BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 164 von 431 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.649 Aufrufe

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese in diesem Forum bzw. dieses Thema seit einer geräumigen Zeit mit und was ich hier als türkischer Zypriote so zu lesen bekomme, richtig dreist und zwar von beiden Seiten.
    Auf der einen Seite die ganzen nationalistischen Türken die der Meinung sind, dass Nordzypern ihnen gehört und das sie uns türkische Zyprioten verteidigen müssen. Auf der anderen Seite griechische Zyprioten, die uns nicht als Verhandlungspartner sehen, sondern die Türkei.

an die ganzen Türken: Woher nimmt ihr euch das Recht über UNSERE Zukunft zu entscheiden ? Mag sein das ihr unsere Garantiemacht seid, aber was in Zypern abgeht und passieren wird entscheiden immer noch wir. Wir haben ein eigenes Parlament, einen eigenen Präsidenten und unseren eigenen Ministerpräsidenten. Wir leben seit 40 Jahren unter Isolationen und Embargos, mit unserem nordzyprischen Pass können wir nur in euer Drecksland reisen und in den Süden, sonst nirgendwohin. Ich habe mir zum Glück einen zyprischen Pass geholt und kann ohne Probleme als EU Bürger in jedes Land der Welt.

und an die griechischen Zyprer: bitte verhandelt mit uns türkischen Zyprioten und nicht mit diesen türkischen Vollidioten. Wir haben nicht umsonst 2004 zum Annan Plan ja gesagt, wir wollen eine friedliche Föderation mit euch oder ein 2 Staaten-System. Wir drücken uns immer wieder klar und deutlich aus, wir wollen kein Teil der Türkei werden.

Gruß, TurkishCypriot
    Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Hallo,
    [...]
    Gruß, TurkishCypriot
    Schére file, intan mou kámnis?

( Χαίρε φίλε, τι κάνεις; )

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Hab mich schon gefragt, wann du aufkreuzt.

Denke immer noch darüber nach ob der User Real oder Fake ist.
    Der scheint mir einen Tick zu antitürkisch zu sein.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

Woran machst Du das aus, daß er antitürkisch sei?

Falsches Wort. Anti-Türkei.

Ich bin nicht anti-türkisch. Ich bin anti-imperialistisch und das was die Türkei auf Zypern bzw. in Nordzypern macht ist Imperialismus.
    Ich bedanke mich natürlich das die Türken interveniert sind und uns vor Massakern geschützt haben, aber es sind 40 Jahre vergangen, wir türkischen Zyprioten bilden ein stabiles System und sind fähig diesen Konflikt ohne die Türkei zu lösen. Ich halte einfach nichts von diesem Nationalismus bzw. Patriotismus der Türken. Ich habe viele griechische Zyprioten kennengelernt und auch diese wollen das dieser Konflikt langsam gelöst ist.

Aber wiederrum bin ich zum Beispiel auch jemand der Doğuş Derya nicht sonders leiden kann. Die türkische Armee sind keine Vergewaltiger, darüber habe ich mit meinem Vater lange geredet und er meinte das er von so etwas nichts wüsste und das Doğuş Derya keine Ahnung hätte.. Derya ist 1978 geboren und die Intervention war 1974, dies widerspricht sich.

[...]
    Weiß zwar nicht ob du ein Fake bist oder nicht, doch kann man darüber reden.
    Also die Bereitschaft den politischen Status von 74' wieder herzustellen ist bei
    uns definitiv gegeben. Mit vollwertigen Minderheitenrechten und festem Teil in
    der Gesellschaft. Ich schreibe so gar ab und an mit einem Hellenen aus Zypern,
    welcher selbiger Ansicht ist.
    Doch einen faulen Kompromiss, sprich 2 Staaten Lösung wird nicht klappen.

Aus meiner Sicht wird der Zypernkonflikt von türkischer Seite künstlich am
    Leben gehalten um einen faulen Kompromiss auszuhandeln.

Ich bin nicht anti-türkisch. Ich bin anti-imperialistisch und das was die Türkei auf Zypern bzw. in Nordzypern macht ist Imperialismus.
    Ich bedanke mich natürlich das die Türken interveniert sind und uns vor Massakern geschützt haben, aber es sind 40 Jahre vergangen, wir türkischen Zyprioten bilden ein stabiles System und sind fähig diesen Konflikt ohne die Türkei zu lösen. Ich halte einfach nichts von diesem Nationalismus bzw. Patriotismus der Türken. Ich habe viele griechische Zyprioten kennengelernt und auch diese wollen das dieser Konflikt langsam gelöst ist.

Aber wiederrum bin ich zum Beispiel auch jemand der Doğuş Derya nicht sonders leiden kann. Die türkische Armee sind keine Vergewaltiger, darüber habe ich mit meinem Vater lange geredet und er meinte das er von so etwas nichts wüsste und das Doğuş Derya keine Ahnung hätte.. Derya ist 1978 geboren und die Intervention war 1974, dies widerspricht sich.
    Da haben wir eine andere Meinung, es gibt genug Beweise was die türkischen Soldaten damals für Verbrechen begangen haben
    (Zeitungsberichte, Zeugen Ausssagen EU Bericht und so weiter)

Auch wenn man in der Geschichte zurückblickt bei jedem Verbrechen der türkischen Armee gab es auch Vergewaltigungen:

Ich werde nur das 20 Jahrhundert auflisten:

1) beim den Völkermorden an den Armeniern, Griechen/Pontiern und Assyrern

2) beim Progrom in Instanbul

3) dann in Zypern

4) und in den 90er Jahren gegen die Kurden

Sie muss nicht vor 1974 geboren zu sein um zu wissen das die türkische Armee Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen hat.

So wie ich weiß das die damalige Türkei Völkermord an meinem Volk begangen hat.

Nein, die Bereitschaft eines Status von 1974 ist nicht möglich und dies lehnen wir als türkisch-zypriotische Gemeinschaft auch ganz klar ab und darüber verhandeln wir auch nicht. Wir lassen uns nicht zu einer Minderheit auf Zypern machen, das könnt ihr euch abschminken.

Entweder eine Konföderation oder es bleibt alles wie seit 1974 bzw. 1983.

-----------------

Was die türkische Armee woanders gemacht hat - keine Ahnung. Meins war auf die Operation Atilla 1974 bezogen und ich glaube eher meinem Vater als irgendwelchen verfälschten türkischen bzw. griechischen Medien.

Nein die Sache ist die sie stellt eine Behauptung in den Raum welche sie nicht direkt beweisen kann bzw. von der sie selbst nichts wissen kann.

Falsches Wort. Anti-Türkei.
    Woran machst Du das aus, daß er Anti-Türkei sei?