BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 173 von 431 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.660 Aufrufe

  1. #1721
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.936
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    [...]
    Und in der Sprache.

  2. #1722
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.071
    Des ist eigendlich das was ich mitbekommen habe, viele GR-Zyprioten finde auch das sie GR gar nicht einmischen braucht,schließlich ist Zypern ein eigener Staat.

    So soll es auch bei den Türkischen Zyprioten sein,durch die Siedlungspolitik sind sie zur Minderheit geworden und sind zu 100% Abhängig von der Türkei,sie kommen sich als Kolonie vorm die nix zu melden hat

  3. #1723
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.936
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    [...]
    Hör auf die heutigen Griechen mit der EOKA B in Verbindung zu bringen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Des ist eigendlich das was ich mitbekommen habe, viele GR-Zyprioten finde auch das sie GR gar nicht einmischen braucht,schließlich ist Zypern ein eigener Staat.
    Griechenland spielt im Grunde nur eine Vermittlerrolle.

  4. #1724

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Durch das Wort Zyprer habe ich uns und unsere griechischen Landsleute in den selben Pott geholt, da die Zahl der türkischen Zyprioten unter diesen 78.846 nicht genau festgelegt werden kann.

    Nein, informier dich mal besser. Es wurde ein Waffenstillstand vereinbart und ein Bevölkerungsaustausch durchgeführt, wodurch wir, also die türkische Bevölkerung auf Zypern in den Norden mussten. Dies fand zwischen den Jahren 1974 und 1975 statt. Wieso sollten sich danach noch türkische Zyprioten bedroht fühlen, ihr Festlandstürken wart bzw. seid doch mit 50.000 (mittlerweile nur noch 35.000) Soldaten präsent.
    diese türkischen Besatzungssoldaten sind die Behinderung in der gemeinsamen Entwicklung der christlichen und islamischen Zyprer innerhalb der EU.

    So sind die Menschen, einfach dumm.
    Schau, was in Nordirland geschieht, auch dort haben die Briten die Finger im Spiel und sorgen für Spannungen.

  5. #1725
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hör auf die heutigen Griechen mit der EOKA B in Verbindung zu bringen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Griechenland spielt im Grunde nur eine Vermittlerrolle.


    Naja des kann man so oder so sehen

  6. #1726

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Und in der Sprache.
    Ich habe ca. drei Jahre mit islamischen Zyprern zusammengelebt.
    Sie sehen sich an sich als Türken, sie sind Zyprer, und sie kennen ihre Geschichte der Zwangsislamisierung.

    Jeder der islamischen Zyprer sprach seine Muttersprache Griechisch.


    Nur weil man von Attila überfallen wurde wird man doch nicht zum Türken, wo kämen wir dahin?


  7. #1727
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Diese griechische Behauptung das wir Griechen seien ist ja mal richtiger Schwachsinn.

  8. #1728

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Diese griechische Behauptung das wir Griechen seien ist ja mal richtiger Schwachsinn.
    Was bist Du denn?
    Siehst Du wie ein Turkmene aus, wie ein Uigure?

    Wollen wir nun aus rot die Farbe gelb machen?

  9. #1729
    onrbey
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diesen Dünnpfiff her?
    Das hat er damals in einem Interview mit der Zeit gesagt. Einfach googlen.

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Griechenland spielt im Grunde nur eine Vermittlerrolle.
    Das siehst du so. Für mich spielt die Türkei auch nur eine Vermittlerrolle.

  10. #1730
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.936
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Diese griechische Behauptung das wir Griechen seien ist ja mal richtiger Schwachsinn.
    Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[65] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.[66] Auch von der synkretistischen Gruppe der Linobambaki wurde berichtet.

    Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia

    PS: Gab es denn zu Zeiten des Osmanischen Reiches irgend eine Einwanderung von ethnischen Türken auf Zypern?

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04