BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 196 von 431 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.033 Aufrufe

  1. #1951
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.991
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es egal welchen Ursprungs wir sind, wir sehen uns als türkische Zyprer und als nichts anderes. Ihr werdet kaum von einem türkischen Zyprer hören, dass er sagt das er Türke sei. Wir sind einfach keine Türken in dem Sinne. Unsere Kultur ähnelt der der Festlandstürken nur teilweise. Unsere Kultur wurde halt seit 1974 zum Teil auch stark beeinflusst. Beispielsweise meinte mein Vater, dass man bei uns früher seine Haustür nie abgeschlossen hat und man sich sicher sein konnte, dass kein Dieb kommt, aber heute ist das halt anders man kann nicht einmal seinen Müll wegwerfen gehen ohne die Tür abzuriegeln.

    Oder sind wir türkischen Zyprer viel säkulärer eingestellt, als eben die Anatolientürken. Da stelle ich auch gerne die Behauptung in den Raum, dass wir westlicher als die anatolischen Türken sind und auch kulturell weniger Probleme in der EU hätten, als die Türkei (falls wir die uns zugesprochenen 2 Sitze nutzen könnten).
    Die Türken aus Zypern sehen sich also nicht als Türken? Sry aber ich muss gerade etwas schmunzeln,denn wenn du nach der Herkunft,Ethnie fragst dann anwortet der Ali aus Zypern wie? "Ne Türkü be abi ben Kibrisliyim?" "Was für Türke bruder in bin ein Zypriote?"

  2. #1952
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.511
    Genau das meine ich doch, der Ali aus Zypern sagt "Ben Kıbrıslıyım" und nicht "ben Türküm".

  3. #1953

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.912
    1963 Noeli. 24 Aralık”ı 25 Aralık”a bağlayan gece. Hıristiyan inanışında Hz. İsa”nın doğum günü. O gece, Hıristiyan dünyasında kutlu doğumu kutlamak için şenlik vardı. Kıbrıs”ta ise katliam olacaktı. Kıbrıs”ı Yunanistan”a bağlamak amacıyla kurulan EOKA üyesi Rumlar, Kıbrıs Türklerine karşı saldırı başlattı. Salı akşamı Lefkoşe”nin batı kesimine düşen Kumsal semtini bastılar. Dere tarafından gelen Rumlar otomatik mavzerlerle İrfanbey Sokağı”na girdiklerinde, 2 numaralı evde bulunan Mürüvet Hanım, üç oğlunun pijamalarını giydirmiş, yatağı henüz açmıştı. Rumlar geldi… Mürüvet Hanım, kapının önündeki Rumca konuşmaları duyar duymaz, çocuklarını kaptığı gibi banyoya koştu. Oğullarını küvetin içine doldurdu; sarmaladı, bağrına bastı. O gece evde bulunan ev sahibi Hasan Efendi, eşi Feride Nineyi tuvalete sakladı, kendisi de bir köşeye büzüldü. Feride”nin kızkardeşi Nuvber, beş aylık bebeği Işıl”la banyonun bir köşesine sığındı.
    Evdekiler saklanmaya çalışırken kapı kırıldı, makineli tüfekler işlemeye başladı. Rumlar çocuk, yaşlı, kadın demeden savunmasız bedenlere Rifle otomatik mavzerlerle 15, Storn otomatik tabanca ile 12, mavzerlerle de 6 el ateş etti. Banyodaki küvet, ölüm çukuruna döndü.
    Ateş altındaki Kumsal semtine yaklaşma imkanı yoktu. Bölgeye ancak iki gün süren çatışmaların ardından ulaşılabildi. 2 numaralı evin kapısından içeri girildiğinde karşılaşılan manzara ürperticiydi: Işıkları yanan bir banyo. Tavandan et parçaları ve kan pıhtıları sarkıyor… Küvetin içinde bir kadın, cansız yatıyor. Göğsü üzerinde iki küçük çocuk; yedi yaşındaki yavrusu Hakan ile ikinci oğlu Kudsi. Yeşil pijamaları kan içinde. Kadının dizinde başını uzatmış bir oğlu daha; o yıl ilkokula başlamış olan Murat. Kıbrıs Türk Alayı Binbaşısı Dr. Nihat İlhan”ın ailesi işte böyle katledildi.

