BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde einen Krieg gewinnen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nordkorea

    25 31,65%
  • Südkorea

    54 68,35%
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Nordkorea vs. Südkorea, wer würde einen Krieg gewinnen?

Erstellt von Zurich, 24.11.2010, 15:00 Uhr · 132 Antworten · 12.529 Aufrufe

  1. #91
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wo schwärme ich von einer militanten Diktatur?
    In den zitierten Beiträgen.

    Nur weil ich nicht eure Mainstream Meinung vertrete und den elenden Imperialisten keinen Zucker in den Arsch blase.
    Du bist so objektiv und unvoreingenommen. "Elende Imperialisten".

    Lustig, dank euch kann die USA machen was sie will und ihr jubelt ihr zu. Los, noch ein Krieg der Irak wird langsam langweilig. Wenn die USA meint auf die Integrität Nordkoreas spucken zu müssen und nur drohen kann, es als Schurkenstaat beschimpft etc. dann hat die DVRK meine vollste Unterstützung.
    Wenn Nordkorea meint aus dem Atomwaffensperrvertrag auszutreten muss es mit den Konsequenzen leben.

    Die USA werden nicht in Nordkorea einmarschieren.

    Es ist nicht der Norden der ständig provoziert, aber Entschuldigung. Die Nachrichten die man aus Seoul bekommt sind immer zu 101% Wahrheitsgetreu.
    Nordkorea baut Atombomben, Südkorea führt Manöver in den international anerkannten Grenzen durch. Wer provoziert wen?

    Ich würde auch vor dem PC sitzen bleiben und StarCraft spielen anstatt für den Imperialismus der USA meine "Brüder" zu töten.
    Die Koreaner im Süden können sich ja immerhin einen PC leisten.

  2. #92
    ökörtilos
    Bis die US-Generäle die südkoreanischen Wehrpflichtigen endlich dazugebracht hätten ihre Computerspiele in den "Pause" Modus zu stellen stünden die Nordkoreaner wohl schon in Seoul.

    Der ganze Thread bzw. der Titel schreit heraus das der Ersteller und die meißten Poster überhaupt keinen Schimmer von den Vorgängen auf der koreanischen Halbinsel haben.Die Frage wer einen solchen Krieg gewinnen würde stellt sich nicht, da es zu keinem Krieg kommen wird und selbst wenn könnte man sie höchstens mit "Niemand" beantworten.

  3. #93
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Bis die US-Generäle die südkoreanischen Wehrpflichtigen endlich dazugebracht hätten ihre Computerspiele in den "Pause" Modus zu stellen stünden die Nordkoreaner wohl schon in Seoul.
    Lasst doch einfach die Phrasendrescherei

    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Der ganze Thread bzw. der Titel schreit heraus das der Ersteller und die meißten Poster überhaupt keinen Schimmer von den Vorgängen auf der koreanischen Halbinsel haben.Die Frage wer einen solchen Krieg gewinnen würde stellt sich nicht, da es zu keinem Krieg kommen wird und selbst wenn könnte man sie höchstens mit "Niemand" beantworten.
    Genau so ist es. Selbst eine friedliche Öffnung der Grenzen würde die Menschen dort schon vor Gewaltige Probleme stellen.

  4. #94
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    bei einen krieg gibt nie gewinner nur verlierer..

  5. #95

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Das wäre mal wieder so ein Machtkampf zwischen der USA und Russland. Ich sage die hätten sich so lange bombardiert, bis es keine Koreaner mehr geben würde. Ist das gleiche Prinzip wie in Jugoslawien, 1 Volk, mehrere Staaten. Auch sehr traurig, dass sich eigentlich 2 gleiche Völker durch Nord und Süd unterscheiden...
    Ich hoffe es kommt nie zum Krieg zwischen den beiden Staaten!

  6. #96
    Magic
    Beide Seiten würden verlieren.Im Krieg gibt es keine Gewinner.Und die welche davon profitieren sitzen woanders.In Amerika,Japan und China vor allem.Korea gehört wiedervereint und es wird auch so kommen

  7. #97
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Korea gehört wiedervereint und es wird auch so kommen
    Dafür muss man die Regierung und das Militär in Nordkorea stürzen. Aber wer ist so dumm und stellt sich gegen eine Regierung mit Atomwaffen?

  8. #98
    Magic
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Dafür muss man die Regierung und das Militär in Nordkorea stürzen. Aber wer ist so dumm und stellt sich gegen eine Regierung mit Atomwaffen?
    Warum stürzen,das würde Krieg bedeuten der für keine Seite zu gewinnen ist,sowas geht auch mit anderen Mitteln und Südkorea ist auch nicht so sauber wie die meisten bei uns im Westen glauben.Es geht nicht so einfach,die eine Seite stürzen und die andere bleibt wie sie ist,so läuft das nicht.Beide müßen was dafür tun.Die Probleme und Teilung ist nicht die Schuld von den Nordkoreanern,wenn es Dich interessiert informier Dich besser darüber wie es zur Teilung kam und warum

  9. #99
    Avatar von Hirohito

    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    19
    Ich persönlich denke, dass Nordkorea gewinnen würde. Die Südkoreaner sind keine Fanatiker wie ihre nördlichen Volksleute und wie schon Mastakilla sagte: die wurden ihr Leben lang für diese eine "Sache" trainiert und ausgebildet... Mir wäre ein Sieg der Südkoreaner natürlich viel lieber, denn dadurch würde man eventuell Nordkorea vom Kommunismus befreien und so das Volk wieder vereinen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Nordkoreaner auch China auf ihrer Seite haben, also werden sich die Amis meiner Ansicht nach wohl eher zurückhaltend verhalten.

  10. #100
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Es würde keinen Sieger geben, sobald Atomwaffen eingesetzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32
  2. Nordkorea droht Südkorea wegen Christbaum
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:29
  3. Nordkorea und Südkorea
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 23:21
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 01:01
  5. Obama will Afghanistan Krieg bis 2011 gewinnen..
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:11