BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 191 von 431 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.832 Aufrufe

  1. #1901
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.507
    Einen gemeinsamen Staat Zypern, der in 2 Bundesländer eingeteilt ist, und Selbstverwaltung quasi, dass beide Seiten sich selbst verwalten, aber nach außen ein gemeinsames Zypern sind.

  2. #1902
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Also ich kenne aktuell kein gemeinsames Land. Ich kenne die Türkische Republik Nordzypern und die Griechische Verwaltung in Südzypern.

    Und damit es eine Einigung gibt, bestehen wir türkischen Zyprioten auf ein eigenes Bundesland, und sind auch bereit, Varosha und andere Teile unseres Staatsgebiets abzutreten. Aber ein Zustand wie es vor 1974 war, wird es niemals mehr geben und da wisst ihr Griechen bzw. griechischen Zyprer auch gut, dass wir türkischen Zyprioten so einen Fehler nicht mehr machen werden.

    Also entweder seid ihr bereit, dass eine Konföderation gebildet wird, oder es bleibt alles so wie es aktuell ist.

    Ein Scheissdreck wird abgetreten,du hast nicht zu bestimmen wer was abtretet.Eine Konföderation also,so so..So wie Demirtas und seine Bande einst als Konzept für die Türkei vorschlugen?

    Es brauch seine Zeit bis man versteht welcher User welche Interessen vertetet und für welche Ideologien er einsteht.Bei dir ging es relativ schnell,so schnell ist deine Maske gefallen,nun kommt deine Fratze zum Vorschein.

    Dabei müsstest du doch wissen das die Griechischen Zyprioten zu NICHTS bereit sind? Sie sollte man in ruhe lassen,es sind hre Bodenschätze es ist ihre Zukunft.Der Türkische Teil wird es überleben.

    Meiner Meinung nach war es sowieso ein fehler die Roma aus Trakya nach Zypern siedeln zu lassen.Denn euch scheint es doch sowieso nur ums Geld zu gehen,ein Werteverständnis ein Ideal scheint nicht vorhanden zu sein,dabei würde ein Echter Türke lieber den Tod in Kauf nehmen,anstatt in Isolation oder Gefangenschafft zu leben,du weisst schon "ezelden beri hürüm ve hür yaşarım,kimiş bana zincir takacak şaşarım vs.." lass es einfach sein,Morgen ist Weihnacht,wir wollen nicht das daß ganze hier ausartet und in einem Streit endet.

  3. #1903
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.938
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Einen gemeinsamen Staat Zypern, der in 2 Bundesländer eingeteilt ist, und Selbstverwaltung quasi, dass beide Seiten sich selbst verwalten, aber nach außen ein gemeinsames Zypern sind.
    Aus diversen Gründen wird das der Inselsüden nicht hinnehmen. Sollte das die gängige Meinung der
    türkischen Zyprer sein, würde ich vorschlagen sich entweder etwas anderes einfallen zu lassen, oder
    sich auf eine Fortführung der Isolation einzustellen.

  4. #1904
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Aus diversen Gründen wird das der Inselsüden nicht hinnehmen. Sollte das die gängige Meinung der
    türkischen Zyprer sein, würde ich vorschlagen sich entweder etwas anderes einfallen zu lassen, oder
    sich auf eine Fortführung der Isolation einzustellen.
    Bitte nenne uns türkische Zyprioten, Danke.

    "ezelden beri hürüm ve hür yaşarım,kimiş bana zincir takacak şaşarım vs.." Ja, dies steht in der türkischen Nationalhymne, die es seit 1923 oder wann auch immer gibt, interessiert mich nicht. Aber die Türkische Republik Nordzypern wurde 1983 gegründet und in eurer bzw. leider auch unserer Nationalhymne taucht nirgendwo der Begriff Zypern oder türkische Zyprioten etc. auf.

    Da bin ich lieber dafür, dass das hier unsere Nationalhymne wird.

    Kıbrıs Türkünün yaşayış ve hürriyetine, canına, malına ve her türlü anane ve mukaddesatına, her nereden ve kimden olursa olsun veki olacak tecavüzlere karşı koymak için kendimi Türk Milletine adadım. Ölüm dahi olsa verilen her vazifeyi yapacağım. Bildiğim, gördüğüm, işittiğim ve bana emanet edilen her şeyi, canımdan aziz bilip, sonuna kadar muhafaza edeceğim. Gördüklerimi, işittiklerimi, hissettiklerimi ve bana emanet edilenleri, hiç kimseye ifşa etmeyeceğim. İfşaatın bir ihanet sayılacağını ve cezasının ölüm olacağını biliyorum. Yukarıda sıralanan hususları harfiyen tatbik edeceğime, şerefim, namusum ve bütün mukaddesatımüzerine söz verir ant içerim.

    ------------

    Und außerdem ist der größte Witz, dass du Internet Politiker nicht einmal deine eigene Nationalhymne kannst, denn diese lautet

    ezelden beri hür yaşadım, hür yaşarım und nicht ezelden beri hürüm ve hür yaşarım

    Ich musste diese Hymne in der İlkokul auswendig lernen und du Türke der in Deutschland hockt und keinen Satz türkisch kann hast hier große Fresse. In der Hinsicht bin ich ja noch Türkischer als du.


