BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 431 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 4306

News aus der Republik Nordzypern

Erstellt von TuAF, 01.10.2012, 12:44 Uhr · 4.305 Antworten · 138.730 Aufrufe

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Noch vor zwei Jahren:

Unruhen in Nordzypern

21. Februar 2011

Die Forderungen der Demonstranten waren eindeutig. „Wir wollen weder eure Beamten, noch euer Geld“, „Ankara weiche uns vom Kragen“, „Hände weg von Zypern“ riefen die Demonstranten. Das wiederum brachte den türkischen Premierminister Tayyip Erdogan auf die Palme. In einem seiner bekannten verbalen Ausfälle herrschte Ministerpräsident Tayyip Erdogan die vermeintlich eigenstaatlichen Nordzyprioten via TV an und sagte: „Wer seid ihr, dass ihr sagen könnt, `Nehmt eure Hände weg´. Erst unser Geld in die Tasche stecken und dann ohne jede Scham demonstrieren.“ Auch bezeichnete der türkische Ministerpräsident die Demonstranten als Schmarotzer, die auf Kosten vom türkischen Staat leben würden.

Unruhen in Nordzypern » Zyprioten, Demonstranten, Erdogan, Nordzypern, Demonstrationen, Ende » Yeni Hayat - Neues Leben
    Die wollen nicht mehr in die EU....

Atatürk Denkmäler in Nord-Zypern

73387942.jpg

MAGUSA.jpg

39801609.jpg

Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Die wollen nicht mehr in die EU....

Ähm, und ich dachte die Türkei ist noch nicht.......Ankara weiche uns vom Kragen

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Noch vor zwei Jahren:

Unruhen in Nordzypern

21. Februar 2011

Die Forderungen der Demonstranten waren eindeutig. „Wir wollen weder eure Beamten, noch euer Geld“, „Ankara weiche uns vom Kragen“, „Hände weg von Zypern“ riefen die Demonstranten. Das wiederum brachte den türkischen Premierminister Tayyip Erdogan auf die Palme. In einem seiner bekannten verbalen Ausfälle herrschte Ministerpräsident Tayyip Erdogan die vermeintlich eigenstaatlichen Nordzyprioten via TV an und sagte: „Wer seid ihr, dass ihr sagen könnt, `Nehmt eure Hände weg´. Erst unser Geld in die Tasche stecken und dann ohne jede Scham demonstrieren.“ Auch bezeichnete der türkische Ministerpräsident die Demonstranten als Schmarotzer, die auf Kosten vom türkischen Staat leben würden.

Unruhen in Nordzypern » Zyprioten, Demonstranten, Erdogan, Nordzypern, Demonstrationen, Ende » Yeni Hayat - Neues Leben
    lese den ganzen artikel durch bevor du was postet...

de Januar verbreiteten sich Demonstrationen auf der Insel, die sich gegen die geplanten Gehaltskürzungen in Nordzypern richteten, die auf türkische Sparmaßnahmen zurückgehen
    ihr griechen demonstriert ja fast 24std am tag gegen die sparmassnahmen von athen..und einmal sind halt die zypern turken auf die strasse wegen die sparmassnahmen..

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Außerdem wie mein Landsmann Afroasitis gesagt hat, es war legetim und Demokratisch der Wunsch nach einem Anschluss an Griechenland.
    Also, eine Ergänzung, damit es keine Missverständnisse gibt :

Legitim und demokratisch ja, jedoch trotzdem ein großes politisches Fehler. Dessen Folgen wir noch heute bezahlen.

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, eine Ergänzung, damit es keine Missverständnisse gibt :

Legitim und demokratisch ja, jedoch trotzdem ein großes politisches Fehler. Dessen Folgen wir noch heute bezahlen.
    Nun möchte ich dich wieder einmal bitten, dich etwas präziser auszudrücken.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich dich wieder einmal bitten, dich etwas präziser auszudrücken.
    Gerne. Zu welcher der beiden Aussagen, die Legitimität oder die politische Richtigkeit?

Gerne. Zu welcher der beiden Aussagen, die Legitimität oder die politische Richtigkeit?
    Tu' dir keinen Zwang an. ich möchte mich ungern festlegen

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen

Da denke ich anders, in einem demokratischen Staat muss die Mehrheit enstcheiden, es kann nicht sein das eine Minderheit der Mehrheit ihren politishcen Willen aufzwingt.
    Idealerweise, sollten die Mehrheit und die Minderheit einen Status finden, mit dem sie beide einigermaßen zufrieden sind.

Idealerweise, sollten die Mehrheit und die Minderheit einen Status finden, mit dem sie beide einigermaßen zufrieden sind.
    Sehe ich doch auch so

aber es kann nicht sein das die Stimmen der Minderheit mehr zählen als die stimmen der Mehrheit, das gibt es nirgends.