BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 249 von 431 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.052 Aufrufe

Amarok
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Holland, Frankreich, Schweiz, Österreich, Deutschland, also eher in den westlichen Länder ist der Döner bekannter, habe ich bemerkt. Liegt halt auch daran dass dort eher mehr Türken als Griechen leben. Dafür sind in diesen genannten Ländern die griechischen Restaurants - also keine Schnellimbissbuden - beliebter und haben auch mehr Klasse, finde ich.

In Toronto ... "its all grk" heißt der Laden! Das Essen dort sieht schon so phänomenal aus. Hab auch gehört dass es auch unbeschreiblich gut schmecken soll.
    Warst du jemals bei Köz oder Öz Urfa? Das sind riesige Restaurant-Ketten und weniger Imbissbuden. Was du findest tut auch nichts zu sache, sondern der Umsatz bestimmt und Türkische Küche kommt bei vielen sehr gut an gerade in Mitteleuropa. Dagegen der Gyros halt eher in Amerika und Australien.

In Hamburg neben dem Cinemax gibts ein Öz Urfa Restaurant kann ich jedem empfehlen. Dagegen sehen die Läden in Richtung Hamburg-Harburg eher wie kleine Traditions Restaurants aus mit einer überschaubaren Kundenzahl und Kapazität was nichts schlechtes sein muss aber ist halt auffällig. Auch in Hannover die straße runter vom Türkischen Konsulat gibt es ein sehr schönes Türkisches Restaurant.

Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Sagt der der Land los ist.

Überlege mir diese Partei bei zutreten .

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Warst du jemals bei Köz oder Öz Urfa? Das sind riesige Restaurant-Ketten und weniger Imbissbuden. Was du findest du auch nichts zu sache, sondern der Umsatz bestimmt und Türkische Küche kommt bei vielen sehr gut an.

In Hamburg neben dem Cinemax gibts ein Öz Urfa kann ich jedem empfehlen. Dagegen sehen die Läden in Richtung Hamburg-Harburg eher wie kleine Traditions Restaurants aus mit einer überschaubaren Kundenzahl und Kapazität.
    In Frankfurt bei uns gibt es auch gute türk. Restaurants, wie das Doy Doy oder Merkez am Hbf aber ich finde die griechischen Restaurants haben irgendwie mehr Klasse und machen, wegen den hohen Preisen, auch mehr Umsatz. Zumindest das griechische Restaurant, das ich kenne. Ich finde halt griechisch essen gehen schicker ...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die "Lass mal paar lustige Bilder posten um es unter den Teppich zu kehren Taktik".

Like Zoran eben

Ich würde dir eher das Okyay am Gallus empfehlen.

Amarok
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    In Frankfurt bei uns gibt es auch gute türk. Restaurants, wie das Doy Doy oder Merkez am Hbf aber ich finde die griechischen Restaurants haben irgendwie mehr Klasse und machen, wegen den hohen Preisen, auch mehr Umsatz. Zumindest das griechische Restaurant, das ich kenne. Ich finde halt griechisch essen gehen schicker ...
    Ich leb im Norden daher kenn ich halt nur Öz Urfa und Köz und an sich ist es dort auch sehr gehoben mit dem Blick auf den Steinkohle-Grill, Musik und schöner Beleuchtung. Grund für die Hohen Preise können die überschaubare Kundenanzahl sein, denn du wirst auf jeden fall bei Öz Urfa z.B. meist volles haus vorfinden vor allem abends in Hamburg. Wir haben ja in Richtung Harburg - Hamburg auch Griechische Restaurants an der Seitenstraße die sehen von außen wie innen schick aus aber halt klein. Wer von beiden mehr Klasse halt, ist jedem selbst überlassen denn ein Urfa braucht sich echt nicht zu verstecken da kann man als Türke echt geil schick essen gehen. Da ihr nur den Döner Kebab kennt, kennt ihr auch nur diese Preise aber da gibt es weit aus mehr als nur Döner Kebab für 4,00€. Da kannst du auch mal einen 30,00€-40,00€ ausgeben für ein ganzen Teller.

Ich leb im Norden daher kenn ich halt nur Öz Urfa und Köz und an sich ist es dort auch sehr gehoben mit dem Blick auf den Steinkohle-Grill, Musik und schöner Beleuchtung. Grund für die Hohen Preise können die überschaubare Kundenanzhal sein, denn du wirst auf jeden fall bei Öz Urfa z.B. meist volles haus vorfinden vor allem abends in Hamburg. Wer von beiden mehr Klasse halt, ist jedem selbst überlassen denn ein Urfa braucht sich echt nicht zu verstecken da kann man als Türke echt geil schick essen gehen. Da ihr nur den Döner Kebab kennt, kennt ihr auch nur diese Preise aber da gibt es weit aus mehr als nur Döner Kebab für 4,00€. Da kannst du auch mal einen 30,00€-40,00€ ausgeben für ein ganzen Teller.
    Der geht auch in das schlechteste Restaurant in Frankfurt.

Amarok
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Ich leb nicht in Frankfurt von daher...

Ich leb nicht in Frankfurt von daher...
    Du nicht aber er und der geht in das schlechteste in Frankfurt und urteilt dann über türkische Restaurants.

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Laber keine Scheiße, du Depp. Das Merkez ist eines der ältesten und bekanntesten türk. Restaurants in Frankfurt. Was weißt du schon? Erwähnst das im Gallus, von der Koksnase da ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich leb im Norden daher kenn ich halt nur Öz Urfa und Köz und an sich ist es dort auch sehr gehoben mit dem Blick auf den Steinkohle-Grill, Musik und schöner Beleuchtung. Grund für die Hohen Preise können die überschaubare Kundenanzahl sein, denn du wirst auf jeden fall bei Öz Urfa z.B. meist volles haus vorfinden vor allem abends in Hamburg. Wir haben ja in Richtung Harburg - Hamburg auch Griechische Restaurants an der Seitenstraße die sehen von außen wie innen schick aus aber halt klein. Wer von beiden mehr Klasse halt, ist jedem selbst überlassen denn ein Urfa braucht sich echt nicht zu verstecken da kann man als Türke echt geil schick essen gehen. Da ihr nur den Döner Kebab kennt, kennt ihr auch nur diese Preise aber da gibt es weit aus mehr als nur Döner Kebab für 4,00€. Da kannst du auch mal einen 30,00€-40,00€ ausgeben für ein ganzen Teller.
    Ja, gut ... im Norden leben auch sehr viele Türken. Ich bin auch nicht aus Hamburg ... ich war einmal schick türkisch essen und haben für meinen Teller Sis Kebap auch fast 30,00 bezahlt ... aber war halt schicki micki, mit Musik am Flügel usw.