BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 181 von 431 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.730 Aufrufe

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    man findet ja langsam zueinander nach dem motto back to the roots

immer mehr griechen fangen an ihre alte muttersprache osmanisch zu lernen

am..wenn du auch ein orthodoxer anatolier bist solltest du auch deine muttersprache wieder lernen,dann brauchen wir nicht mehr deutsch schreiben/reden mit dir
    Du weißt schon, das die Schrift damals die arabische war?

Die solltest du besser lernen wie gesagt das gilt für dich: back to the roots

Welche weitere unterscheide bestehen zwischen dem heutigen türkisch und dem osmanischen türkisch?

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Da sind wir nicht ganz einer Meinung, die Türkische Republik Nordzypern ist ein eigener Staat, allerdings kein unabhängiger.

Wir haben unsere eigene Polizei (KKTC Polis Örgütü), unser eigenes Militär (KKTC Güvenlik Kuvvetleri Komutanlığı), unser eigenes Parlament (KKTC Cumhuriyet Meclisi), unseren eigenen Präsidenten (KKTC Cumhurbaşkanlığı) und unseren eigenen Ministerpräsidenten (KKTC Başbakanlığı).

Aber ist es nicht so, dass ihr im Grunde ein Protektorat der TR seid? Zumindest, wenn man die Geschichte einigermaßen kennt, bekommt man diesen Eindruck.

Heraclius

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Nochmals für dich,

der Norden Zyperns ist durch die Türkei besetzt, die Türkei hat den illegalen Marionettenstaat TRNZ installiert der von keinem Staat anerkannt wird.
    Ich schätze das wird ewig so bleiben und zu deiner Qual wirst du dir das ewig mit ansehen müssen.

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht so, dass ihr im Grunde ein Protektorat der TR seid? Zumindest, wenn man die Geschichte einigermaßen kennt, bekommt man diesen Eindruck.

Heraclius
    Ein Protektorat wäre es, wenn die Türkei behaupten würde, dass wir zu ihrem Staatsgebiet gehören (was sie zum Glück nicht behauptet). Wir sind wie ich bereits gesagt habe ein eigener Staat, allerdings kein unabhängiger.

Ein Protektorat wäre es, wenn die Türkei behaupten würde, dass wir zu ihrem Staatsgebiet gehören (was sie zum Glück nicht behauptet). Wir sind wie ich bereits gesagt habe ein eigener Staat, allerdings kein unabhängiger.

Aber das scheint mir mit ein Hauptproblem zu sein, warum bis jetzt niemand (abgesehen von der TR) diesen Staat anerkennen wollte.

Heraclius

Da ist aber der Widerspruch, ein eigener Staat ist immer unabhängig.

Ohne Unabhängigkeit gibt es keinen eigenen Staat.

In diesem Fall schon gar nicht da der Norden Zyperns illegal durch die Türkei besetzt ist.

Nein, hättet ihr euch mal mit der Türkischen Republik Nordzypern beschäftigt (damit meine ich nicht die internationale Anerkennung), wüsstet ihr, dass wir jede Aufgabe eines Staats erfüllen, wie es auch in Deutschland der Fall ist. In Nordzypern lebt jeder ganz normal sein Leben, die einzigen Probleme die uns begegnen sind, dass eine sehr hohe Präsenz türkischer Soldaten da ist. Überall wo ihr hingeht findet ihr Kasernen und dementsprechend Soldaten. Wenn ihr zum Beispiel in Famagusta seid (damit mein ich jetzt nicht Maraş) seht ihr immer wieder Soldaten patroullieren etc. Aber die Polizei oder bspw. unsere Minister machen ihre Aufgaben wie dies auch in Deutschland der Fall ist.

Und natürlich noch das wir wenn wir aus der TRNZ ausreisen wollen in der Türkei landen müssen.

Nein, hättet ihr euch mal mit der Türkischen Republik Nordzypern beschäftigt (damit meine ich nicht die internationale Anerkennung), wüsstet ihr, dass wir jede Aufgabe eines Staats erfüllen, wie es auch in Deutschland der Fall ist. In Nordzypern lebt jeder ganz normal sein Leben, die einzigen Probleme die uns begegnen sind, dass eine sehr hohe Präsenz türkischer Soldaten da ist. Überall wo ihr hingeht findet ihr Kasernen und dementsprechend Soldaten. Wenn ihr zum Beispiel in Famagusta seid (damit mein ich jetzt nicht Maraş) seht ihr immer wieder Soldaten patroullieren etc. Aber die Polizei oder bspw. unsere Minister machen ihre Aufgaben wie dies auch in Deutschland der Fall ist.

Und natürlich noch das wir wenn wir aus der TRNZ ausreisen wollen in der Türkei landen müssen.

Wie soll ich dir das erklären,

Ich versuche es mit einem Beispiel:

Es gibt ein Land das Torksland heißt dort wohnen die Torks.

Dann besetzen die Torks den Norden von einem kleinen Land das Afrodite heißt, sie vertreiben die Mehrheit der Afroditen vom Norden und rufen einen Staat aus.

Niemand anerkennt diesen Staat an, weil dieser durch Vertreibung und andere Verbrechen entstanden ist und auf fremden Land liegt.

Ja, aber was können wir als türkische Zyprioten denn dafür was die Türkei abzieht ? Falls ihr irgendwelche Probleme habt mit der Türkei, dann löst diese mit denen aber was können wir als türkische Zyprioten denn dafür, dass die Türkei irgendwelche Bohrungsschiffe in die AWZ der griechischen Verwaltung auf Zypern schickt ?

Euer Problem ist mit der Türkei und darunter müssen wir türkische Zyprioten leiden. Das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären.

Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Wir sind Türken, wir werden geboren um in der Schlacht zu sterben, frag deine Ahnen.

Ihr seid diejenigen die sich in die Hose geschissen haben, deswegen lacht auch die ganze Welt über euch.
    wow! du meinst du bist geboren um zu morden?