BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 246 von 431 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.730 Aufrufe

  1. #2451
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja wir bauen was macht den der Illegale Teil von Zypern ach ja nichts weil es ein Nordzypern nur in den Köpfen von Türken Existiert trink einen Cay und iß ein airam .
    Ihr baut garnichts, ihr habt kein Geld dafür.



    Das hier bauen allerdings wir.

  2. #2452
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Es ist wohl Mode bei einigen Griechen geworden jede Niederlage gleich als Völkermord zu betiteln,geht wo anders rumheulen lan...
    ach so die neue Masche von euch,Völkermord als Niederlage zu bezeichnen.
    klasse.

  3. #2453
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja wir bauen was macht den der Illegale Teil von Zypern ach ja nichts weil es ein Nordzypern nur in den Köpfen von Türken Existiert trink einen Cay und iß ein airam .
    Ihr werdet uns noch anbetteln,spritz auf mich bitte bitte tue es

  4. #2454
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.411
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Koenne ihm noch ein Gyros.
    Ne ein Döner .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ihr werdet uns noch anbetteln,spritz auf mich bitte bitte tue es
    Noch was `?

    - - - Aktualisiert - - -

    Was bedeuten Halbmond und Stern auf der türkischen Flagge?
    Für die Herkunft von Mondsichel und Stern gibt es verschiedene Deutungen,
    u.a. sollen diese Symbole nach der Eroberung Konstantinopels (heute Istanbul) übernommen worden sein.
    Eine Legende zufolge, versuchte das Heer König Philipps von Makedonien die Stadt Byzanz (heute Istanbul) im Jahre 339 v. Chr. einzunehmen. Die Soldaten sollten während der Nacht die Stadtmauern überklettern. Aber der aufgehende Mond leuchtete so hell, daß man die Soldaten entdeckte und die Stadt gerettet werden konnte. Von da an verwendete Byzanz den aufgehenden Mond als Emblem.
    Eine andere Legende beschreibt einen Traum Sultan Osman I. , dem Gründer und ersten Herrscher des Osmanischen Reiches, der gegen Ende des 13. Jahrhunderts in das Gebiet einfiel, das heute die Türkei ist. Er träumte von einem riesigen aufgehende Mond, der über der ganzen Welt schien. Er hielt diesen Traum für ein günstiges Omen und nahm daher den byzantinischen Halbmond als sein Symbol an.
    Der Stern in der Flagge könnte der Morgenstern sein, der im Koran erwähnt ist, oder auch ein Symbol für das Christentum, das der Halbmondflagge Konstantinopels (heute Istanbul) durch den römischen Kaiser Konstantin hinzugefügt worden war.
    Die heutige Form der Nationalflagge der Türkischen Republik wurde in einem Gesetz vom 29. Mai 1936 festgelegt. Die "Türk bayrağı tüzüğü", welche am 17. März 1985 in der Resmi Gazetei (vergl. mit Bundesgesetzblatt) veröffentlicht wurde, legte die Formen, Abmessungen, Farben, Stoffe, Nutzung in öffentlichen Einrichtungen, Flaggenparade, usw. aller in der Türkischen Republik zu nutzenden Fahnen fest.
    Danach wird an nationalen oder religiösen Feiertagen die Flagge bei Sonnenaufgang gehisst und am Ende des Feiertages bei Sonnenuntergang eingeholt. Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass die Türkische Flagge bei Nutzung mit anderen Flaggen oder Fahnen immer rechts von allen gehisst sein muss. Ebenso, wie die Flagge nie verdreckt oder zerrissen gehisst werden darf, darf sie nirgendwo ausgelegt werden, wo man sie mit den Füßen betreten oder sich auf sie setzen kann.


  5. #2455
    Amarok
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ne ein Döner .

    - - - Aktualisiert - - -


    Noch was `?
    Both same shit, nur das Döner bekannter ist und dort mehr Salat und weniger Pommes drin ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ne ein Döner .

    - - - Aktualisiert - - -


    Noch was `?

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Mondischel gab es schon im alten Ägypten und Mesopotamien. Byzanz hat lediglich übernommen zu ehren der Göttin Diana. Da wir Türken aber schon je her Symboliken auf der Flagge hatten seih es die Flagge der Goldenen Horde, Nogay, Kazakh oder auch der Göktürken (Wolfskopf) so antizipierten wir mit dem Mond eher zuerst weniger den Islam sondern mehr den Himmel. Spätestens imOsmanischen Reich wurden Mondsichel und Stern (Hilal) mit der muslimischen Welt in Verbindung gebracht. Nach der Legende sah der Gründer des Osmanischen Reiches Osman I. im Traum die Mondsichel, die sich von einem Ende der Erde zum anderen ausdehnte. Dieses galt bei uns Türken für ein gutes Omen, beschloss er, die Mondsichel als Symbol seiner Dynastie zu übernehmen. Selbst die Goldene Horde hatte einen Halbmond auf der Flagge. Wenn man also heute irgendwo einen Halbmond auf der Flagge sieht, dann wegen uns Türken.

    Seit je her wird der Halbmond mit den Islam in Verbindung gebracht (Hilal). Es ist weniger ein Griechisches Symbol. Wusste zudem nicht, dass Griechenland den Mond gepachtet hat und sein eigen nennt.

  6. #2456
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.411
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Both same shit, nur das Döner bekannter ist und dort mehr Salat und weniger Pommes drin ist.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Mondischel gab es schon im alten Ägypten und Mesopotamien. Byzanz hat lediglich übernommen zu ehren der Göttin Diana. Da wir Türken aber schon je her Symboliken auf der Flagge hatten seih es die Flagge der Goldenen Horde, Nogay, Kazakh oder auch der Göktürken (Wolfskopf) so antizipierten wir mit dem Mond eher zuerst weniger den Islam sondern mehr den Himmel. Spätestens imOsmanischen Reich wurden Mondsichel und Stern (Hilal) mit der muslimischen Welt in Verbindung gebracht. Nach der Legende sah der Gründer des Osmanischen Reiches Osman I. im Traum die Mondsichel, die sich von einem Ende der Erde zum anderen ausdehnte. Dieses galt bei uns Türken für ein gutes Omen, beschloss er, die Mondsichel als Symbol seiner Dynastie zu übernehmen. Selbst die Goldene Horde hatte einen Halbmond auf der Flagge. Wenn man also heute irgendwo einen Halbmond auf der Flagge sieht, dann wegen uns Türken.

    Seit je her wird der Halbmond mit den Islam in Verbindung gebracht (Hilal). Es ist weniger ein Griechisches Symbol. Wusste zudem nicht, dass Griechenland den Mond gepachtet hat und sein eigen nennt.

    Gyros war Weltbekannt schön seit denn 70` .

  7. #2457
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.319
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Passendste Bezeichnung für ihn.
    Definitiv türk. Zoran ... jetzt weiß er nicht weiter, ignoriert mich und spamt den Thread mit nationalistisch motivierten Bildern zu.

    Warum neigen manche nach einer Diskussion mit mir dazu, genau diesen Schritt zu tun?

  8. #2458
    Amarok
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Gyros war Weltbekannt schön seit denn 70` .
    Döner Kebab schon um 1830.

  9. #2459
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.411
    Also gab es im Jahre 339 b.c Muslime

  10. #2460
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.013
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Gyros war Weltbekannt schön seit denn 70` .
    Hast recht in amiland kennt jeder gyros aber keiner weiß was ein döner ist dort. Döner kennt man nur in den deutschsprachigen ländern glaub ich.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04