BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 319 von 431 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329369419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 139.141 Aufrufe

  1. #3181
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nö er bezeichnete sich als Osmane,
    Nicht zu vergessen die "Rum-Seldschuken" (Rum=Griechen immernoch in der türkei) bezeichneten sich selbst als "rum-seldschuken" (von dennen die osmanen hervorgekommen sind) nirgendswo die rede von Türken in ihrer selbstbezeichnung!

  2. #3182
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Der skythe aber zB hat's aber mit ner Nachtschicht erklärt.

    Spätschicht Megale,nicht Nachtschicht :

  3. #3183
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.945
    Solche Gespräche führen wirklich nur Türken und Griechen.

  4. #3184
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Die Griechen hatten nie ein Reich das sie ihr eigen nennen konnten,sie haben immer unter dem Deckmantel oder besser gesagt im Schatten anderer verweilt,ist fakt.
    Alexander ist der einzige der wahrlich zur Größe aufgestiegen ist,leider war nach seinem tot auch schon alles vorbei.
    Wie gesagt die Griechen konnten nie ein Imperium ihr eigen nennen,somit ist der Vergleich mit den Türken absoluter Schwachsinn...

  5. #3185
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Solche Gespräche führen wirklich nur Türken und Griechen.
    Ja genau, die ganzen Fyrom-Griechenland Threads Albanien-Serbien Threads Albanien-Griechenland Threads Bosnien-Kroaten-Serben Threads drechen sich ja nicht um solche themen.:

  6. #3186
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.418
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Spätschicht Megale,nicht Nachtschicht :


    Das verändert den Sinn Deiner Aussage ungemein.

  7. #3187
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen


    Das verändert den Sinn Deiner Aussage ungemein.
    Wieso lässt mir nicht einfach mein Spaß

  8. #3188
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Griechen hatten nie ein Reich das sie ihr eigen nennen konnten,sie haben immer unter dem Deckmantel oder besser gesagt im Schatten anderer verweilt,ist fakt.
    Alexander ist der einzige der wahrlich zur Größe aufgestiegen ist,leider war nach seinem tot auch schon alles vorbei.
    Wie gesagt die Griechen konnten nie ein Imperium ihr eigen nennen,somit ist der Vergleich mit den Türken absoluter Schwachsinn...
    Jeder der nicht weiß das das Byzantinische reich griechisch war ist einfach nur extrem ungebildet. Hier die worte einiger Oströmischer bzw. Byzantinischer Kaiser.

    Byzantinisches Reich ? Wikipedia
    Kaiser Johannes III. schrieb aus dem Exil in einem Brief an Papst Gregor IX. über die Weisheit, die „auf die hellenische Nation herabregnet“. Er behauptete, dass die Übertragung der kaiserlichen Macht von Rom nach Konstantinopel national gewesen sei, nicht nur geografisch und es den Lateinern nicht zustehe, Konstantinopel zu besetzen: Das Erbe Konstantins, so argumentierte er, wurde an die Hellenen weitergegeben und sie allein seien dessen Erben und Nachfolger.[48] Sein Sohn, Theodor II. Laskaris bietet weitere Zeugnisse des aufgekeimten hellenischen Nationalgefühls als er schreibt, dass die hellenische Sprache über allem anderen stehe. Außerdem schreibt er, dass „jede Form der Philosophie und des Wissens auf Entdeckungen der Hellenen zurückgehen... Was hast du, O Italiker, vorzuweisen?“[49]
    Und hier warum der terminus Byzantinisches Reich überhaupt heute im gebrauch ist. Um einfach nur von der antiken römischen und der mittelalterlichen griechischen geschichte zu unterscheiden.
    Byzantinisches Reich ? Wikipedia
    Der Terminus Byzantinisches Reich wurde im Jahre 1557, also ein Jahrhundert nach Untergang des oströmischen Reiches , vom deutschen HistorikerHieronymus Wolf erschaffen. Damit begründete er in seinem Werk Corpus Historiae Byzantinae eine byzantinische Geschichtsschreibung , um zwischen der antiken römischen und der mittelalterlichen griechischen Geschichte zu unterscheiden,

  9. #3189
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Diesen Schwanzvergleich hat jemand von euch flachzangen angefangen


    Nein es war Skythe.

  10. #3190
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Jeder der nicht weiß das das Byzantinische reich griechisch war ist einfach nur extrem ungebildet. Hier die worte einiger Oströmischer bzw. Byzantinischer Kaiser.



    Und hier warum der terminus Byzantinisches Reich überhaupt heute im gebrauch ist. Um einfach nur von der antiken römischen und der mittelalterlichen griechischen geschichte zu unterscheiden.
    Basileia ton Rhomaion,sich als Hellene bzw. als Grieche zu bezeichnen war in Ostrom verpönt,warum

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04