BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 252 von 431 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.947 Aufrufe

  1. #2511
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    also nochmal mit rechtsextremisten vollidioten die versuchen, die fahne meines heimatlandes runter zu holen habe ich kein mitleid oder mitgefuehl ,die sind mir gleichgueltig hast es kapiert coban pride?

    die fahne der turken wird immer auf der insel wehen merk dir das

    Schaue es dir an, Graue Wölfe Anhänger.


  2. #2512
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.792
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    hysassult:



    - - - Aktualisiert - - -

    hysassult:
    Yahu konu hakkinda olsun bize bir bilgi ver. Senin özel yunan tercümaninmi var?

  3. #2513
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.353
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    also nochmal mit rechtsextremisten vollidioten die versuchen, die fahne meines heimatlandes runter zu holen habe ich kein mitleid oder mitgefuehl ,die sind mir gleichgueltig hast es kapiert coban pride?
    Das war nicht meine Frage, du kleiner türkischer Extremist. Abgesehen davon war Solomou kein Rechtsextremer sondern jemand der gegen die illegale Besatzung demonstriert hat ...

    Zitat Zitat von TuAF
    die fahne der turken wird immer auf der insel wehen merk dir das
    Das sagt ein Teenager ...

  4. #2514
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein, es bezieht sich rein auf das Symbol (Mondsichel). Es ist eins der ältesten Symbol weder von euch oder von uns erfunden und später islamisiert, da die meisten Arabischen Staaten eben kein Symbol haben sondern meist (weiße, schwarze oder grüne) Flaggen. Grün stehend für den Islam. Erst später durch die Osmanen(Türken) und dies hab ich schon erzählt wurde dieses Symbol Islamisch gerade, weil die Osmanen ganz Arabien unter ihrer Kontrolle hatten hat sich dieses Symbol auch eben ausgebreitet und wird als Hilal beschrieben. Weder habt ihr es erfunden noch wir.

    - - - Aktualisiert - - -



    Alter, ihr seid auch alle abgewandert nach Amerika dort leben mehr Griechen gefühlt als selbst in Griechenland.



    Die Stadt Konstantinopel übernahm das sichelförmige Mondsymbol. Der Überlieferung zufolge hatte diese es zu Ehren der Göttin Diana gewählt. Nach anderen Quellen ginge es auf eine Schlacht zurück, in der die Römer die Goten am ersten Tag eines Mondmonats besiegten. Auf jeden Fall war die Mondsichel bereits in vorchristlicher Zeit Bestandteil der Stadtflagge.
    Mondsichel ? Wikipedia




    In "vorchristlicher Zeit" existierten noch keine Türken.

    Heraclius

  5. #2515
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mondsichel ? Wikipedia




    In "vorchristlicher Zeit" existierten noch keine Türken.

    Heraclius
    Vor 2 Tausend gab es keine Türken?

    Wer sagt das die Türken mit der Eroberung Istanbuls, Mondsichelflagge benutzten?

    Kayi Khanat Flagge:



    Sehr alt bis 1326

    Wann wurde Istanbul erobert?

    (Kayi Stamm = Osmanische Herrscherhaus)

  6. #2516

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.692
    Nicht in den westlichen analen. Doch diese interessieren das Himmelvolk nicht.

  7. #2517
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Vor 2 Tausend gab es keine Türken?

    Wer sagt das die Türken mit der Eroberung Istanbuls, Mondsichelflagge benutzten?



    Genau. Wäre mir neu, dass 200 v.Chr. die Türken schon existierten.


    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Nicht in den westlichen analen. Doch diese interessieren das Himmelvolk nicht.


    Soso, die westlichen Analen.

    Heraclius

  8. #2518
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.808
    die turken benutzten den halbmond und stern seit dem altturkischen reich der goekturken als symbol und herrschaftszeichen...

    dieses symbol haben sie dann auch in der osmanischen zeitperiode uebernommen,die erste osmanische flagge (1299) hat auch den halbmond und stern..

  9. #2519
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Genau. Wäre mir neu, dass 200 v.Chr. die Türken schon existierten.
    Unter einem anderen Namen vielleicht aber bis 500 v. Christus kann man uns noch verfolgen

  10. #2520
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.943
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Hellenen benutzten dieses Symbol schon bevor es die Erde überhaupt gegeben hat.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04