthousesozialisten eben....

  3. #153
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Na ja eins ist sicher der Stronach hat der FPÖ den "Überflug" gekostet - grad eben im TV philosophierte Stronach über die flächendeckenden Berufskiller in Österreich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...nicht im geringsten....es sagt vl. nur aus das 96% der anderen akademiker rote parteibücher haben....sprich systemerhalter der schlechten sorte....penthousesozialisten eben....

    Schwarze!!

  4. #154
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Gibt es eine Partei die Heim ins Reich will?

  5. #155
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen

    Schwarze!!
    ...sicher die auch ^^...

  6. #156
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...sicher die auch ^^...
    alta, die SPÖ hat bei den Akademikern 9%, die Grünen 31% und die Schwarzen 30%

    wo die penthousesozialisten da reinpassen, verstehe ich jetzt nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Nationalratswahl: Rechtsruck in Österreich

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-925184.html

  7. #157
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    alta, die SPÖ hat bei den Akademikern 9%, die Grünen 31% und die Schwarzen 30%

    wo die penthousesozialisten da reinpassen, verstehe ich jetzt nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Nationalratswahl: Rechtsruck in Österreich


    Wahlen in Österreich: Knappe Mehrheit für große Koalition - SPIEGEL ONLINE
    ...die 9% eben ^^....außerdem war es eine von mir hineingeworfene spontantheorie wenn man sichs genauer durchließt....

    ...aber für mich klingt das irgendwie nach diskriminierung und spaltung die wähler zu teilen ^^...

  8. #158
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...die 9% eben ^^....außerdem war es eine von mir hineingeworfene spontantheorie wenn man sichs genauer durchließt....

    ...aber für mich klingt das irgendwie nach diskriminierung und spaltung die wähler zu teilen ^^...


    Du solltest dich ernsthafter mit der Politik auseinandersetzen als Staatsbürger und nicht irgendwas mal so hineinwerfen




    -----------


    Unsere rechte Republik

    29. September 2013, 19:38 Uhr



    Scharfer Rechtsruck in Österreich: Die Große Koalition aus SPÖ und ÖVP kann weiter regieren, wurde aber hart abgewatscht. Nutznießer des Protests ist die stramm rechte und ausländerfeindliche FPÖ.



    sterreich hat sein neues Parlament gewählt, und das Ergebnis ist eine lähmende Kombination aus Stillstand und Rechtsruck. Wer mit dem Trauerspiel der sogenannten Großen Koalition aus Sozialdemokraten (SPÖ) und Konservativen (ÖVP) Schluss machten wollte, der wählte am Sonntag vor allem eine Partei: Die stramm rechte und ausländerfeindliche FPÖ.


    Die SPÖ verteidigt Platz eins, fällt aber ebenso wie die ÖVP, die auf dem zweiten Platz landet, auf einen historischen Tiefststand. Die FPÖ gewinnt deutlich dazu und ist fast gleichauf mit den beiden "Großparteien", die Grünen gewinnen leicht dazu. Polit-Berserker Frank Stronach und die liberale Neupartei Neos schaffen den Einzug in den Nationalrat. Das dahinsiechende Vermächtnis des verstorbenen Populisten Jörg Haider, das BZÖ, scheiterte an der Vier-Prozent-Hürde und ist somit wohl Geschichte.

    Der Schock über die (erneuten) rechten Erfolge sitzt tief im Land, vor allem in der intellektuellen Social-Media-Blase. Erinnerungen an die Nationalratswahl 1999 werden wach, als die Sozialdemokratie keine handlungsfähige Regierung bilden konnte, und die ÖVP mit der FPÖ eine Regierung bildete. Ein Tabubruch, der unter anderem zu diplomatischen Sanktionen der Europäischen Union führte.



    Wahl in Österreich: Unsere rechte Republik - Politik | STERN.DE

  9. #159
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Wahnsinn das die Blau/Braunen immer mehr an Stimmenzuwachs bekommen ,bei der nächsten Wahl haben wir vielleicht einen Heinz Kuraz Strache als Bundeskanzler !!!

  10. #160
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Wahnsinn das die Blau/Braunen immer mehr an Stimmenzuwachs bekommen ,bei der nächsten Wahl haben wir vielleicht einen Heinz Kuraz Strache als Bundeskanzler !!!
    wieso gleich so gemein, was hat er dir getan?

Ähnliche Themen

  1. Basketball-Europameisterschaft 2013
    Von Grdelin im Forum Sport
    Antworten: 2945
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 00:36
  2. Fifa 13 / PES 2013
    Von Jonny_HR im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:28
  3. PES 2013 vs. FIFA 13
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:30
  4. Donnie Yen in Ip Man 3 (2013)
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:04
  5. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51