BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nordirland

Erstellt von Mulinho, 14.07.2010, 21:23 Uhr · 21 Antworten · 1.389 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Naja da steckt noch mehr dahinter als die Religion, aber verdammt traurig.
    Ich finds krass, dass das grad in der EU passiert und zwar an 2 verschiedenen Orten:

    Spanien und Irland bzw. GB...
    Belgien

  2. #12

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Die Wiedervereinigung Irlands ist ein nationales Recht der Iren.



    Asht nje Popull qe don liri...

  3. #13

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

  4. #14
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.300
    Wie ich finde zwei sehr gute Seiten zu diesem Thema, auch mit vielen weiteren Links, wen es interessiert

    The Troubles - Geschichte des Nordirland-Konflikts

    CAIN: Northern Ireland Conflict, Politics, & Society. Information on 'the troubles'

  5. #15
    Ferdydurke
    Beide Konflikte werden durch alte Traumata am Laufen gehalten- die Hungersnot in Nordirland im 19Jh http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Famine_(Ireland)

    ... und die Verbrechen Francos:

    Guernica - Geschichte eines Luftangriffs, 08.11.2003 (Friedensratschlag)

  6. #16

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Die Gewalt ist zurückgekehrt. Sogar Kinder beteiligen sich an den Ausschreitungen. Katholische Fanatiker profitieren dabei von Armut und Hoffnungslosigkeit.


    20 Minuten Online - Die «Kinder der Armut» schlagen zu - Ausland

  7. #17

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    und dann uns balkanländer dumm anschauen wenn es um eu geht

  8. #18

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die Wiedervereinigung Irlands ist ein nationales Recht der Iren.




    Asht nje Popull qe don liri...
    finde ich auch wer das nicht so findet tickt nicht richtig

  9. #19

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich hatte mal bei "Balkaninsight" (lange her und auch hier im BF-Wirr-Warr Irgendwo gepostet) einen Artikel einer Serbien über Kosovo sie sagte wenn man an Kosovo denkt dann hat man in Serbien automatisch Bilder aus dem Irak oder Afghanistan, aber keine Bilder aus Irland zB. obwohl sie vorurteilsfrei Aufgewachsen wäre

    sie hatte recht, ich sehe parallelen zw Nordirland und Kosovo, jedes Jahr marschieren die serbische Nationalisten nach "Amselfeld" durch die albanischen gebiete um ein verlorenes Schlacht zu gedenken, die irische Nationalisten genau so seit über 300 Jahren.

    das komische dabei ist dass trotz dieser Spannungen, fand keine UNO-Versammlung deswegen statt.......

  10. #20

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wenn sich nordirland vereinigt was ihr recht ist

    dann wird das viel leichter für uns sein shqipe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball: Albanien vs. Nordirland
    Von Shqiptar90 im Forum Sport
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:04
  2. Fussball: Albanien vs. Nordirland
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:10