BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 165 von 431 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.008 Aufrufe

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    [...]
    Siehst du? So anders ist deine Denkweise mit der der Türkei eigentlich nicht.
    Mit militärischem Eingreifen aus einer Minderheit einen homogenen Staat zu
    erschaffen. Wir werden dieses Spiel ganz bestimmt nicht mitspielen.
    Solltest dann am besten mit dem Gedanken zurechtkommen, dass ihr ein
    von der Welt verstoßenes politisches und gesellschaftliches Konstrukt bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Woran machst Du das aus, daß er Anti-Türkei sei?
    Daran:

Drecksland
    - - - Aktualisiert - - -

Was die türkische Armee woanders gemacht hat - keine Ahnung. Meins war auf die Operation Atilla 1974 bezogen und ich glaube eher meinem Vater als irgendwelchen verfälschten türkischen bzw. griechischen Medien.
    Also hat sich das die EU und Weltgemeinschaft alles nur ausgedacht?

Entweder eine Konföderation oder es bleibt alles wie seit 1974 bzw. 1983.
    Was soll mit den Besatzungssoldaten erfolgen?

Nein, die Bereitschaft eines Status von 1974 ist nicht möglich und dies lehnen wir als türkisch-zypriotische Gemeinschaft auch ganz klar ab und darüber verhandeln wir auch nicht. Wir lassen uns nicht zu einer Minderheit auf Zypern machen, das könnt ihr euch abschminken.

Entweder eine Konföderation oder es bleibt alles wie seit 1974 bzw. 1983.

-----------------

Was die türkische Armee woanders gemacht hat - keine Ahnung. Meins war auf die Operation Atilla 1974 bezogen und ich glaube eher meinem Vater als irgendwelchen verfälschten türkischen bzw. griechischen Medien.

Nein die Sache ist die sie stellt eine Behauptung in den Raum welche sie nicht direkt beweisen kann bzw. von der sie selbst nichts wissen kann.
    Wie soll das funktionieren, du meinst zwei Staatenlösung?

Ja dein Vater war ja überall?, das erinnert mich an das Leugnen der Völkermorde durch die Türkei.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Daran:
    Drecksland
    Nur deshalb?

Hat er nicht beschrieben, dass die Türkei seine Leute auch als "Drecksland" behandelt, und sich über deren Interesse hinwegsetzt?

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Hat er nicht beschrieben, dass die Türkei seine Leute auch als "Drecksland" behandelt, und sich über deren Interesse hinwegsetzt?
    Also stimmen wir überein?

Habe gehört, dass die Muslime Zyperns mit dem Umgang der Türkei mit ihnen nicht zufrieden sind.
    Scheint sich (sofern er denn kein Fake sei) zu bestätigen. Doch er scheint wohl nicht zu wissen, dass
    die Zweistaatenlösung keine Option ist.

Was ich gerne wissen würde, ist wie er denkt, wie es weitergehen sollte.

Was die UN bzw. EU behauptet interessiert mich nicht. Mich interessieren wohl eher Worte die ich von einer vertraulichen Quelle bekommen habe und diese ist in diesem Fall nun einmal mein Vater. Mag sein das er nicht überall war aber er war einer der, die aus Larnaka in den Norden vertrieben wurden.

Meiner Meinung nach sollten die türkischen Besatzungstruppen Zypern verlassen bzw. ihre Zahl sollte wie beispielsweise im Annan Plan auf 6000 verringert werden. Varosha und Teile der Green Line sollten an die griechisch-zyprische Gemeinschaft abgetreten werden. Der Flughafen in Nikosia sollte durch beide Gemeinschaften genutzt werden. Die türkische Polizei im Norden sollte weiter ihre Aufgaben erledigen, genauso wie die im Süden.
    Es sollte zwei Parlamente geben, jede wählt ihren Volksgruppenführer auf 5 Jahre, 2,5 Jahre ist der türkisch-zypriotische Volksgruppenführer Präsident und 2,5 Jahre der griechisch-zyprische. Im Endeffekt ein Modell wie es das auch in Bosnien Herzegowina gibt.
    Anders ist eine Lösung nicht möglich, jedenfalls von türkisch-zypriotischer Seite.

Und was die MHP-Anhänger denken, interessiert mich nicht. Ihr könnt weiter von einem Turan träumen.

Was die UN bzw. EU behauptet interessiert mich nicht. Mich interessieren wohl eher Worte die ich von einer vertraulichen Quelle bekommen habe und diese ist in diesem Fall nun einmal mein Vater. Mag sein das er nicht überall war aber er war einer der, die aus Larnaka in den Norden vertrieben wurden.

Meiner Meinung nach sollten die türkischen Besatzungstruppen Zypern verlassen bzw. ihre Zahl sollte wie beispielsweise im Annan Plan auf 6000 verringert werden. Varosha und Teile der Green Line sollten an die griechisch-zyprische Gemeinschaft abgetreten werden. Der Flughafen in Nikosia sollte durch beide Gemeinschaften genutzt werden. Die türkische Polizei im Norden sollte weiter ihre Aufgaben erledigen, genauso wie die im Süden.
    Es sollte zwei Parlamente geben, jede wählt ihren Volksgruppenführer auf 5 Jahre, 2,5 Jahre ist der türkisch-zypriotische Volksgruppenführer Präsident und 2,5 Jahre der griechisch-zyprische. Im Endeffekt ein Modell wie es das auch in Bosnien Herzegowina gibt.
    Anders ist eine Lösung nicht möglich, jedenfalls von türkisch-zypriotischer Seite.

Und was die MHP-Anhänger denken, interessiert mich nicht. Ihr könnt weiter von einem Turan träumen.
    Diese Forderungen wird man ohne die Türkei ja auch sehr gut durchsetzen können. Euch sollte man wirklich den Griechen zum Fraß vorwerfen.

Dann komm mit diesem Gedanken klar.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Diese Forderungen wird man ohne die Türkei ja auch sehr gut durchsetzen können. Euch sollte man wirklich den Griechen zum Fraß vorwerfen.
    Ihr seid doch dafür das wir ein zweites Hatay werden also ruhe !

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    [...]
    Wir sind keine Löwengrube oder so.

- - - Aktualisiert - - -

[...]
    Was ist eigentlich dein Problem damit das zu sein, was man ohnehin schon ist?
    Eine religiöse Minderheit.