BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 180 von 431 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.033 Aufrufe

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage allgemein an alle; wieso weigert ihr euch die TRNZ anzuerkennen ? Selbst in euren Schulbüchern ist Zypern geteilt und wird nicht als EU Staatsgebiet angesehen.
    Weil ein großer Staat Gebiete eines kleineren Staates besetzt und anschließend einen Staat dort gründet.

Das sind ja mittelalterliche Verhältnisse.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Deine Äußerungen zeigen uns vom Tag zu Tag und vom Beitrag zu Beitrag immer mehr, wie sehr dein Hass den Türken dir zugesetzt haben muß.

Diesen Hass, was du den Türken entgegen bringst, könnte ich bei den Griechen auf keinen Fall wiederholen. Für kritische Diskussionen setzt man kritische Beobachtungen voraus, in einfachen Worten für dich ausgedrückt, Gemeinsamkeiten erkennen und demnach sich äußern, du kultureller Analphabet.

Wer hier besser lügen kann, klärt sich in deinem Fall von sich selbst.

Ach ja, mein Glückwunsch.

Ich glaube du weißt es nicht, das Schiff heißt Barbaros, auf griechisch, übersetzt heißt es Barbar.

Somit hat Amphion Recht.

Lerne von mir.

Da muss ich Tigerfish zustimmen.
    Vielen Dank für deinen Zuspruch.

Wenn du meine Meinung über das Zypernthema besser kennenlernen würdest, vermute ich würden sich unsere Wege trennen. In deinen meißten Äußerungen bin ich mit dir nicht einer Meinung.

20141222_190832[1].jpg hier habt ihr sogar den Beweis.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du weißt es nicht, das Schiff heißt Barbaros, übersetzt heißt es Barbar.
    Ich glaube du weißt es nicht,Sonne-2012 heißt übersetzt " der Sonnenstich".

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Mancher Türke überschlägt sich hier in seinem blinden Fanatismus.

Es sollte weiterhin bedacht sein, dass die islamischen Zyprer keine Türken sind,
    sie unterscheiden sich nur in der Religion von ihren christlichen Landsleuten.

In den besten Familien gibt es mal Streit, aber man muß zueinander finden können.
    man findet ja langsam zueinander nach dem motto back to the roots

immer mehr griechen fangen an ihre alte muttersprache osmanisch zu lernen

GREEKS LEARNING TO SPEAK OTTOMAN

More and more Greek professionals are taking up Ottoman language classes in Athens to better understand the rich Ottoman heritage in their country

• Stelyo Berberakis
    • Updated : 22.12.2014 09:43:18
    • Published : 21.12.2014 18:17:59

ATHENS — Turkey is in the grips of a public debate over the wisdom of teaching the Ottoman alphabet to students. However, Turkey's neighbor across the Aegean has gone beyond that: Finance Ministry inspector Dimitris Lupis is teaching the Ottoman language to Greeks.

Ninety Greeks have already applied to the Ottoman classes given at the Scientific Research Institute in Athens. Among the 65 accepted applications, there are doctors, architects, an archaeologist, a painter, a student and tourist guide, a historian, several public servants and even a gymnast. Each one of them has a different reason for taking the challenge.

The three-year Ottoman course will produce its first graduates next year.

Greeks learning to speak Ottoman | Turkey | Daily Sabah
    am..wenn du auch ein orthodoxer anatolier bist solltest du auch deine muttersprache wieder lernen,dann brauchen wir nicht mehr deutsch schreiben/reden mit dir

Mal so eine Frage allgemein an alle; wieso weigert ihr euch die TRNZ anzuerkennen ? Selbst in euren Schulbüchern ist Zypern geteilt und wird nicht als EU Staatsgebiet angesehen.
    Weil dieser Staat illegal ist und wird von keinem Staat anerkannt, außer vom Besatzerstaat der Türkei.

UNO Resolutionen:

Resolution 541
    daraus folgernd, dass der Versuch, eine „Türkische Republik Nordzypern“ zu gründen ungültig ist, und zu einer Verschlechterung der Situation in Zypern beitragen wird,
    Resolution 541 des UN-Sicherheitsrates ? Wikipedia

Resolution 550
    wiederholt seinen Appell an alle Staaten, die durch sezessionistische Handlungen errichtete sogenannte „Türkische Republik Nordzypern“ nicht anzuerkennen und appelliert an sie, das sezessionistische Gebilde in keiner Weise Erleichterungen zu gewähren oder es zu unterstützen,

Resolution 550 des UN-Sicherheitsrates ? Wikipedia

Haha selbst in euren Schulbüchern bringt ihr den Kindern bei, dass der Norden ein eigener Staat ist also seit ruhig, eure UN Sicherheitsratsresolutionen sind scheissegal.

Haha selbst in euren Schulbüchern bringt ihr den Kindern bei, dass der Norden ein eigener Staat ist also seit ruhig, eure UN Sicherheitsratsresolutionen sind scheissegal.
    Nochmals für dich,

der Norden Zyperns ist durch die Türkei besetzt, die Türkei hat den illegalen Marionettenstaat TRNZ installiert der von keinem Staat anerkannt wird.

Du weißt schon was die UNO ist?

Da sind wir nicht ganz einer Meinung, die Türkische Republik Nordzypern ist ein eigener Staat, allerdings kein unabhängiger.

Wir haben unsere eigene Polizei (KKTC Polis Örgütü), unser eigenes Militär (KKTC Güvenlik Kuvvetleri Komutanlığı), unser eigenes Parlament (KKTC Cumhuriyet Meclisi), unseren eigenen Präsidenten (KKTC Cumhurbaşkanlığı) und unseren eigenen Ministerpräsidenten (KKTC Başbakanlığı).