BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

nord-korea.....

Erstellt von skenderbegi, 21.06.2011, 11:58 Uhr · 104 Antworten · 4.957 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wow ...
    ist cool wird einer noch philosophisch.

    dann sollte sich erst mal jeder selbst befreien!!!!
    Die Existenz geht der Essenz voraus

  2. #82

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Das bisschen Cognac
    Zum Cognac gehört auch eine fette Mahlzeit,Kim ist der dickste Mann Nordkorea´s.^^

    Bald wird es sich selber befreien und mit Südkorea unter dieser Flagge vereinen:

  3. #83
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Zum Cognac gehört auch eine fette Mahlzeit,Kim ist der dickste Mann Nordkorea´s.^^

    Bald wird es sich selber befreien und mit Südkorea unter dieser Flagge vereinen:
    Willst du mich verarschen? Die Menschen in Nordkorea sind total auf Kim Jong Il und seine Politik eingegangen, das sind Maschinen! Die würden jeden Südkoreaner mit KungFuRoundHouseKicks zerlegen.

  4. #84

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen? Die Menschen in Nordkorea sind total auf Kim Jong Il und seine Politik eingegangen, das sind Maschinen! Die würden jeden Südkoreaner mit KungFuRoundHouseKicks zerlegen.
    Mit leeren Magen geht das schlecht.

  5. #85
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Mit leeren Magen geht das schlecht.
    Du weißt nicht was die Moral alles bewirkt

  6. #86
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist kein Westliches Land im politischen Sinn, sondern ein weltweites neutrales Land! Sie berichten, was sie dort gesehen haben. Punkt. Es waren weder die parteiischen Amis noch Engländer oder sonst wer.
    Nein mein fitnessliebender Freund.Denn genau das Gegenteil dessen was du schreibst ist der Fall.Das dieser Film alles andere als "neutral" ist dürfte wohl jedem der unserer Sprache einigermaßen mächtig ist klar sein.Aus dem Kommentar lässt sich eine klare negative Wertung, wenn nicht sogar Hetze heraushören.Wahrscheinlich darauf beruhend das den Machern des Berichtes wegen unangebrachten Verhaltens vor Ort von den Koreanern die Genehmigung entzogen wurde.

    Wenn du einen auch nur im Ansatz neutralen Kommentar hören willst bzw. ein Beispiel dafür wie es richtig gemacht wird schau dir folgenden Film über das Land an:



    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Und hör bitte auf, den Kommunismus schön zu reden. Würde der Scheiss funktionieren, wäre das Land nicht so bitter arm, sondern hoch-entwickelt sie sein südlicher Nachbar oder viele andere Industrie-Nationen der Welt.
    Selbst die Russen hatten es geschnallt, dass es nicht funktioniert. Es kann nicht funktionieren, und zwar aus einem einzigen Grund: "Der Mensch ist nicht ideal." Und da was zu zwingen geht auch nichts. Das ist wie ein Naturgesetz.
    Ich habe keine große Lust mit dir darüber zu diskutieren aber lass dir eines sagen was Korea angeht: Bis zum Wegfall des Ostblocks und somit seiner RGW-Handelspartner war das rote Korea das erfolgreichere Modell auf der koreanischen Halbinsel.Der Niedergang in den 90ern und der damit einhergehende Aufschwung im Süden haben weniger etwas mit Ideologien als eher mit geopolitischen Veränderungen zutun.Ich möchte mal unsere Exportwirtschaften sehen wenn ihnen die Abnehmer abhanden kommen..

    Und was das "der Mensch ist nicht ideal" Gefasel angeht: Vielleicht ist er das nicht.Aber der Traum von einer besseren Welt ist es schon wert in diese Richtung zu streben.Die Ziele sind edel und der Weg ist das Ziel.

    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    bestes posting ever....
    jetzt hat er´s mir richtig gegeben was?



  7. #87
    Dadi
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Nein mein fitnessliebender Freund.Denn dir folgenden Film über das Land an:


    jetzt hat er´s mir richtig gegeben was?




  8. #88
    Dadi
    jamz/ökö 1
    "politisch-korrekte" gutmenschen 0


  9. #89
    Opala
    Zitat Zitat von le garçon Beitrag anzeigen
    jamz/ökö 1
    "politisch-korrekte" gutmenschen 0


  10. #90

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen


    Bei diesem Film kommt es doch aufs gleiche raus,wenn nicht schlimmer.
    Vorallem bei der alten Frau und ihrer vllt. Scheinwohnung,die die Regierung stellt um den Ausländern ein besseres Bild zu bieten,besser gesagt zu täuschen.
    Da zeigen sie die Laster mit Lebensmittel die vom Ausland geliefert werden,aber die hat ein Telefon und TV,schöne Möbel usw.
    Und das mit dem Radio das nur das Program der Partei ausstrahlt und man nicht ausmachen kann sondern nur leiser.^^

    Also wenn ich meine Kinder nicht ernähren kann sondern auf andere angewiesen bin,dann muss ich doch merken das was schief läuft im Staate Kim,zumal das dort ja kein einzelfall ist.

    Weiß nicht warum dieser Film besser sein soll.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:25
  3. Die DVR Korea will bessere Beziehungen zur R.Korea
    Von Гуштер im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:52
  4. Parteikonferenz in der DVR Korea
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 00:17
  5. Raucherparadies DVR Korea
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:15