BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Nordkorea

Erstellt von Zmaj, 26.05.2009, 07:09 Uhr · 93 Antworten · 7.371 Aufrufe

  1. #71
    ökörtilos
    Die Nachrichten bei RIA Nowosti sind wirklich meistens sehr korrekt und nicht manipulierend (wie so oft bei "westlichen" Agenturen)vorgetragen.Ich nutzte überwiegend RIA Nowosti um mich in Sachen Nordkorea auf dem laufendem zu halten.

  2. #72
    Ghostbrace
    Eine handvoll Atomsprengköpfe bringen wenig, da die Zweitschlag-Kapazität gleich null ist, und noch weniger bringen sie ohne entsprechende Trägerraketen, da dann auch das Erstschlagpotenzial erheblich begrenzt wird. Und wie weit Nordkorea mit der Entwicklung weitreichender Rakten ist, hat man ja Anfang April gesehen.

    Eine Bedrohung für den regionalen oder gar für den weltweiten Frieden ist Dr. Seltsam und seine Bombe also nicht, da die nordkoreanischen Nuklearanlagen von jedem umliegenden Land innerhalb von Minuten zerstört werden könnten, und die konventionellen Streitkräfte zwar reich an Masse, aber arm an Klasse sind.

    Die einzige Bedrohung könnte ein 'Amoklauf' Nordkoreas sein, der aber unwahrscheinlich ist.

    Deshalb sollte der Westen die vor Jahrzehnten begonnene Strategie weiterführen, und die Zeit für sich arbeiten lassen. Irgendwann wird die Kim-Dynastie kollabieren.

    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten bei RIA Nowosti sind wirklich meistens sehr korrekt und nicht manipulierend (wie so oft bei "westlichen" Agenturen)vorgetragen.Ich nutzte überwiegend RIA Nowosti um mich in Sachen Nordkorea auf dem laufendem zu halten.
    Ja, RIA Novosti ist relativ objektiv. Aber man merkt schon, dass es sich um eine russische Nachrichtenagentur handelt.

    Ich hol mir internationale Nachrichten immer von Al-Jazeera international, die sind wirklich objektiv. Kann man nur weiter empfehlen.

  3. #73
    red
    Alle Umboxen !

  4. #74
    Opala





    Nordkorea Diktator Kim Jong Il will seinen Sohn zum Nachfolger machen

    Der wahnsinnige Diktator von Nordkorea: Will Kim Jong Il (67) bald abtreten? Offenbar hat er zumindest schon mal seinen dritten und jüngsten Sohn Kim Jong Un zu seinem Nachfolger auserkoren.
    Mehr zum Thema






    Kurz nach den umstrittenen Atomwaffentests in der vergangenen Woche habe der Diktator Parlament, Armee und Botschafter seines Landes über die Entscheidung informiert, berichten südkoreanische Medien.
    Ein südkoreanischer Abgeordneter sagte dem Rundfunk seines Landes, dass das Parlament in Seoul am Montag vom Nationalen Geheimdienst über die Nachfolgeregelung in Kenntnis gesetzt worden sei. Demnach muss in Nordkorea bereits die Treue auf Kim Jong Un geschworen werden.
    Hintergrund






    Im fast völlig abgeschotteten Nordkorea halten sich seit Monaten Gerüchte über die Suche des Machthabers nach einem geeigneten Nachfolger. Im August vergangenen Jahres hatte Kim Jong Il vermutlich einen leichten Schlaganfall erlitten, von dem er sich jedoch offenbar wieder erholte.
    Sein jüngster Sohn Kim Jong Un stammt aus seiner dritten Ehe. Er soll in der Schweiz eine internationale Schule besucht haben. Im April bekam er einen Posten im Nationalen Verteidigungsausschuss des Landes, der die 1,2 Millionen Soldaten starke Armee Nordkoreas kontrolliert.

  5. #75
    Šaban
    Ich hoffe er ist nicht so geistesgestört wie sein vater

  6. #76

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ich hoffe er ist nicht so geistesgestört wie sein vater

    Es wird sich denk ich mal nichts ändern in Nordkorea.
    Die Menschen werden weiter hungern und die Welt muss weiter drauf achten das Nordkorea artig bleibt und kein Land angreift.

  7. #77
    Posavac
    Ich glaube dass es zwischen Nord- und Südkorea bald kracht.

  8. #78
    Karim-Benzema
    ich will mal anch nordkorea

  9. #79

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ich will mal anch nordkorea

    Die Frage ist ob du wieder raus kommst.

  10. #80
    Vukovarac
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob du wieder raus kommst.
    Reisen nach Nordkorea (unter "strengen" Sicherheitsvorschriften und mit Beschränkungen - sprich man ist NIE allein) sind möglich.
    Bürokratisch gibt es einige Hürden, Visum etc., ist aber für Otto Normalverbraucher aber Problem.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Gear in Nordkorea
    Von Genti° im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:12
  2. Nordkorea und Südkorea
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 23:21
  3. Nordkorea-Witze
    Von ökörtilos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:21
  4. Flucht aus Nordkorea
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:17