    Tarih Tarih

    Frohe Weihnachten Kıbrıslı Ali


  4. #1954
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.827
    frohe weichnachten von der turkischen luftwaffe...unsere luftwaffe hat es dieses mal auf die griechischen s 300 abgesehen

    ΧΡΕΟΚΟΠΗΣΕ Η ΠΟΛΙΤΙΚΗ ΤΗΣ ΠΡΟΣΕΓΓΙΣΗΣ ΤΟΥ Α.ΝΤΑΒΟΥΤΟΓΛΟΥ
    Γιατί η Τουρκία σκλήρυνε τη στάση της στο Αιγαίο με επικίνδυνες αερομαχίες και ρεκόρ παραβιάσεων;
    15:57
    24/12/2014










    Μόλις χθες, την ώρα που βρισκόταν σε εξέλιξη η δεύτερη ψηφοφορία για την εκλογή Προέδρου της Δημοκρατίας στη Βουλή και δύο ημέρες πριν τα Χρισούγεννα 4 τουρκικά F-16 CCIP συνοδεύοντας δύο RF-4Ε επιχείρησαν αποστολή στρατηγικής αναγνώρισης των ελληνικών αντιαεροπορικών S-300 PMU-1 που βρίσκονται στην 126 ΠΜ και των SHORADS TOR-M1.

  5. #1955
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.391
    S
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    frohe weichnachten von der turkischen luftwaffe...unsere luftwaffe hat es dieses mal auf die griechischen s 300 abgesehen
    Was hat das hier zu suchen und was hat das mit frohe weichnachten zu tun?

    Über was genau machst du Dich nun lustig?

  6. #1956
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    S
    Was hat das hier zu suchen und was hat das mit frohe weichnachten zu tun?

    Über was genau machst du Dich nun lustig?
    Uber weihnachten macht es lustig natürlich.

  7. #1957
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    S
    Was hat das hier zu suchen und was hat das mit frohe weichnachten zu tun?

    Über was genau machst du Dich nun lustig?
    mofarocker..in gr militaerthread bin ich nicht frei geschaltet..also kann ich es hier nur posten...

    was lustig ist? das die turkische luftwaffe, die griechischen s 300 als ubungs dummies benutzt,das ist lustig

    - - - Aktualisiert - - -

    das turkische forschungsschiff barbaros hayreddin pasa vor der kueste larnakas


  8. #1958
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.391
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    mofarocker..in gr militaerthread bin ich nicht frei geschaltet..also kann ich es hier nur posten...

    was lustig ist? das die turkische luftwaffe, die griechischen s 300 als ubungs dummies benutzt,das ist lustig

    - - - Aktualisiert - - -

    das turkische forschungsschiff barbaros hayreddin pasa vor der kueste larnakas

    Wozu dann das Wortspiel mit Weichnachten?

    Sollte es auch in Sachen Religion sticheln?

    so quasi: wir Habens den "dämlichen" Griechen an ihrem "dämlichen" westfeiertagen gezeigt.

    ansonsten hätte ja der Bericht gereicht, net wahr.

    und da behaupten doch einige unter Deinen reihen Sonne und Amphion wären Arschlöcher.


    übersehen jedoch die Schwule Thöle in ihren eigen Reihen.


    nix für ungut. Auch Dir frohe Weihnachten, Gesundheit, viel Liebe und Zufriedenheit.

    - - - Aktualisiert - - -

    PS, kann es einen Grund geben, dass Du in bestimmten Themen nicht mehr schreiben kannst?

    umgehst es in dem Du es hier postest? Ich würd dich einfach aus jedem Thema rausschmeißen in dem Du das versuchst.

    - - - Aktualisiert - - -

    PS ins Tr militärthread hättest es posten können. Nur hätt da das weihnachtswortspiel usw. nicht so geärgert, wa?

  9. #1959
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Tu af musst du dich nicht wundern.

  10. #1960
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.391
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Tu af musst du dich nicht wundern.
    Ich wundere mich darüber, dass keiner aus seinen Reihen was sagt. Wer das nicht macht ist Eierlos. Ich reg mich nicht über die Thöle auf.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04