BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 289 von 431 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.052 Aufrufe

  1. #2881
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Blacksea weiß sicher, dass es nicht persönlich gemeint war.

    Heraclius
    ούτε ένα παιδί δεν μπορείς να κανονίσεις ??

  2. #2882
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    der Spielball...

    Du bist einfach zu subjektiv. An solche Angelegenheiten geht man nicht emotional ran.
    Das hat mit Emotional nichts zu tun...

  3. #2883
    Amarok
    In einer in sich vernetzten und globalisierten Welt hat keine Nation mehr die Chance an sich unabhängig zu sein wie zu damaligen Zeiten. Nationen sind voneinander abhängig. Und gerade Europa ist der Primus und die Türkei oder Russland eben lediglich eben in dieser Welt der Perdens. Wir leben in einer Welt wo man nur durch eine Staatengemeinschaft an stärke gewinnen kann. Jedoch befinden sich auch im Gebilde Europas verlierer die jedoch aus Geographischer oder aufgrund von bestimmte Ressourcen an Europa gebunden werden.

    Die Türkei hat in allen bereichen aufgeholt jedoch nicht genug. Wir sind immer noch ein Schwellenland und gerade die Transfers(Import/Export) stammt hauptsächlich aus Europa. Wir könnten Millitärisch unabhängig werden, dass wünsche ich mir zum Beispiel aber Wirtschaftlich sind wir gebunden und das wird sich solange nicht ändern bis unsere Türken begreifen, dass sie auch ihre Wirtschaftskraft anpassen bzw. steigern müssen durch Innovative ideen und nicht kleinen Spielerein.

    Aufgrund der Jüngeren Bevölkerung die auch einen Wissenshunger hat, investieren gerade viele Unternehmen in die Türkei im Bereich der IT(Informatik). Man ist versucht in Europa das nächste Silicon Valley zu starten und dazu gehört auch der Standort Istanbul(Türkei) mit einem Atemzug auch Fankreich, Deutschland oder England.

    Die Luft ist bei uns lange nicht raus, eher hat es angefangen. Durch die AKP-Regierung die sich aber immer selbst alles verbaut wird es schwer Wirtschaftlich in solche Bahnen zu kommen da ihr Plan eher Neo-Osman ist was bedeutet eine Zusammenarbeit mit unterentwickelten Arabischen teilweise nutzlosen Staaten die außer Gebetsteppiche die meine Großmutter besser herrstellt nichts besseres anzubieten haben abgesehen natürlich von Erdöl oder Erdgas das ebenso nicht unendlich ist. Anstatt unsere konkrete Partner zu suchen und mit ihnen auf lange Zeit enge Wirtschaftliche Kontakte zu pflegen probiert es die Regierung hier und dort. Dabei sind die Nationen die uns zur Seite stehen bekannt (Korea und Azerbaycan). Beides Staaten reich an Wissen, Rohstoffen und Verbundenheit(Freundschaft) auf Wirtschaftlicher Ebene.

  4. #2884
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.822
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der war richtig gut.
    Der war richtig schlecht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mag jemand haben?

    Anhang 69631

    Für meine Bosnjos hab ich auch.

    Anhang 69632
    Aslanimsin

  5. #2885
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Achte auf die Abhängigkeiten. Alles andere ist Kommerz...
    Da hast du vollkommen Recht,natürlich sind wir noch viel zu abhängig.
    Nehmen wir mal Südkorea als Referenz,wir sind auf einem ähnlichen Weg,unser Bausektor boomt so hatte auch Hyundai die ersten Schritte gemacht.

  6. #2886
    GLOBAL-NETWORK

    Ausrufezeichen

    Rumlar, başka ülkelere göçe başladı



    10 Ocak 2015, Cumartesi 11:57

    Güney Kıbrıs, ekonomik kriz nedeniyle göç veriyor. İş bulmak için yurtdışına göçen Rum ve yabancı uyruklu sayısında 2012'den sonra rekor yaşandı.



    Rum İstatistik Dairesi'nin verilerine göre; 2011'de Güney Kıbrıs'tan yurtdışına göç eden kişi sayısı 5 bin iken 2013'te 25 bin 227 ile yaklaşık 5'e katlandığı ifade edildi.

    Verilere göre, 2012-2013 arasındaki artış oranının yüzde 39,22 olduğuna vurgu yapılırken, bu sayının iş bulmak amacıyla yurtdışına giden Rum ve yabancı uyruklulara ait olduğunu belirtildi. Eğitim için yurtdışına giden (2011-2012'de) 19 bin 199 Rum öğrencinin dahil olmadığını bildirilen verilerde, 2013'te yurtdışına göçen 25 bin 227 kişiden 3 bin 579'unun Rum, 8 bin 745'inin Avrupa vatandaşı ve 12 bin 903'ünün üçüncü ülke vatandaşı olduğu aktarıldı.
    Öte yandan, yurtdışına çıkan kişiler daha çok 24 ila 29 arası yaşa sahip gençler. Bunları 30-34 yaş aralığında olanlar takip ederken, göç edenler arasındaki ezici çoğunluğu kadınlar oluşturuyor.

  7. #2887
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Natürlich war er ein Demonstrant ... der Geistesgestörte war der Mann der auf ihn geschossen hat, wegen einem Stück Stoff. Unbewaffnet war er ... aber das verstehst du eh nicht, weil du ein verklemmter Nationalist bist.
    nur ein geistesgestoerte,terrorist oder ein drogenjunkie wuerde in einen abgesperrten militaerbereich eindringen..kein normaler demonstrant wuerde sowas machen..

    versuch mal in eine us kaserne illegal einzudringen,die knallen dich sofort ab.....

    fur dich mag die gr fahne nur ein stofffetzen sein fuer uns hat die turkische flagge einen hoeheren stellenwert..

  8. #2888
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.020
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    nur ein geistesgestoerte,terrorist oder ein drogenjunkie wuerde in einen abgesperrten militaerbereich eindringen..kein normaler demonstrant wuerde sowas machen..

    versuch mal in eine us kaserne illegal einzudringen,die knallen dich sofort ab.....

    fur dich mag die gr fahne nur ein stofffetzen sein fuer uns hat die turkische flagge einen hoeheren stellenwert..
    Das ist es ja ... ich hätte verstanden wenn sie ihn gleich beim Anlaufen erschossen hätten, man kann nie wissen ob einer vlt. Sprengstoff dabei hat, wenn überhaupt könnte man das als angemessene Vorsichtsmaßnahme einer Wache werten. Aber als er auf den Mast kletterte war auch für den größten Blödmann klar, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Ihn dort abzuschießen war feige und erbärmlich.

  9. #2889
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist es ja ... ich hätte verstanden wenn sie ihn gleich beim Anlaufen erschossen hätten, man kann nie wissen ob einer vlt. Sprengstoff dabei hat, wenn überhaupt könnte man das als angemessene Vorsichtsmaßnahme einer Wache werten. Aber als er auf den Mast kletterte war auch für den größten Blödmann klar, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Ihn dort abzuschießen war feige und erbärmlich.
    Nochmal,das ist die Flagge der Türken,nicht die Flagge irgendeines Landes.
    In Zukunft weiß jeder was ihm blüht....

  10. #2890
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Nochmal,das ist die Flagge der Türken,nicht die Flagge irgendeines Landes.
    In Zukunft weiß jeder was ihm blüht....
    Wenn ich jetzt nach Izmir reise und versuche dort iwo ne tr flagge runter zu holen werde ich erschossen?

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04