BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 179 von 431 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.660 Aufrufe

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

PS: Gab es denn zu Zeiten des Osmanischen Reiches irgend eine Einwanderung von ethnischen Türken auf Zypern?
    steht doch in deiner quelle drin,das turkische offziere und siedler aus anatolien sich in zypern niedergelassen haben...

Viele Offiziere (sıpahis) des osmanischen Heeres, das die Insel erobert hatte, ließen sich hier nieder, meist auf dem Lande.[60] Sie waren für die Eintreibung der Steuern verantwortlich.

Nach der osmanischen Eroberung wurden Siedler auf die entvölkerte Insel geschickt, vor allem aus dem südlichen Anatolien, darunter auch Yörükken

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Off-topic:

Sollte man nicht die Zyprer und die Zyproten endlich selber über ihre eigene Politik auf ihrer Insel entscheiden lassen? Dieser ständige kalte "Stellvertreterkrieg" zwischen den Nationalstaaten TR und GR finde ich nicht gut, ebenso wie die Einmischungen, bzw. die Ansiedlung von Anatolien-Türken, und dergleichen. Die Protektoratsmentalität und die Einmischungen finde ich nicht gut, es sei denn die Volksgruppen dort wünschen das explizit.

Heraclius
    Endlich einer der begriffen hat was ich meine..

gas yok oxi gas,keine gute nachricht fur die sudzyprioten eni-kogas sagt sie haben kein gas gefunden...

ich denke eher das die turkei ihre finger im spiel hat und eni-kogas konsequenten angedroht an..

Cyprus says initial Eni-Kogas offshore drilling finds no natural gas, more drilling to follow

NICOSIA, Cyprus – Cyprus' Energy Ministry says initial exploratory drilling by an Italian-Korean consortium off Cyprus' southern coast has failed to find significant quantities of gas.
    The ministry said Friday that the SAIPEM 10000 rig belonging to the Eni-Kogas consortium drilled to a depth of 5,800 meters (19,000 feet) without success.

Cyprus says initial Eni-Kogas offshore drilling finds no natural gas, more drilling to follow | Fox News

[...]
    Was hat denn Griechenland damit zutun? Außer einer Vermittlerrolle machen wir da nichts besonderes.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    So wie beim "Forschungsschiff" Türkish BARBAR, die Rechte der zyprischen Republik (EU-Staat) nicht beachtend.

Lerne besser lügen...
    Deine Äußerungen zeigen uns vom Tag zu Tag und vom Beitrag zu Beitrag immer mehr, wie sehr dein Hass den Türken dir zugesetzt haben muß.

Diesen Hass, was du den Türken entgegen bringst, könnte ich bei den Griechen auf keinen Fall wiederholen. Für kritische Diskussionen setzt man kritische Beobachtungen voraus, in einfachen Worten für dich ausgedrückt, Gemeinsamkeiten erkennen und demnach sich äußern, du kultureller Analphabet.

Wer hier besser lügen kann, klärt sich in deinem Fall von sich selbst.

Ach ja, mein Glückwunsch.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

ich denke eher das die turkei ihre finger im spiel hat und eni-kogas konsequenten angedroht an..
    Hab so gar gehört, dass Davutoglou bei Obama angerufen hat un ihm damit gedroht hat, dass falls man da
    was findet die Türkei eingreifen wird.

Da muss ich Tigerfish zustimmen.

Off-topic:

Sollte man nicht die Zyprer und die Zyproten endlich selber über ihre eigene Politik auf ihrer Insel entscheiden lassen? Dieser ständige kalte "Stellvertreterkrieg" zwischen den Nationalstaaten TR und GR finde ich nicht gut, ebenso wie die Einmischungen, bzw. die Ansiedlung von Anatolien-Türken, und dergleichen. Die Protektoratsmentalität und die Einmischungen finde ich nicht gut, es sei denn die Volksgruppen dort wünschen das explizit.

Heraclius
    Volle Zustimmung,

Griechenland mischt sich sowieso nicht ein, aber bei der Türkei, wie soll das gehen?

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Was hat denn Griechenland damit zutun? Außer einer Vermittlerrolle machen wir da nichts besonderes.

Nikolas, bitte!

Mal so eine Frage allgemein an alle; wieso weigert ihr euch die TRNZ anzuerkennen ? Selbst in euren Schulbüchern ist Zypern geteilt und wird nicht als EU Staatsgebiet angesehen.