BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPÖ

    8 18,60%
  • ÖVP

    2 4,65%
  • FPÖ

    15 34,88%
  • Die Grünen

    6 13,95%
  • BZÖ

    1 2,33%
  • Stronach

    2 4,65%
  • Andere Partei

    1 2,33%
  • Nichts

    8 18,60%
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211

Nationalratswahl Österreich 2013

Erstellt von Esseker, 01.12.2012, 01:00 Uhr · 210 Antworten · 8.671 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ja ist schon klar, was weißt du über die Grünen?
    Nichts.

  2. #52
    Shan De Lin
    ich wähle stronach, weil er so ein knuffigen akzent hat

  3. #53
    Esseker
    Oh wow, eine Person hat tatsächlich die ÖVP gewählt, a net schlecht

  4. #54
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Oh wow, eine Person hat tatsächlich die ÖVP gewählt, a net schlecht
    wieso einer hat sogar stronach gewählt :

  5. #55
    Esseker
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso einer hat sogar stronach gewählt :
    Stronach schnappt sich einige Protestwähler und die "neuen Rechten", aber wer wählt schon aus Protest die ÖVP?

    - - - Aktualisiert - - -

    BZÖ, wie geil

  6. #56
    Shan De Lin
    FPÖ Wähler

  7. #57
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    FPÖ Wähler

  8. #58
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Also die Grünen würde ich nicht wählen, ich finde Weltfrieden nicht so gut.

    Interessant das die FPÖ hier die stärkste Partei ist (unter denen die abgestimmt haben)

    Dieser Stronach hat Tatsache 10% in den Umfragen???? Hab den nur einmal vor Monaten im deutschen TV gesehen. Also wirre Politiker haben die Ösis ja schon immer geschickt, aber früher hatten sie wenigstens Charisma. Kanzler ist nichts für den, der findet ja nicht den Weg von der Toilette zu seinem Büro zurück.

  9. #59
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Laut BF müssten die Blauen siegen how nice

  10. #60
    Esseker
    Übermorgen beginnt das Wahljahr 2013 und es werden 5 Wahlen stattfinden, bevor es zur entscheidenen Nationalratswahl kommt:


    1.) "Wehrpflicht oder Profiheer?" (20. Jänner)

    Die Sache ist eigentlich ganz klar. Rot-Grün (Profiheer) gegen Schwarz-Blau (Wehrpflicht). Derzeit, laut einigen Umfragen, ist hat die Wehrpflicht mehr Stimmen, jedoch führt unter den Jugendlichen (die es im Grunde mehr betrifft) das Profiheer.
    Das könnte das erste Debakel für Rot-Grün werden im Wahljahr 2013, sofern die Wehrpflicht wirklich beibehalten wird.

    2.) "Kärnten Wahl" (3. März)
    Hier könnten die rechten Parteien jedoch schwanken, denn Dörfler samt FPK stehen unter Druck und da wird die SPÖ versuchen sich die Mehrheit zu schnappen. Wie die Koalition dann aussehen wird, wird auf jeden Fall lustig, aber so ist eben Kärnten. Dort ist die Politik auch wirklich nie normal.

    3.) "Niederösterreich Wahl" (3. März)
    Im Grunde eine klare Sache -> ÖVP. Einer der wenigen Wahlen wo sich die konservative Volkspartei keine Sorgen machen muss, denn Pröll hat das Vertrauen der meisten Niederösterreicher und die ÖVP scheint dort auch eine relativ gute Arbeit zu verrichten. Es wird wohl auch die absolute Mehrheit sein, von daher dürfte das wohl die "langweiligste Wahl" des Jahres werden.

    4.) "Salzburg Wahl" (irgendwann im April)
    Genauso wie die Rechten in Kärnten schwanken, werden wohl auch die Sozialdemokraten in Salzburg auf dünnem Eis stehen, denn durch den Spekulations-Banken-Skandal wo die SPÖ-Landeshauptfrau Burgstaller, aber auch die Koalitionspartner der ÖVP Mitschuld tragen kann es zu einer massiven Änderung kommen. Obwohl die ÖVP gemeinsam mit der SPÖ diese "Wohnbaugeld Veranlagung" beschloss erhofft sich die ÖVP einen Sieg gegen die SPÖ.

    5.) "Tirol Wahl" (ebenfalls April)
    Dort wird es massenhaft Parteien geben, was die ÖVP weiterhin schwächen wird, denn die müssen jetzt schon in eine Koalition mit der SPÖ. Die absolute Mehrheit, die die ÖVP in Tirol einst hatte, kann man wohl vergessen. Interessant wird die FPÖ in Tirol sein, sowie ob SPÖ zulegen kann.

    6.) Nationalratswahl
    Und dann kommt der Showdown im Herbst 2013. Wer wird siegen, wer wird untergehen?

    Die SPÖ wird versuchen für ihre
    Regierung in den einzelnen Bundesländern, aber vor allem national, sowie international gut zu vermarkten, damit man keine Verluste erzielt.

    Die ÖVP gilt als "Looser der Wahlen" und wird wohl ordentlich verlieren, so dass man Angst haben muss, sogar auf Platz 3 zu landen. Zu lasch, zu gesichtslos waren die Politiker, zu ideenlos ihre Projekte und vor allem zu genervt war das Volk von den internen Streitereien zwischen Rot und Schwarz. Darunter wird wohl die ÖVP am meisten leiden müssen.

    Die FPÖ muss einen sehr guten Wahlkampf präsentieren, da Stronach sich die meisten Wähler aus der FPÖ schnappte, aufgrund der Unzufriedenheit vieler Wähler gegenüber der FPÖ, sowie aber auch die ähnliche eurokritische Ideologie und natürlich die Ex-BZÖ-FPÖ-Politiker, die der Partei einen gewissen rechts-populistischen Flair verleiht. Die FPÖ kann sogar somit Stimmen letztendlich verlieren, ein guter Wahlkampf ist also nötig.

    Alle hatten sie ihre Korruptionsskandale. Die SPÖ, aber vor allem die ÖVP und die FPÖ. Nur eine Partei blieb die weiße Weste, und zwar die Grünen! Denn die waren u.a. die Aufdecker dieser ganzen Masche, so dass die Grünen damit werben werden die "sauberste Partei" zu sein. Andererseits wird die Wien-Politik ein Problem darstellen, da die Grünen gegen das Auto eine Politik führen und es sehr langsam voran geht, damit diese Idee letztlich funktionieren kann.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basketball-Europameisterschaft 2013
    Von Grdelin im Forum Sport
    Antworten: 2945
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 00:36
  2. Fifa 13 / PES 2013
    Von Jonny_HR im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:28
  3. PES 2013 vs. FIFA 13
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:30
  4. Donnie Yen in Ip Man 3 (2013)
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:04
  5. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51