BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 171 von 431 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.730 Aufrufe

onrbey
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Dann zieht doch euer Forschungsschiff ab, wenn es dort kein Gas gibt. Dann können die Verhandlungen wenigstens wieder fortgeführt werden.
    Meinst du eure Situation verbessert sich wenn wir euer Land verlassen? Die reißen euch die Fahnen runter und jagen euch mit ihren Gürteln durch die Dörfer. Sag jetzt nicht das würden sie nicht tun, das haben sie nämlich schon mal und sie versuchen es regelmäßig. UND JEDESMAL KOMMEN WIR!

Amarok
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Meinst du eure Situation verbessert sich wenn wir euer Land verlassen? Die reißen euch die Fahnen runter und jagen euch mit ihren Gürteln durch die Dörfer. Sag jetzt nicht das würden sie nicht tun, das haben sie nämlich schon mal und sie versuchen es regelmäßig. UND JEDESMAL KOMMEN WIR!
    Sende birak onrbey. Herkez bu oruspuyu biraksin, kibrisli bile degil. Jedes Wort an ihm hier ist wie wenn du gegen die Wand sprichst. Was willst du denn einem Fake überhaupt sagen?

Es reicht, wenn wir es besser wissen.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    wat?
    Auf ntv kam eine "Doku" über zypern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Sende birak onrbey. Herkez bu oruspuyu biraksin, kibrisli bile degil. Jedes Wort an ihm hier ist wie wenn du gegen die Wand sprichst. Was willst du denn einem Fake überhaupt sagen?

Es reicht, wenn wir es besser wissen.
    Dann sind wir irgendwie aber alle n Fake.

Amarok
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Auf ntv kam eine "Doku" über zypern.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sind wir irgendwie aber alle n Fake.
    Nein, jeder hier im Forum (Türke) kennt bestimmt jemanden aus Zypern bzw. selbst wenn nicht empfehl ich dort einen Besuch mal nach London im Stadtteil Enfield oder Haringey. Ebenso auch eine kleine Splittergruppe aus Wigan und Manchester. Alle samt Ethnisch Türkische Zyprioten und was die mir erzählt haben deckt sich zu 0 mit dem was uns hier TC verkaufen will. Mein bester Freund, dessen Mutter sich vom Vater getrennt hat vor ein paar Jahren lebt nämlich in Manchester(Ursprünglich kommt sie aus Wigan) und ich bin dort auch oft zu Besuch gewesen und fahr dort auch nächstes Jahr hin mit meinem Freund.

Gerade dort siehst du irrwitzig viele Kebab-Geschäfte wenn es nicht gerade irgendwelche Pakistaner sind, hast du auch mal Glück und hast die Möglichkeiten dort mit einem Türkisch zu quatschen und da kann mir TC sovieles erzählen aber scheiße labern tut er mit gewiss.

was redest du denn da für einen Stiefel? wieso sollten wir denn sowas machen?

onrbey
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    was redest du denn da für einen Stiefel? wieso sollten wir denn sowas machen?
    Weil ihr immer noch Besitzansprüche bezüglich Zypern stellt? Und bei eurer aktuellen politischen Lage würden wir die türkisch-zypriotische Bevölkerung in Gefahr bringen wenn wir nicht am Verhandlungstisch sitzen.

_uncreative_
    Gehört der EU. Braucht man sich echt nichts vormachen.

Nein, jeder hier im Forum (Türke) kennt bestimmt jemanden aus Zypern bzw. selbst wenn nicht empfehl ich dort einen Besuch mal nach London im Stadtteil Enfield oder Haringey. Ebenso auch eine kleine Splittergruppe aus Wigan und Manchester. Alle samt Ethnisch Türkische Zyprioten und was die mir erzählt haben deckt sich zu 0 mit dem was uns hier TC verkaufen will. Mein bester Freund, dessen Mutter sich vom Vater getrennt hat vor ein paar Jahren lebt nämlich in Manchester(Ursprünglich kommt sie aus Wigan) und ich bin dort auch oft zu Besuch gewesen und fahr dort auch nächstes Jahr hin mit meinem Freund.

Gerade dort siehst du irrwitzig viele Kebab-Geschäfte wenn es nicht gerade irgendwelche Pakistaner sind, hast du auch mal Glück und hast die Möglichkeiten dort mit einem Türkisch zu quatschen und da kann mir TC sovieles erzählen aber scheiße labern tut er mit gewiss.

Also redest du wieder mit Diaspora Türken über Nationalistische Themen?

Ganz ehrlich ich war 3 mal in Istanbul bis jetzt,als ich noch Student war.Hab viele Istanbul Türken kennengelernt,die selber auch Verwandte im Ausland haben.Deren Meinung war sehr negativ gegenüber den Diaspora-Türken (besonders von den aus Deutschland).

