- - - Aktualisiert - - -
Beispielsweise das hier solltet ihr langsam mal akzeptieren.
Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.391 Antworten · 174.555 Aufrufe
- - - Aktualisiert - - -
Beispielsweise das hier solltet ihr langsam mal akzeptieren.
Sich an den Verhandlungstisch setzen oder die Türkische Republik Nordzypern anerkennen.
Also vielleicht werden wir nicht als Staat anerkannt, aber wir werden als Gemeinschaft anerkannt, dass reicht fürs erste.
Da ihr ja Grenzposten mit uns eröffnet und die Barrikaden vom griechisch-zypriotischen Zoll kontrolliert werden, erkennt ihr uns de-facto auch an, de-jure vielleicht nicht. Wenn doch Nordzypern euch gehört und türkisch besetzt ist, wieso stehen an der Green Line Zollpolizisten ?
Das weiß ich nicht, aber einer Wiedervereinigung steht nichts im Wege.
Die Republik Zypern ist ein griechisch/türkischer Staat. Amtssprachen
sind Türkisch und Griechisch, es gibt Schuldunterricht in türkischer
Sprache, islamische Gebetshäuser, die regelmäßig von der Regierung
instand gesetzt werden, Euromünzen mit türkischem Text.
Im Grunde seit ihr offiziell keine Minderheit auf Zypern sondern integraler
Bestandteil der Nation. Von solchen Rechten träumen viele Minderheiten
weltweit. Ihr könnte wählen und ganz normal am politischen Leben teilhaben.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der Zypernkonflikt künstlich von der
Türkei am Leben gehalten wird um die eigenen geostrategischen Ziele durch-
zusetzen und da die Weltgemeinschaft den Status quo indirekt akzeptiert
und ihr euch aus diversen Gründen quer stellt kann man im Grunde nicht mehr
viel machen.
Seid im Grunde eine Kolonie der Türkei. Das Thema hat sich im Grunde erledigt.
Waren es nicht die Türkei und die Türkische Republik Nordzypern die den Annan Plan befürwortet und akzeptiert haben ? Und war es nicht Südzypern der den Annan Plan nicht akzeptiert hat ?
- - - Aktualisiert - - -
Ihr kommt ja nicht an den Verhandlungstisch, wie soll es eine Vereinigung geben ?
Ich habe keine Lust diesen dämlichen Annan-Plan ewig wieder aufs neue zu besprechen.
Das haben wir mittlerweile schon so oft durchgekaut, dass es mir bis zum Hals raushängt.
Wenn du trotz dem alles nochmal erklärt haben willst (Bist ja auch relativ neu hier)
so wende dich bitte an den User Hellenic-Pride, da ich mich da nicht so gut auskenne.
Man war oft genug am Verhandlungstisch. Es sind immer wieder die selben dreisten Forderungen
nach einem eigenen Staat und keinerlei Rückkehrrecht für Hellenen aus dem Süden, da sich
anatolische Siedler dort breit gemacht haben.
Sagt doch einfach, dass ihr keinen Frieden wollt und mit uns nicht verhandeln wollt.