BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPÖ

    8 18,60%
  • ÖVP

    2 4,65%
  • FPÖ

    15 34,88%
  • Die Grünen

    6 13,95%
  • BZÖ

    1 2,33%
  • Stronach

    2 4,65%
  • Andere Partei

    1 2,33%
  • Nichts

    8 18,60%
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 211

Nationalratswahl Österreich 2013

Erstellt von Esseker, 01.12.2012, 01:00 Uhr · 210 Antworten · 8.678 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen


    Welche wären den diese Vorurteile?
    Verfreundete Nachbarn - Österreich Schweiz und Deutschland in einer | Lange Nacht | Deutschlandfunk

    Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Also diese Arbeitslosenstatistik wo Frühpensionisten und Menschen, die in Schulung sind, fehlen, kann man sich getrost schenken. Dann wäre die Arbeitslosenquote nicht 5%, sondern 10%

    ...
    Ich habe ja Österreich nicht als Paradies geschildert, aber das es eine der niedrigsten Arbeitslosenraten hat, ist nun mal Fakt. Auch in D werden übrigens ganze Gruppen von Menschen aus der Statistik rausgerechnet, sonst wäre die Quote bei uns auch deutlich höher...
    Allerdings werden wohl nirgendwo Frührentner als Arbeitslose gezählt!?!?

    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....gott....euer hass gegenüber der fpö ist geil .....gebt mir auch was davon....

    - - - Aktualisiert - - -

    ...@opadidi....österreich ist ein demokratischer staat nit freiem wahlrecht (vorallem geheim)....das du dir aus angst/hass gegenüber der fpö ddr zustände, bei denen das gewünschte ergebnis im vorhinein feststeht, für uns wünscht tut deiner seele nicht gut......komm damit klar....sonst kriegst ein herzkasperl ...
    Ich habe weder Angst, noch empfinde ich Hass, ich verstehe einfach die Motivation die Wähler dieser Partei nicht. Und wo bitte habe ich DDR-Verhältnisse gewünscht und/oder das Recht freie Wahlen einschränken wollen???

  2. #182
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Also diese Arbeitslosenstatistik wo Frühpensionisten und Menschen, die in Schulung sind, fehlen, kann man sich getrost schenken. Dann wäre die Arbeitslosenquote nicht 5%, sondern 10%
    Seit wann gehören Frühpensionisten zu den Arbeitslosen??? Krauses Zeug!

    Bei jeder ernst zu nehmenden Statistik steht immer dabei wie viele davon in Schulungen sind!

  3. #183
    _uncreative_
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Seit wann gehören Frühpensionisten zu den Arbeitslosen??? Krauses Zeug!

    Bei jeder ernst zu nehmenden Statistik steht immer dabei wie viele davon in Schulungen sind!
    Schau mal:

    1379331359649-arbeitsgrafik.jpg

  4. #184
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen


    Was für mich aber völlig unerklärlich, ja sogar fast ein Widerspruch ist, ist der starke Zustrom von "Ausländern" zu einer Ausländerfeindlichen Partei wie der FPÖ. Wie oft habe ich hier schon von Stolz auf die eigene Nationalität bzw. Herkunft gelesen. Wie oft wird hier geschrieben: Ich lasse mich NIE assimilieren! Und, und, und...

    Und dann das hier:

    Anhang 48835

    So weit kann es mit dem Nationalstolz unter uns Balkanern offenbar nicht her sein, wenn die Zustimmung in einem einschlägigen Forum wie diesem, zu offen gezeigter Fremdenfeindlichkeit sogar noch größer ist, als im Durchnitt in Österreich.
    ....1.) ....2.)....die bf meinungsumfrage hat nichts mit dem wahlverhalten der österreicher mit migrationshintergrund zu tun....da kann jeder draufklicken woraum er will, und die meisten haben es wahrscheinlich zum spass getan....bzw. sind nicht einmal in österreich wohnhaft.....3.) das eine ausländerfeindliche partei ausländer in ihren eigenen reihen hat ist natürlich nichts besonderes für euch.....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....

    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ich habe weder Angst, noch empfinde ich Hass, ich verstehe einfach die Motivation die Wähler dieser Partei nicht. Und wo bitte habe ich DDR-Verhältnisse gewünscht und/oder das Recht freie Wahlen einschränken wollen???
    ...sobald du eine wählerschaft und ihr motiv in frage stellst, zeigst du offensichtliche (persönliche ?) probleme mit dem demokratieverständnis....