Mit den Türken aus Istanbul habe ich mich hervorragend verstanden,hab auch Themen bequatscht wie zb Zypern.

1-2 von dehnen waren schon einmal in Zypern und die haben mir berichtet das die Festlandtürken nicht besonders beliebt sind in Zypern

Amarok
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Also redest du wieder mit Diaspora Türken über Nationalistische Themen?

Ganz ehrlich ich war 3 mal in Istanbul bis jetzt,als ich noch Student war.Hab viele Istanbul Türken kennengelernt,die selber auch Verwandte im Ausland haben.Deren Meinung war sehr negativ gegenüber den Diaspora-Türken (besonders von den aus Deutschland).

Mit den Türken aus Istanbul habe ich mich hervorragend verstanden,hab auch Themen bequatscht wie zb Zypern.

1-2 von dehnen waren schon einmal in Zypern und die haben mir berichtet das die Festlandtürken nicht besonders beliebt sind in Zypern
    Selbst ich Jin und ein paar andere sind keine Freunde von Diaspora-Türken vor allem denen in Deutschland. Ich schimpfe doch selbst immer über die hier lebenden Türken(Obwohl ich selbst einer bin). Weil, sie eben sich selbst in der Türkei benehmen wie Touristen und nicht mal 3 Sätze korrekt ohne Fehler seih es der einfachste Satz Türkisch sprechen können. Das gleiche passiert auch in Albanien, Griechenland oder sonst wo könnt ich mir vorstellen. Es ist zudem nicht nur, dass sie die Sprache nicht korrekt oder sogar gar nicht sprechen können sondern ebenso das Verhalten. Sie benehmen sich wie richtige "asoziale" wie man sie hier auch kennt und in der Türkei erntest du dafür richtig giftige Blicke oder du wirst dafür auf der Straße auch mal ermahnt dafür. Einen Türkischen Touristen erkennst du daran, wenn er in der Türkei als Mann mit kurzen-Shorts(verboten oder nicht gern gesehen) in der Türkei herumläuft. Fällt vielleicht in Istanbul nicht auf aber bei mir in herzen von Anatolien.

Man könnte sagen ja (Diaspora-Türken) diese sind aber je nach Land unterschiedlich. Du wirst in Amerika einen Türken der dort aufgewachsen ist nicht mehr als Türken identifizieren können. Geht nicht, der dreht komplett am rad. Aber machst du die Erfahrung mit Türken aus England, Schweden, Italien oder sogar Frankreich wobei auch diese eher Deutsche-Tendenzen aufzeigen so sind die in ihrem Verhalten unglaublich unterschiedlich. Türken aus England als Bzp. sind wenn sie denn jetzt nicht dort geboren sind sondern noch ins jeweilige Land reisen oder sogar ansässig sind immer noch als klare Türken klassifizierbar. Es ist ja nicht so als wenn ich da mit 14-jährigen gesprochen habe sondern mit erwachsenen teilweise verheirateten Männern. Einige haben sogar einen Sitz in der Türkei im Mittelmeer-Raum andere sind immer wieder mal in KKTC. Also bei aller Liebe.

Diese Erfahrung teile ich eben nicht, warum ich auch mehr als nur verwundert bin denn Festland-Türken sind in KKTC gern gesehen Menschen bzw. es gibt kein Unterschied zwischen den lebenden Türken auf dem Festland und denen auf KKTC(Nord-Zypern). Gerade in England leben unglaublich viele Türkische-Zyprioten und die sind alle samt mehr als nur freundlich zu mir gewesen, als hätte ich mit normalen Türken gequatscht. Daher deckt sich das überhaupt nicht, mit dem was uns der TC hier weiß macht.

Mehr braucht man dazu nicht sagen:

Nord-Zyprioten die den Staatspräsidenten feiern

Menschen an der Straße, die das Millitär feiern deutlich zu hören

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Dann können die Verhandlungen wenigstens wieder fortgeführt werden.
    Es gibt eigentlich keine Verhandlungen zu führen. Die Türkei zieht ihre Streitkräfte ab.
    Dann könnt ihr gemeinsam euren Staat aufbauen. Ganz nach deinem Motto: "Zypern den Zyprioten"

Die reißen euch die Fahnen runter und jagen euch mit ihren Gürteln durch die Dörfer. Sag jetzt nicht das würden sie nicht tun, das haben sie nämlich schon mal und sie versuchen es regelmäßig.
    Ich glaube viele von euch leiden an Phobien und aus der Luft gegriffenen Ängsten.

- - - Aktualisiert - - -

[...]
    Seit der Krise sind Diaspora-Griechen in Griechenland ein wenig unbeliebt geworden.
    Einige sind total zynisch und werfen uns immer irgendwelche Sachen an den Kopf,
    obwohl sie damit nur ihre Komplexe bezüglich unsere Wohlstandes kompensieren.