BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

"Nigerias Taliban" sorgen für einen blutigen Herbst

Erstellt von Dirigent, 11.10.2012, 19:20 Uhr · 28 Antworten · 1.011 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Das ist die bekannteste Gruppierung. Diese Konflikte sind immer Rachemotiviert, derren Wurzel lange zurückgehen. Irgendwann hat einer den anderen Angeriffen und seither rächt man sich gegenseitig.
    Kenne immer noch keine.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Welche denn (ernsthafte Frage, wirklich)? Ausser diese Joseph Kony-Sekte, die aber nur den Namen des Herrn trug, aber auch Christen attackierten, kenn ich ehrlich jetzt keine.
    Und die Boko-Haram töten keine Muslime, wenn sie irgendwo etwas in die Luft sprengen? Siktir git Heuchler

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wieso gibts eigentlich nie eine christliche Sekte bzw. Christen, die Muslime zerbombt, tötet, erschießt, etc.? Ich mein in Nigeria leben viele Christen, da macht keiner mobil. In Ägypten liest man auch nie, dass Kopten Moscheen angreifen oder ähnliches.

Das find ich immer merkwürdig.
    Guck mal was KONY macht. Ein aufs Alte Testament fixierter Bastard, der alles tötet.

Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Und die Boko-Haram töten keine Muslime, wenn sie irgendwo etwas in die Luft sprengen? Siktir git Heuchler
    In der Kirche werden sie wohl keine Muslime töten, ist doch logisch, und Boko Haram töte nicht Muslime, da sie nach ihrer definition keine sind. Gibt auch sure nach anfrage

Hier wird deutlich, wie wichtig Terrorismusbekämpfung für zukünftige Armeen ist.

Klassische Kriegsführung mit großen Panzerschlachten und kostspieligen Flugzeugmanöver treten immer mehr in den Hintergrund. Ich weiß nicht, wie modern die nigerianische Armee ist aber es scheint, als habe sie große Schwierigkeiten.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Hier wird deutlich, wie wichtig Terrorismusbekämpfung für zukünftige Armeen ist.

Klassische Kriegsführung mit großen Panzerschlachten und kostspieligen Flugzeugmanöver treten immer mehr in den Hintergrund. Ich weiß nicht, wie modern die nigerianische Armee ist aber es scheint, als habe sie große Schwierigkeiten.
    Das hat damit nichts zu tun sonder sie haben den Rückhalt der Bevölkerung, daher ist sowas möglich, warum haben sie es, ganz klar sie vertreten die gleichen interessen. Daher kann man gegen diese leute nur gewinnen wenn man ihnen den zugang zu den örtlichkeiten verbietet so wie es die Israelis tun, seit die Mauer dort stehe habe ich von solchen vorfällen nicht mehr gehört

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    ... sie haben den Rückhalt der Bevölkerung...
    Du meinst also, dass die muslimische Zivilbevölkerung Nigerias hinter der Boko Haram steht? Also das ist eine ziemlich gewagte Behauptung.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass die muslimische Zivilbevölkerung Nigerias hinter der Boko Haram steht? Also das ist eine ziemlich gewagte Behauptung.
    Aus deren Reihen werden sie doch Rekrutiert, wo sind ihrer Rückzugsgebiete sicherlich nicht der Süden. Ohne den Rückhalt der Bevölkerung geht sowas nicht, ausserdem handeln sie nach dem Kuran, welcher Muslim würde sich gegen den Kuran stellen

Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Wenn sie einen Marktplatz oder ähnliches zerbomben, dann gibts bestimmt den einen oder anderen Moslem, aber sie bomben ja nicht in Vierteln, wo mehrheitlich Moslems wohnen, sondern in Vierteln, wo mehrheitlich Christen wohnen.

Aber süß, wie du sie verteidigst du Holzkopf ... i sad idi u konjski supak.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Guck mal was KONY macht. Ein aufs Alte Testament fixierter Bastard, der alles tötet.
    Ja, das habe ich doch erwähnt!?

Aber der hat wahrscheinlich mehr Christen als Moslems getötet. Der hat quasi Krieg gegen Uganda geführt ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123