BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 431 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.381 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Alter wenn du nicht weiß was in diesen Vertrag war Klappe halten Danke.

    was war den für die Griechen so unanehbar in diesem Vertrag?

  2. #282
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.577
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    was war den für die Griechen so unanehbar in diesem Vertrag?
    Anscheinend. Informier Dich halt bitte, bevor Du n' Lauten machst.

  3. #283
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Anscheinend. Informier Dich halt bitte, bevor Du n' Lauten machst.


    Anscheinend weißt du es selbst nicht. Wenn doch informiere mich Bitte. Woran hat es gelegen das die Griechen keine Wiedervereinigung wollten?

  4. #284

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    Bei allem nötigen Respekt aber bei der Abstimmung zur Wiedervereinigung Zyperns war ja der Großteil des Nordteils dafür. Und niemand könnte die Türken dort unterdrücken. Dafür steht die Türkei als Schutzmacht da, um das zu verhindern. Der Großteil der Griechen war dagegen. Also wenn sie nicht wollen sollen sie eben warten bis noch mehr Türken dort angesiedelt werden. Selber schuld.
    Das war 2004, also die EU Propaganda in der Türkei auf hochtouren lief. Damals dachte man wohl wirklich, dass, sobald man in der EU ist, Honig fließt, jeder ein JOb, eine Villa und ein Benz vor der Garage zu stehen hat. So war es auch mit den Türken auf Zypern, deswegen habe sie dem Plan auch zugestimmt,, nicht weil sie urplötzlich die Griechen mochten.
    Mittlerweile ist dieser Höhenflug Gott sei Dank weg.
    Zur Schutzmacht Türkei: Dann müsste sich die Türkei gegen die EU stellen, falls bei einer Vereinigung den Türken dort Unrecht geschieht. Und das wird sehr schwierig.

  5. #285
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.577
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    Anscheinend weißt du es selbst nicht. Wenn doch informiere mich Bitte. Woran hat es gelegen das die Griechen keine Wiedervereinigung wollten?
    Googlen kannste. Ich weiß es schon. Seit wann willste von mir belehrt werden?

  6. #286

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    Jemanden die Identität abzusprechen ist anscheinend ein griechisches Allgemeinkonzept. Niemand darf eine Identität haben bis auf die Griechen. Um nicht zu merken wie unsinnig das eigentlich ist muss man wohl Grieche sein. Als normaler Mensch kann man das nicht nachvollziehen.
    Was hat das mit Zypern zu tun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, nur ich möchte nicht dass die dortigen Türken zu einer unbedeutenden Minderheit degradiert werden, wie schon 1963, deswegen ist mir die jetzige Situation lieber.
    Ich sage es noch mal: es gibt keine Chance, dass man zu 1963 zurückkommt und die türkischen Zyprioten zu einer unbedeutenden Minderheit degradiert werden (das waren sie übrigens nie genau, unterdrückt ja, unbedeutend nicht). Das ist nur türkisch-nationalistische Propaganda, und hat mit der Realität nichts zu tun. Die Lösung, über die man diskutiert, und mittlerweile die einzige mögliche ist, ist BBF. Selbst wenn wir annehmen, dass die gr. Zyprioten das wollten, wie könnten sie dann die tr. Zyprioten zu einer Minderheit zu degradieren? Das wird uns in dieser Propaganda nicht erklärt.

  7. #287
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.299
    Ihr seids echt lästig....

    Zypern den Zyprioten!

    Und jetzt bitte kein OT mehr, nervt ungemein...

  8. #288

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Das war 2004, also die EU Propaganda in der Türkei auf hochtouren lief. Damals dachte man wohl wirklich, dass, sobald man in der EU ist, Honig fließt, jeder ein JOb, eine Villa und ein Benz vor der Garage zu stehen hat. So war es auch mit den Türken auf Zypern, deswegen habe sie dem Plan auch zugestimmt,, nicht weil sie urplötzlich die Griechen mochten.
    Mittlerweile ist dieser Höhenflug Gott sei Dank weg.
    OK, so einfach ist es auch nicht . Es gibt auch weitere Gründe, warum die tr. Zyprioten eine WV wünschen bzw. sich gewünscht haben.

    Der status quo ist übrigens nicht haltbar. Ist schon beeindruckend, dass es so lange gehalten hat. Man muss aber nicht vergessen, ist eine ziemlich verrückte Situation, und die wird sich an einem Punkt verändern, in die eine oder die andere Richtung.

  9. #289
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Ihr seids echt lästig....

    Zypern den Zyprioten!

    Und jetzt bitte kein OT mehr, nervt ungemein...
    Sehe ich auch so, Pholiko,

    Nur eine Frage, haben in den 50-er Jahren nur die griechischtsämmigen Zyprioten für die Unabhängigkeit gekämpft? oder auch türkischstämmige Zyprioten?

    Würde es dann die nächste Frage beantworten wer ein Zypriot ist?

  10. #290
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.035
    Faschist.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04