  5. #1905
    GLOBAL-NETWORK
    Bitte nenne uns türkische Zyprioten, Danke.

    "ezelden beri hürüm ve hür yaşarım,kimiş bana zincir takacak şaşarım vs.." Ja, dies steht in dertürkischen Nationalhymne, die es seit 1923 oder wann auch immer gibt, interessiert mich nicht.
    So sieht das also aus? Du nennst dich Türkischer Zypriote aber die TÜRKISCHE Nationalhymne scheint dich nicht weiter zu interessieren?

    Also siehst du dich nicht als Türke,nun wenn das so ist,warum nennst du dich dann Türkischer Zypriote?

    Es gab da mal einen Thread wo man Neue Nicknamen beantragen konnte,mein Tip an dich,finde den Weg dorthin und nenne dich fortan "Griechischer Zypriote".Das hilft uns bei der Kategorisierung deines Anliegens hier.

  6. #1906
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen

    Und außerdem ist der größte Witz, dass du Internet Politiker nicht einmal deine eigene Nationalhymne kannst, denn diese lautet

    ezelden beri hür yaşadım, hür yaşarım und nicht ezelden beri hürüm ve hür yaşarım

    Ich musste diese Hymne in der İlkokul auswendig lernen und du Türke der in Deutschland hockt und keinen Satz türkisch kann hast hier große Fresse. In der Hinsicht bin ich ja noch Türkischer als du.

    Les das hier auch nochmal bitte, danke.

  7. #1907
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.239
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Also ich kenne aktuell kein gemeinsames Land. Ich kenne die Türkische Republik Nordzypern und die Griechische Verwaltung in Südzypern.

    Und damit es eine Einigung gibt, bestehen wir türkischen Zyprioten auf ein eigenes Bundesland, und sind auch bereit, Varosha und andere Teile unseres Staatsgebiets abzutreten. Aber ein Zustand wie es vor 1974 war, wird es niemals mehr geben und da wisst ihr Griechen bzw. griechischen Zyprer auch gut, dass wir türkischen Zyprioten so einen Fehler nicht mehr machen werden.

    Also entweder seid ihr bereit, dass eine Konföderation gebildet wird, oder es bleibt alles so wie es aktuell ist.
    Ich denke es bleibt wie es ist.
    Beschwer Dich nur nicht.

  8. #1908
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.432
    Entweder ein Gemeinsames Zypern oder der status quo bleibt.

  9. #1909
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Les das hier auch nochmal bitte, danke.
    Dann teile mir doch bitte den Grundlegenden Unterschied zwischen "Ezelden beri Hürüm" und "Hür yaşadım" mit,du wirst merken das in etwa daß gleiche dabei rauskommt.Du hast deinen Beitrag im Nachinein geändert,weitere Unterstellungen,in diesem fall gegen meine Person wurden dem geschriebenen hinzugefügt,nun hätte ich diesbezüglich weitere fragen an dich:

    - Hast du deinen Wehrdienst eigentlich abgeleistet? Immerhin warst du zu deinen "Lise Zeiten" in der Türkei bald reif dafür,sprich du müsstest nach deiner Schulzeit eingezogen werden.Wenn du deinen Wehrdienst abgeleistet hast,dann lade doch bitte mal deinen "Kimlik" bzw nur einen Teil davon hoch,damit wir uns davon überzeugen können das du kein Großmaul bist.

    Nachdem du diesen Test bestanden hast,werden wir uns mit dem Thema "Die Türkische Sprache" beschäftigen,dabei werden die Mitglieder dieses forums anhand dem Geschriebenen,gerne im Chat,beurteilen wer denn von uns beiden hier "in Deutschland hockt" und kein Wort Türkisch spricht,weiß du Großmaul eigentlich,das du als Türkischer Zypriote normalerweise ein wenig Griechisch sprechen bzw mindestens verstehen solltest? Wollen wir dich darauf Testen,na du Großmaul? Unterlasse das Lügen und unterstelle mir nicht etwas zu sein,was ich nicht bin.Das Angebot steht,siehe oben.

  10. #1910
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen


    Nachdem du diesen Test bestanden hast,werden wir uns mit dem Thema "Die Türkische Sprache" beschäftigen,dabei werden die Mitglieder dieses forums anhand dem Geschriebenen,gerne im Chat,beurteilen wer denn von uns beiden hier "in Deutschland hockt" und kein Wort Türkisch spricht,weiß du Großmaul eigentlich,das du als Türkischer Zypriote normalerweise ein wenig Griechisch sprechen bzw mindestens verstehen solltest? Wollen wir dich darauf Testen,na du Großmaul? Unterlasse das Lügen und unterstelle mir nicht etwas zu sein,was ich nicht bin.Das Angebot steht,siehe oben.
    Hallo "Intelligenti",

    die junge Generation in Zypern egal ob griechische oder türkische Zyprioten kann die Sprache der griechischen bzw. türkischen Zyprioten nicht.

    Aber viele der älteren Generation.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04