BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 172 von 431 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.781 Aufrufe

  1. #1711
    onrbey
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele von euch leiden an Phobien und aus der Luft gegriffenen Ängsten.


    1996. Allein an der Haltung vieler Griechen hier im Forum sieht man doch dass man die türkisch-zypriotische Bevölkerung nicht allein lassen kann.

  2. #1712
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.938
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    [...]
    Was willst du mir jetzt eigentlich damit sagen?
    Ein Mann wollte eine Flagge runterreißen und hat dafür einen Kopfschuss bekommen.
    Starke Leistung.

  3. #1713
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500


    Das Video beweist mal so ziemlich wie gut ihr Festlandtürken uns doch kennt.. Ihr wisst nicht mal wo Zypern liegt..

    Seit 1974 haben sehr viele türkische Zyprioten Zypern verlassen, dass zeigt auch die Wahrheit, dass heute mehr türkische Zyprioten im Vereinigten Königreich leben als auf Zypern selbst, also könnt ihr mir nicht erzählen, dass wir türkischen Zyprioten euch total leiden können. Durch eure "Siedlungspolitik" leben in unserem Land kaum noch Einheimische.
    Und wie oft denn noch ? Wir türkischen Zyprioten wollen einen eigenen (Bundes-)Staat. Wir wollen uns selbst verwalten und nicht durch euch Festlandtürken verwaltet werden.

    Selbst unser nationalistischer Präsident Derviş Eroğlu ist für eine Konföderation.

    --------------

    Und bei diesem Flaggenvorfall hat die Türkei recht, im Süden hängen auch griechische Flaggen und kein Türke versucht die griechische vom Mast zu reißen.

  4. #1714
    onrbey
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Was willst du mir jetzt eigentlich damit sagen?
    Ein Mann wollte eine Flagge runterreißen und hat dafür einen Kopfschuss bekommen.
    Starke Leistung.
    Du hast von aus der Luft gegriffenen Ängsten gesprochen. Ich wollte dir nur zeigen dass es immer noch Griechen gibt die von Enosis träumen. Solange diese Irren in euren Reihen existieren solange werden auch türkische Soldaten auf Zypern stationiert sein.

    @TurkishCypriot

    Wenn heute mehr türkische Zyprioten im Ausland leben dann nicht wegen dem türkischen Einfluss sondern auf Grund des Massakers der Griechen an eurem Volk, vor dem wir euch leider nur teilweise haben schützen können. Du bist undankbar und unverschämt, und mit dem Erhalt des zypriotischen Passes hast du deinem Volk und jedem der gegen die damalige Tyrannei der Widerstand geleistet hat, einen riesen Gefallen getan. Zypern wird immer türkisch bleiben!

  5. #1715
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.938
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Wir türkischen Zyprioten wollen einen eigenen (Bundes-)Staat. Wir wollen uns selbst verwalten und nicht durch euch Festlandtürken verwaltet werden.
    Ich glaube die Siedler haben in Nordzypern mittlerweile mehr zu melden als ihr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Du hast von aus der Luft gegriffenen Ängsten gesprochen.
    Weil irgendjemand von 20 Jahren eine türkische Flagge runtergerissen hat, glaubst du was?
    Dass nach einer Wiedervereinigung griech. SA-Truppen zum Norden fahren und türkische Flaggen runterreißen?

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir nur zeigen dass es immer noch Griechen gibt die von Enosis träumen.
    Das brauchst du uns nicht zu zeigen. Das wissen wir besser als ihr.

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Solange diese Irren in euren Reihen existieren solange werden auch türkische Soldaten auf Zypern stationiert sein.
    Solche "Irre" wird es immer geben.

    Macht was ihr wollt, ehrlich.

  6. #1716
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Siedler haben in Nordzypern mittlerweile mehr zu melden als ihr.
    Da hast du leider Recht..

    @onrbey
    dann hätten diese türkischen Zyprioten Zypern bereits vor 1974 verlassen (bei einem Teil ist dies auch der Fall), aber die Anzahl der, die Zypern nach 1974 verlassen haben ist deutlich höher.

    ....

    Die Zahl der Zyprer im Vereinigten Königreich war bis 1974 78.846 und 1980 waren es 160.000 und heute ist die Zahl mittlerweile bei 300.000 (nur türkischen Zyprioten, ausgenommen der griechischen Zyprer). In der TRNZ leben 120.000 richtige türkische Zyprioten.

  7. #1717
    onrbey
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen

    Die Zahl der Zyprer im Vereinigten Königreich war bis 1974 78.846 und 1980 waren es 160.000.
    Sorry aber damit zeigst du uns allen doch nur dass du entweder kein Zyprer bist oder du deine eigene Geschichte nicht kennst. Warum gerade so viele aus der türkisch-zypriotischen Bevölkerung in das Vereinte Königreich sind will ich dir nicht sagen müssen. Aber mal nebenbei, die Briten haben ebenfalls griechische Jets vom Himmel geholt als sie euch bombardieren wollten und sie haben euch anschließend mit offenen Armen in UK empfangen, keine Einreiseschwierigkeiten gemacht und für euer Wohl gesorgt. Unter diesen Umständen ist es doch logisch dass immer mehr die Insel verlassen haben. Wer bleibt gerne dort wo vor kurzem noch ein Bürgerkrieg herrschte und jederzeit wieder ein Massaker passieren kann?

    Ich wiederhole es immer wieder gerne der Präsident der Republik Zypern brüstete sich damit 200 türkische Frauen und Kinder auf der Insel ermordet zu haben. Das ist der Präsident gewesen, jetzt überleg mal was Soldaten, Polizisten, Nationalisten etc. pp angestellt haben.

  8. #1718
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.938
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es immer wieder gerne der Präsident der Republik Zypern brüstete sich damit 200 türkische Frauen und Kinder auf der Insel ermordet zu haben.
    Wo hast du denn diesen Dünnpfiff her?

  9. #1719

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Mancher Türke überschlägt sich hier in seinem blinden Fanatismus.

    Es sollte weiterhin bedacht sein, dass die islamischen Zyprer keine Türken sind,
    sie unterscheiden sich nur in der Religion von ihren christlichen Landsleuten.

    In den besten Familien gibt es mal Streit, aber man muß zueinander finden können.

  10. #1720
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Durch das Wort Zyprer habe ich uns und unsere griechischen Landsleute in den selben Pott geholt, da die Zahl der türkischen Zyprioten unter diesen 78.846 nicht genau festgelegt werden kann.

    Nein, informier dich mal besser. Es wurde ein Waffenstillstand vereinbart und ein Bevölkerungsaustausch durchgeführt, wodurch wir, also die türkische Bevölkerung auf Zypern in den Norden mussten. Dies fand zwischen den Jahren 1974 und 1975 statt. Wieso sollten sich danach noch türkische Zyprioten bedroht fühlen, ihr Festlandstürken wart bzw. seid doch mit 50.000 (mittlerweile nur noch 35.000) Soldaten präsent.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04