BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 321 von 431 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331371421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.854 Aufrufe

  1. #3201

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    4.274
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    historisch korrekt heisst es ostroemisches reich ,das wort byzanz ist ein moderne erfundener begriff..

    die gruender vom roemischen und ostroemischen reich waren keine griechen,bei den turkischen reiche wie z.b die seldschuken oder osmanen waren es turken die es gegruendet haben.
    warum behaupten dann einige, dass das reich gr. war? sowas kann man auch nur hier lesen.

  2. #3202
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    warum behaupten dann einige, dass das reich gr. war? sowas kann man auch nur hier lesen.
    Zu 100% hast du nix gelesen.

    Deine Meinung ist die Meinung deines Vaters oder Ehemannes denn bis dahin reicht dein Hirn.

  3. #3203
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Eher altgriechisch ...

    ...im ganzen östlichen Mittelmeer natürlich auch.
    Die Amtssprache sowie die Hofsprache war in Ostrom ausschließlich Latein,wie gesagt der Hellenismus war verspottet...

  4. #3204
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.496
    Ließt doch einfach mal die Alexiade von Anna Komnena oder schaut euch ein paar Zitate von Gemistos Plethos an, dann wisst ihr was die Byzantiner waren. Und das gerade ihr Anatolier hier von Deckmaentel redet ist ja wohl der groeßte Witz ueberhaupt. Weder habt ihr was mit Hunnen/Mongolen gemeinsam noch was mit Turkmenen, sprich Zentralasiaten. Ihr seid einfach nur Anatolier die im laufe der Geschichte ihren kulturellen Deckmantel oefters geaendert haben als irgendeiner seine Unterwaesche. Mal wart ihr Hetither, dann Perser, dann Griechen und jetzt Tuerken. Stellt sich die Frage was ihr als naechstes sein werdet??

  5. #3205
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Amtssprache sowie die Hofsprache war in Ostrom ausschließlich Latein,wie gesagt der Hellenismus war verspottet...


    - - - Aktualisiert - - -

    PS: Rum-Seldschuken (Rum=Griechen)

  6. #3206
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.230
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    warum behaupten dann einige, dass das reich gr. war? sowas kann man auch nur hier lesen.
    Genauso wie die Kurden behaupten das die Meder Kurden wären. Es handelt sich hierbei nur traumatisierte Völker die Großmacht Fantasien hinterherjagen.

  7. #3207

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    4.274
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Rum-Seldschuken (Rum=griechen) von dennen sind übriegens die osmanen später hervorgekommen, wo ist da terminus Türke?? hmmmm?
    hier --> Seldschuken

    außerdem ist rum nicht gleich grieche. man hat die seldschuken später rum-seldschuken genannt, weil das land vorher den römern gehörte. kapisch?

  8. #3208
    onrbey
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist die Meinung deines Vaters oder Ehemannes denn bis dahin reicht dein Hirn.
    So kannst du mit deiner eigenen Mutter oder mit deiner Frau sprechen aber nicht mit den Frauen, Müttern und Schwestern anderer.

  9. #3209
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Amtssprache sowie die Hofsprache war in Ostrom ausschließlich Latein,wie gesagt der Hellenismus war verspottet...
    Du kannst behaupten was du willst.

    Was den Hellenismus angeht. Über die Griechen werden sogar Almilas 100 urenkelkinder lernen... was man vom Türkentum nicht behaupten kann. Es könnte sein das sie über paar Genozide lernen aber das wars auch

    Byzantine Empire
    Βασιλεία Ῥωμαίωνa
    Imperium Romanum
    c. 330 – 1204
    1261 – 1453

    Solidus with the image of Justinian the Great
    (r. 527–565) (see Byzantine insignia)


    The Empire at its greatest extent in 555 AD under
    Justinian the Great
    Capital Constantinople
    (modern-day Istanbul)
    Languages
    • Latin (official until 620)
    • Greek (official after 620)

  10. #3210

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.896
    Was für eine leidenschaftliche Liebe zwischen euch herrscht

    Wenn man heute nichts mehr zu bieten hat, traumatisiert man in der Vergangenheit herum, das gilt für beide Parteien.

    Biriniz cumhuriyetin kurucusuna çamur atarsınız, öbürünüz cumhuriyet tarihini ..ka sokarsınız, milletin ağzına sakızı verir sonra da işin içinden çıkamazsınız.

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern wählt Nationalisten
    Von Caesarion im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:31
  2. 26 Jahre Türkische Republik Nordzypern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:07
  3. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:10
  4. Die türkische Republik Nordzypern
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  5. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04