BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

NATO ist ein Papiertiger!

Erstellt von A.S Puschkin, 12.09.2008, 20:28 Uhr · 39 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. #31
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hätten mehr Leute die Möglichkeit gehabt dagegen zu sein.
    Währe es nicht dazu gekommen!


    Genau das Gegenteil war der Fall.

    Das Meinungsforschungsinstitut geht davon aus, dass der Zuwachs an Unterstützung damit zu tun hat, dass die Kroaten besser über die NATO informiert seien.

  2. #32

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil war der Fall.
    Wie du meinst, jedem das seine!

  3. #33

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Bald ist es vorbei mit dem Papiertiger.
    Ende des Monats wird Kroatien Mitglied.
    Und was willst du uns damit sagen? das kroatien etwas auswirken könnte (thema: georgien)? *lol*

    cYa

  4. #34
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Wäre ein Jet von der Nato in Richtung Russland geflogen hätte das den gesamten Weltfrieden reskiert. Das will nicht mal Bush. Das die Nato mit Russland nicht mithalten kann ist ein Witz. Fertig.
    Das sagt doch keiner. Sie ist nur nicht im Stande Russland zu "bestrafen".

  5. #35

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Die NATO ist doch nur ein Werkzeug der USA, genau wie die UN. Und jedes weitere Land, dass sich dort eingliedert kann schön Hündchen für Uncle Sam spielen.

  6. #36

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Das sagt doch keiner. Sie ist nur nicht im Stande Russland zu "bestrafen".
    Das wäre auch ziemlich dumm von der NATO, nicht mal die wollen einen dritten Weltkrieg

  7. #37
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Das sagt doch keiner. Sie ist nur nicht im Stande Russland zu "bestrafen".
    hm.... bei georgien wärs auch unsinnig gewesen.

    1. ist georgien (hoffentlich noch lange) kein nato-mitglied.
    2. hat der größenwahnsinnige sakaaschwili die krise selbst ausgelöst, indem er gemeint hat südossetien bombardieren zu müssen.

    sollte russland aber bestehende nato-staaten wie z.b. die baltischen staaten (estland, lettland, litauen) angreifen wollen gäbs eine völlig andere reaktion.

    viel spannender find ich persönlich die frage, was mit der ukraine passieren wird. ist ja ein gespaltenes land. der westliche teil will nach europa - der östliche nach russland. entweder schaffen sie es einen neutralen status in der mitte zu kriegen oder es kommt zum bruch. mit unabsehbaren folgen


    lg mardi

  8. #38
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    hm.... bei georgien wärs auch unsinnig gewesen.

    1. ist georgien (hoffentlich noch lange) kein nato-mitglied.
    2. hat der größenwahnsinnige sakaaschwili die krise selbst ausgelöst, indem er gemeint hat südossetien bombardieren zu müssen.

    sollte russland aber bestehende nato-staaten wie z.b. die baltischen staaten (estland, lettland, litauen) angreifen wollen gäbs eine völlig andere reaktion.

    viel spannender find ich persönlich die frage, was mit der ukraine passieren wird. ist ja ein gespaltenes land. der westliche teil will nach europa - der östliche nach russland. entweder schaffen sie es einen neutralen status in der mitte zu kriegen oder es kommt zum bruch. mit unabsehbaren folgen


    lg mardi
    Die orangene Koalition ist zerfallen. Wird bald wohl wieder nach Moskau gucken, die Ukraine.

  9. #39
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das wäre auch ziemlich dumm von der NATO, nicht mal die wollen einen dritten Weltkrieg
    Sie können Russland auch in keiner Weise "ökonomisch" oder rechtlich bestrafen, weil Russland nicht auf den Westen und die NATO angewiesen ist. Andersherum aber schon. Der Russe hat nämlich 2 ganz wichtige Dinge:

    - Energie
    - Lage (Überflug nach Afghanistan kann jeder Zeit dicht gemacht werden)

  10. #40
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Die orangene Koalition ist zerfallen. Wird bald wohl wieder nach Moskau gucken, die Ukraine.
    Das wird das ukrainische Volk entscheiden. Im Gegensazt zu Russland, ist die Ukraine ja schliesslich eine Demokratie (was Russland überhaupt nicht passt)

    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Sie können Russland auch in keiner Weise "ökonomisch" oder rechtlich bestrafen,
    Das ist natürlich gelogen.

    weil Russland nicht auf den Westen und die NATO angewiesen ist.
    Und du lügst immer weiter :?

    Andersherum aber schon. Der Russe hat nämlich 2 ganz wichtige Dinge:

    - Energie
    Russland hat nur Rohstoffe. Energie wird dann in den High-Tech Raffenarien in den westeuropäischen Ländern daraus gemacht.

    Aber was noch viel wichtiger ist:
    Europa verfügt über Rohstoffabnehmer und vor allem sind fast alle Investoren in Russland aus Westeuropa. Frag mal einen russichen Unternehmer, wie 'unabhängig' er von seinem deutschen Maschinenbauer ist.

    Außerdem ist Russland nicht das einzige Land mit Rohstoffen. Know-How und potenzielle Investoren gibt es dagegen nur in Japan, Europa und USA.

    - Lage (Überflug nach Afghanistan kann jeder Zeit dicht gemacht werden)
    Da würde aber auch Russlands Position als Sonderbeobachter in der NAToOflöten gehen, sowie ein Rausschmiss aus G8,usw.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. NATO vs. SCO
    Von BeZZo im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:29
  2. NATO skup u Beogradu - NATO Konferenz in Belgrad
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:35
  4. Nato
    Von Lepoto im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:48