  5. #185
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....


    .


    Natürlich sind sie nicht Ausländerfeindlich, wenn diese ihnen die Klos putzen und ihnen die Schuhsohlen ablecken.

    "Liebe deinen Nächsten" --> "Für mich sind das unsere Österreicher"




    Für dich als Österreicher passt es ja eh

  6. #186
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....1.) ....2.)....die bf meinungsumfrage hat nichts mit dem wahlverhalten der österreicher mit migrationshintergrund zu tun....da kann jeder draufklicken woraum er will, und die meisten haben es wahrscheinlich zum spass getan....bzw. sind nicht einmal in österreich wohnhaft.....3.) das eine ausländerfeindliche partei ausländer in ihren eigenen reihen hat ist natürlich nichts besonderes für euch.....dann wird argumentiert mit "nur dumme wählen ihre eigenen schlächter"....wäre die fpö nur 1% so ausländerfeindlich wie ihr sie oft darstellen wolt würden die doch nur "reine" österreicher aufnehmen....also ein widerspruch mit der "ausländerfeindlichen fpö"....



    ...sobald du eine wählerschaft und ihr motiv in frage stellst, zeigst du offensichtliche (persönliche ?) probleme mit dem demokratieverständnis....

    Bin eigentlich gegen die Fpö aber stimme dir zu das es keine Frage der Intelligenz ist welche Partei man wählt. Meine Religionslehrer ein sehr gescheiter Mann der in Wien wohnhaft ist, hat aus Protest die Fpö gewählt, da er findet das Rot-Grün der Stadt schadet. Ich persönlich kenne solche Probleme eben nicht wirklich. Desweegen eben für mich weniger nachvollziehbar.
    Aber um ehrlich zu sein...Strache, Spindi, Faymann usw.. Ich finde sie alle Inkompetent.
    Naja schauen wir mal was es für eine Koallition gibt. Würde mich bei einer Schwar-Blauen-Neos wundern....

  7. #187
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Vor Jahren setzte ich michmit dem Thema Jugos und Strache auseinander.

    Jugos/Strache

    Eine Sache die ich auch im Real Life oft diskutiert habe.

    Kam aber zu Schuss,dass eher unsichere, dumme,veblendete Menschen solche Leute wählen,egal ob Ausländer oder Österreicher.

    Einige Jugos sind der Ansicht nur weil Sie auf dem Papier Ö. sind und wissen was für Tiere ihre ehemaligen Landsleute und diese Muslime sind müssen Sie ihre neue ,,Heimat,, davor bewahren.

    Erster wird die FPÖ eh nie werden da in Ö.auch kein Honig fliest und so viele Ausländer gar nicht ins Land kommen.

    Als gut ausgebildeter Facharbeiter kann ich das Land auch verlassen falls es zu blöd wird.

    Soll die FPÖ das halt nen kristen holen ihm Deutsch beibringen und ihn zu schule schicken usw usw.

    Ich hätte die NEOS und die Piraten gewählt da am ende SPÖ ÖVP und FPÖ nur die Politik Brüssels weiterführen werden.

    Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

  8. #188
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie nicht Ausländerfeindlich, wenn diese ihnen die Klos putzen und ihnen die Schuhsohlen ablecken.

    "Liebe deinen Nächsten" --> "Für mich sind das unsere Österreicher"




    Für dich als Österreicher passt es ja eh
    ...na er hat doch recht, wenn der spö özgür und radovan mehr am herzen liegen.....dann kümmert sich hc eben um die anderen....wo ist das problem?....oder nur lust zu trollen ...

  9. #189
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    War Burgenland denn schon immer rot? Ich dachte immer die Burgenland Kroaten + viele Österreicher wählen HC...

  10. #190
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    War Burgenland denn schon immer rot? Ich dachte immer die Burgenland Kroaten + viele Österreicher wählen HC...
    ...muss nichts heißen....btw sind die etwas anders drauf ^^....nicht komisch, nicht positiv oder negativ gemeint....nur eben anders....also im vergleich zu den kroaten in kroatien.....

Ähnliche Themen

  1. Basketball-Europameisterschaft 2013
    Von Grdelin im Forum Sport
    Antworten: 2945
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 00:36
  2. Fifa 13 / PES 2013
    Von Jonny_HR im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:28
  3. PES 2013 vs. FIFA 13
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:30
  4. Donnie Yen in Ip Man 3 (2013)
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:04
  5. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51